Coffeelover schrieb:Außerdem will ich mal irgendwann ne Tochter die Emma heißtSmile

Aaaah ich auch Big Grin

Seitdem Rachel aus Friends ihre Tochter so genannt hat, finde ich den Namen wunderschön. Undzwar nicht, weil ich die Serie oder den Charakter so toll fand^^

Ich finde etwas außergewöhnlichere Namen definitiv schön, aber zu außergewöhnlich wär auch nicht meins...Vorallem finde ich Namen die englisch ausgesprochen werden, zumindest, wenn man in Deutschland lebt eher unpassend. Auch wenn sie schön sein mögen...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ich mag den Namen Lorelai aber Kimberley ist auch toll und für einen Jungen find ich Jason schon aber auch Mark mag ich als Namen total gern Smile

[sigpic][/sigpic]
Lauren Fan
Zitieren

Jungennamen:

- Milo (englisch ausgesprochen, finde ich einfach wunderschön, und ist wirklich v.a im deutschsprachigen Raum eine Seltenheit)
- Jannic
- Nolan / Noah

Mädchennamen:

- Emma / Emerson (meine Großmutter heißt Emma Grace - gefällt mir total gut)
- Laila / Lillie
- Grace
- Halie / Haylee / Haley etc. (ich würde meiner Tochter gerne meinen Namen nur in einer abgeänderten Schreibweise weitergeben, weiß aber nicht wie das so ankommt ..)
- Kadence
- Maisie
- Kaylin / Kayla

Also bei einem Mädchen wirds bei mir schwer.

[SIZE="1"]
*
only god can judge me
*
[/SIZE]
Zitieren

Coffeelover schrieb:Außerdem will ich mal irgendwann ne Tochter die Emma heißtSmile

Big Grin Lustig, als ich mir die Unterhaltung über Namensvergabe nach Serien, etc. Charakter durchgelesen habe, dachte ich: "wie die 10000000 von Emmas die es seit der Friends-Folge gab, in der der Name das erste Mal genannt wurde." was für mich tatsächlich ein Grund wäre meine Tochter nicht so zu nennen, obwohl ich den Namen total süß finde. Aber ich finde es total schrecklich einen Top 10 Namen meinem Kind zu geben, weil es mich schon von Anfang an nerven würde, das mein Kind im Kindergarten Emma-12 wäre oder so.

Und obwohl ich keine Twilight-Fan bin, muss ich sagen, dass ich die beiden Namen schön finde, zumal sie nicht so Ami-mäßig klingen wie es sonst ja gerade Mode ist.

