Forum vs Community - Ihr seid gefragt
#11

  • Interessengemeinschaften? Ja oder nein?
Nein. Ich nutze sie gar nicht mehr und denke sie sind unnötig, ich glaube auch die Meisten sind nur in Interessengemeinschaften, damit auf ihrer Profilseite zu sehen ist, welche Interessen sie in etwa haben. Und wenn noch rege dort gepostet wird, stört es doch irgendwie den "Forumslauf".
  • Club- und Spamthreads, wie sollen sie aussehen? Welche der Threads brauchen wir noch, welche nicht?
Also ein paar wenige Spamthreads werden ja noch von ein paar Usern regelmäßig genutzt, diese sollten auch bestehen bleiben. Den Buchclub will ich, und da sind sicher alle Mitglieder (und es sind sehr viele) mit mir einer Meinung, weiterhin hier behalten. Es wird jeden Tag gepostet und dadurch gibt es immer wieder neues, interessantes zu lesen, man bekommt Buchtipps usw. Aber es gibt einige Clubs in denen eigentlich nie gepostet wird - diese sind überflüssig.
  • Welche Oberforen wären sinnvoll? (momentan GilmoreGirls, Fanworks &Co, OffTopic, GilmoreGirls[.de])
GilmoreGirls soll auf alle Fälle das Oberforum bleiben, Fanworks&co auch, allerdings fehlt oft die Motivation dort "tätig" zu sein. Ich habe selbst ziemlich oft beim paint-contest mitgemacht, aber in letzter Zeit einfach keine Zeit mehr gehabt. Aber dort sind eigentlich immer dieselben Leute tätig, und leider auch nicht sehr viele. Ebenso beim Zeichenwettbewerb, wobei ich hier selten(er) mitmache, weil ich die Zeichnungen mit der Diditalkamera fotografieren muss und das ist nicht so berauschend (es verfälscht die Farben, die Schärfe und Qualität sowieso). Dass der FF-Bereich bleiben soll, steht sowieso außer Frage.
Der Off-Topic Thread könnte vielleicht erweitert werden? Die Threads im Spielebereich etc. sind zu 70% ungenutzt und es gibt sehr viele Threads die eigentlich ziemlich sinnlos sind, weil sie eh seit Ewigkeiten nicht genutzt werden.
  • Welche neuen Themen sollten wir einführen?
Das ist die große Frage. Das mit den "neuen" Serien hat ja gar nicht geklappt und ich denke das lag nicht nur am Desinteresse sondern auch daran, dass man nicht 7 "Foren" in einem Forum haben kann, die alle "gleichberechtigt" sind, deswegen waren es ja 6 "Unterforen", aber darunter haben die Serien bestimmt gelitten - das Interesse dafür fehlt einfach auch. Leider habe ich momentan keine Idee welche neuen Themen man einführen könnte, aber wenn ich eine habe (wie den Leseclub =D) dann melde ich mich.
  • Wie sollen wir mit Spambeiträgen umgehen?
Darauf hinweisen? Generell auf die Forumsregeln aufmerksam machen, wenn es nochmal vorkommt, verwarnen?
Und in den Spamthreads ist das ja eh egal^^
  • Welche Fanart-Wettbewerbe fehlen?
Momentan fällt mir dazu nichts ein.
  • Findet ihr die Profilseiten (Pinnwand, Fotoalben) gut? Was sollte man ändern?
Ich finde sie prinzipiell gut, die Interessensgemeinschaften sind überflüssig. Die Fotoalben sind in Ordnung, jeder kann entscheiden ob er etwas von sich preisgibt oder nur schöne Fotos reinstellt etc. Aber natürlich muss (gibt es?) es Regeln dafür geben, keine obszönen Fotos etc.


So. Das wäre es vorerst. Und ich mag das Forum, auch wenn es Macken hat, sonst wäre ich ja nicht hier =)

!...!

       
 
Zitieren
#12

Interessengemeinschaften? Ja oder Nein?

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir die Interessengemeinschaften eher nicht brauchen. Ich habe zwar selber ein paar aber eigentlich brauche ich die nie und in den meisten gruppen wird sowieso nichts gepostet. Aus den Interessengemeinschaften, die wirklcih wichtig sind oder die viele Leute interessieren könnten man ja Clubs machen, die es ja schon in einem Unterforum auch gibt.

Club- und Spamthreads, wie sollen sie aussehen? Welche der Threads brauchen wir noch, welche nicht?

Von mir aus können diese threads bestehen bleiben, weil sowieso immer gepostet wird und wirklich gute Sachen dabei sind. Vielleicht sollten die Clubs, die keinen interessieren und in denen nicht gepostet wird einfach abgeschafft werden und vorher gefragt werden, wie viele Leute überhaupt in diesen Clubl wollen und dort auch vor haben etwas sinnvolles zu machen.

Welche Oberforen wären sinnvoll? (momentan GilmoreGirls, Fanworks &Co, OffTopic, GilmoreGirls[.de])

So wie die Seite jetzt wieder aussieht finde ich sie wieder viel besser. Und das das "Hauptthema" wieder mehr nach "GilmoreGirls" aussieht finde ich auch von Vorteil und es hat sich ja auch gezeigt, dass das mit den neuen Serien irgendwie nicht so geklappt hatte. Ich selber habe eigentlich auch so gut wie nie die "neuen" Oberforen gentutzt als sie dazu kamen. Vielleicht sollte man erst einmal darüber nachdenken, wer sich welche Oberforen dazu wünscht und dann eine Abstimmung darüber gemacht werden? So kann jeder seine Stimme dazu abgeben und hinterher wird vermutlich dann auch mehr in den Oberforen gepostet als es in letzter Zeit der Fall war.

Welche neuen Themen sollten wir einführen?

Dazu habe ich irgendwie ebenfalls keine IdeeFaintUnsurevielleicht gibts ja von wem anders vorschläge oder mir fällt noch was ein..dann meld ich mich nochXDBig Grin

Wie sollen wir mit Spambeiträgen umgehen?

die Leute darauf hinweisen + bei weiterem verstoß den eintrag einfach löschen oder so was?

Findet ihr die Profilseiten (Pinnwand, Fotoalben) gut? Was sollte man ändern?

Die Profilseiten sind wirklich schön mittlerweile und sollten auch so bleiben. Vielleicht könnte man aber irgendwie das "Gestalten" einfacher machen, weil ich beim Ändern erst immer jedes Mal gucken muss, wo dann welche Farbe erscheint..Vielleicht beschäftige ich mich aber auch zu wenig damit und das liegt daranBig Grin

Eigentlich ist das Forum ganz okay gebliebenWink bin ja jetzt auch schon einige Jahre hier..wie stef schon meinte, mal neue grundfarben oder irgendwie sowas wären eigentlich ganz schön. Oder oben auf der Startseite mal ein neues Bild, aber muss ja nicht sein, dass forum ist auch so sehr schön=)Wink

p.s. mir ist grad noch was eingefallen..Es gibt ja dieses GG Newbie/ Greatest Fan, was glaub ich nach Beiträgen geht. Ich find das aber eigentlich ein bisschen doof, weil ich auch immer noch als newbie drinnen stehe, weil ich nicht so viele beiträge habe oder mache. Vielleicht könnte man sich da auch mal was neues ausdenkenWink

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."
Zitieren
#13

Da ich ohnehin hier nur sehr begrenzt im Forum unterwegs bin - dafür umso eifriger Big Grin - kann ich nur wenig zu den meisten Themen sagen.

Ich nutze keine IG, also brauche ich sie auch nicht.
Die Profilseiten finde ich okay.

Dass GG wieder Hauptthema ist, finde ich auch sehr gut.

Eine Anmerkung habe ich:
Die "anderen Serien" sind ja nun im Header sehr präsent.
Da frage ich mich, ob sie unter TV & Kino nicht ein bisschen zu weit unten versteckt wurden.
Mein Vorschlag wäre, ein Oberforum "Andere Serien" oder so ähnlich zu bauen und dort die ganzen Serien aus dem Header reinzuwerfen.
Das wäre m.E. nutzerfreundlicher für neue User, die auch wegen dieser Serien herkommen.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#14

  • Interessengemeinschaften? Ja oder nein?
Definitiv gegen Interessengemeinschaften, da sie irgendwie meistens schon als Thread vorhanden sind und wie schon öfters erwähnt wurde, meist nur Sammlerwert haben.
  • Club- und Spamthreads, wie sollen sie aussehen? Welche der Threads brauchen wir noch, welche nicht?
Die wichtigsten Clubs wie Musik-, Buch-, Filmclub etc. sollten auf jedenfall erhalten bleiben.
Spamthreads finde ich unnötig, da sie meistens von etwa fünf Personen genutzt werden und die Gespräche dort auch über ICQ etc geführt werden könnte und andere, vor allem neue User gar nicht die Chance haben mit zu spammen oder zu reden.
  • Welche Oberforen wären sinnvoll? (momentan GilmoreGirls, Fanworks &Co, OffTopic, GilmoreGirls[.de])
Ich finde die Oberforen momentan sehr gut. Aber vllt. könnte man den Offtopicbereich noch etwas mehr ausbauen.
  • Wie sollen wir mit Spambeiträgen umgehen?
In den Clubbereich fand ich spammen nicht so schlimm. Als spammen noch erlaubt war, haben wir z.B. im Buchclub sehr viel mehr gepostet und nicht nur jeder seine leseliste.Hat irgendwie mehr zur Kommunikation unter den Mitgliedern gesorgt.
  • Welche Fanart-Wettbewerbe fehlen?
Keine.
  • Findet ihr die Profilseiten (Pinnwand, Fotoalben) gut? Was sollte man ändern?
Finde ich unnötig. Dafür gibt es WKW, Studi, Facebokk usw.
Zitieren
#15

  • Interessengemeinschaften? Ja oder nein?
eher nein. Am Anfang waren die echt toll und es war da auch noch viel los. Aber wie es ja immer ist, zu Beginn ist es toll und ldann ässt der Ansturm auch wieder nach. Mit neuen Leuten ist man da auch nicht wirklich in Kontakt gekommen. Ich finde außerdem, dass so auch das Forum darunter leidet, da so die einige Gespräche im "privaten" Bereich geführt werden. Vielleicht kann man ein paar Interessensgemeinschaften(wenn sie nicht schon vorhanden sind) zu Threads/Clubs oder so umwandeln.
  • Club- und Spamthreads, wie sollen sie aussehen? Welche der Threads brauchen wir noch, welche nicht?
Die Club- und Spamthreads, in denen noch fleißig gepostet und genützt werden, sollten erhalten bleiben. Die anderen sollen geschlossen werden. Wenn wieder mehr Bedarf besteht, kann man neue eröffnen. aber eine richtige Meinung habe ich dazu eigentlich nicht.
  • Welche Oberforen wären sinnvoll? (momentan GilmoreGirls, Fanworks &Co, OffTopic, GilmoreGirls[.de])
So wie es gerade ist, finde ich es gut.
  • Welche neuen Themen sollten wir einführen?
puuh, eine gute Frage. Momentan habe ich keine Ahnung.
  • Wie sollen wir mit Spambeiträgen umgehen?
wenn es noch im weitesten Sinn mit dem Thema zu tun hat, finde ich es ok oder wenn man kurz abschweift. Ansonsten die Beiträge löschen und darauf Aufmerksam machen, dass das Thema nicht passt und als Spam gewertet wird.
  • Welche Fanart-Wettbewerbe fehlen?
ehrlich gesagt, hab ich da keine Ahnung.

  • Findet ihr die Profilseiten (Pinnwand, Fotoalben) gut? Was sollte man ändern?
das finde ich eigentlich gut so, obwohl ich das Fotoalbum gar nicht mehr so nütze. Hab ein paar sehr veraltete Fotos drinnen, aber das wars schon.

Noch eine Frage meinerseits: Kommen solche Übersichtsthreads in die anderen Unterforen [Fanarts, Fanfiktions (da war es echt nötig!), etc.] auch noch? So eine Übersicht ist echt klasse.

Ach und noch etwas: Werden die Unterforen zu den anderen Serien noch aufgelöst oder weitergeführt? Ich fände es gut, wenn man nur einen Thread zu der Serie weiterführt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#16

Interessengemeinschaften? Ja oder nein?
[INDENT]Nein. Es wurde ja schon mehrfach gesagt, aber die meisten sind unnütz und die, die wirklich genutzt werden, kann man auch als Club übernehmen.
[/INDENT]
Club- und Spamthreads, wie sollen sie aussehen? Welche der Threads brauchen wir noch, welche nicht?
[INDENT]Die Threads im Spambereich finde ich eigentlich so ganz sinnvoll, da jeder dort irgendwas findet, wo man sich anschließen kann. Im Clubbereich könnte man, bevor man löscht, erstmal nachfragen, ob noch Interesse besteht und jemand das übernehmen möchte. Ansonsten, wenn sich niemand findet, kann man diese zunehmend alten (da wurde ja teilweise 2007 zuletzt gepostet) Clubs entfernen und durch bestimmte IG Clubs ersetzen und ansonsten auch einfach mal erfragen, woran denn Interesse besteht.
[/INDENT]Wie sollen wir mit Spambeiträgen umgehen?
[INDENT]Insofern es einfach nur mal vom Thema abgeht, kann man da durchaus mal ein Auge zudrücken, denke ich, insofern es dann nicht ewig und drei Tage lang um irgendwas anderes geht, sondern auch wieder auf das Thema zurückgekommen wird. Wenn es wirkliche, absolut unsinnige und nicht ins Gespräch passende, also offensichtliche Spambeiträge sind, dann selbstverständlich weg damit.
[/INDENT]Findet ihr die Profilseiten (Pinnwand, Fotoalben) gut? Was sollte man ändern?
[INDENT]Das finde ich eigentlich ganz praktisch so. Es ist nicht irgendwo in den Threads, aber auch nicht in der Inbox, die ja so schnell voll ist. Ganz praktisch eigentlich.
[/INDENT]

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#17

MissKeks schrieb:Clubs und Spamthreads - Sollten erhalten bleiben. Vor allem, wenn es die Interessengemeinschaften nicht mehr geben sollte. Allerdings sind die ehemaligen Clubs im Spambereich mehr Treffpunkte für bestimmte Cliquen und - bitte bitte, nicht angegriffen fühlen, es ist lediglich eine Feststellung, kein Angriff - z.B. der NELC im Spambereich ist - soweit ich das mal mitbekommen hab - eher eine kleine Clique als ein Club dem man beitreten kan. Den würde ich dann vielleicht umbenennen und ins Luke's packen, nicht zurück in die Clubs.

Als erstes: Ich fühle mich nicht angegriffen. Wink

Also ich bin ja einer, der im NELC sehr viel postet und gebe dir prinzipiell recht - wir sind nicht mehr sehr viele Leute.
Allerdings waren wir vor einiger Zeit auch mal ein (richtiger) Club - und zwar der grösste, den es gab.
Den Thread in Luke's zu verschieben, macht für mich nicht sehr viel Sinn, denn es ist ja Spam und kein "richtiges" Thema - für mich ist der Thread also am richtigen Ort. Überdies ist er trotz der wenigen Leute, die noch schreiben, wohl der Club mit den meisten Beiträgen...
Und: Uns kann man immer noch beitreten. Es wäre doch toll, wenn wieder mehr Leute bei uns schreiben würden. Vielleicht kapiert man nicht jede Diskussion, aber wir sind alle sehr offen. Smile

Ansonsten:
Interessensgemeinschaften:
Da bin ich dagegen. Ist wenig sinnvoll, werden nur halbpatzig benutzt, aber es entstehen immer mehr.

Clubs:
Wie in meinem Einwand oben zu sehen, sollten sie bestehen bleiben. Es ist gut so wie es ist, meiner Meinung nach wurde da vor einiger Zeit ein Fehler gemacht, als gesagt wurde, dass die offiziellen Clubthreads nicht mehr als Spam benutzt werden dürfen. Diese sind jetzt leider ziemlich ausgestorben (also ich meine jetzt die offiziellen Threads im Subforum "Clubs" und nicht die im "Spam").

Spambeiträge:
Das ist in fast jedem Forum ein "Problem". Für mich ist kleiner Spam absolut in Ordnung. Wenn mal ein paar Beiträge nicht 100% zum Thema gehören, kann man die doch stehen lassen. Sobald aber über eine oder mehrere Seiten nur noch von etwas anderem gesprochen wird, sollte zuerst darauf aufmerksam gemacht werden.

Fanart-Wettbewerbe:
Also ich selbst mache nie Fanarts - kann das einfach nicht. Schaue aber zwischendurch in die Wettbewerbe rein. Soweit ich das beurteilen kann, hat es genügend Wettbewerbe. Zum Teil werden ja auch diese leider nicht mehr sooft benutzt...
Zitieren
#18

Interessengemeinschaften? Ja oder nein?
Ich persönlich bin zwar in einigen Interessengemeinschaften drinnen und anfangs waren sie auch echt schön. Aber mittlerweile sterben sie ein bisschen aus, deswegen denke ich, man kann sie abschaffen. Ist mir eigentlich gleichgültig, denn es kann ja jeder machen, was er will ..

Welche Oberforen wären sinnvoll? (momentan GilmoreGirls, Fanworks &Co, OffTopic, GilmoreGirls[.de])
Ich finde es gut so, wie es jetzt ist. Vorher wurde es immer ein bisschen unübersichtlich mit den vielen kleinen Balken der Serien. Jetzt, wo es im Kino&TV untergeordnet ist finde ich es super Smile Hab ich also keine Verbesserungsvorschläge dazu..

Welche neuen Themen sollten wir einführen?
Kristina schrieb:(z.B. Ich wünsche mir ein Sport-Unterforum im OffTopic o.ä.)
Hm, auch wenns nur ein Beispiel ist, ich finde die Idee gut Smile

Welche Fanart-Wettbewerbe fehlen?
Ich wüsste jetzt keine mehr, eigentlich.

Findet ihr die Profilseiten (Pinnwand, Fotoalben) gut? Was sollte man ändern?
Ich finde sie generell sehr gut :wink: und finde auch nicht, dass man dort groß was verändern muss, es gibt ja ziemlich viele Sachen schon, die man dort posten kann (:

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren
#19

Hm, für Änderungen bin ich immer wenig kreativ, jedoch habe ich trotzdem dazu etwa zu schreiben:

1. Interessengemeinschaften - Ja oder Nein?

Vom Prinzip stören die doch keinen weiteren Menschen und deuten schon ein bisschen darauf hin, wie ein Mensch vom Charakter her ist. Wegen mir könnten diese Gemeinschaften ruhig weiterhin bestehen bleiben.

2. Oberforen

Also, Oberforum Nummer eins ist Gilmore Girls und sollte es auch bleiben, denn immerhin bezieht sich darauf auch die Internetseite.

3. Einführung von neuen Themen

Hm, da muss ich mal überlegen.....................................................................
Vielleicht ein Thema wie (zum Beispiel) "Das Leben nach GilmoreGirls" oder so. Ein Bereich, indem, wenn mal was bekannt wird, berichtet wird was aus den einzelnen Darstellern so geworden ist, was die jetzt machen oder so (könnte auch als Forum laufen, indem hier und da mal jemand was einträgt).
Ansonsten bin ich irgendwie ideenlos. Obwohl..........zu den einzelnen Unterforen zu den anderen Serien, die wahrscheinlich sowieso kaum einer kennt (außer McLT), könnten sichtlich, ohne groß etwas anzuklicken, eine kurze Beschreibung erfolgen um was es in dieser Serie geht oder wie diese aufgebaut ist. Vielleicht bekommt dadurch ja doch mal der eine oder andere Lust dort hineinzu- oder sich die Serie anzusehen.

Und nun bin ich erst mal leergepumpt. Wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich noch mal, doch im Moment sind die Grenzen meiner Kreativität erreicht.

Bis dahin.
Zitieren
#20

guten morgen meine lieben,

ich wurde heute morgen ganz zärtlich geweckt von aggressiven und hysterischen geschreie.. und von nie endenden dialogen die zu 99% nur aus bla bla und käse bestehen.
war wirklich kurz davor in unseren neuen fernseher reinzutreten.
was meint ihr welche serie meine freundin guckte ?? richtig...gilmoregirls....
ich habe das gefühl das es in dieser serie nur darum geht super schnell ganz ganz viel blödsinn zu reden...

tip von mir.....schließt dieses forum einfach. ich hoffe das der mist bald abgesetzt wird!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste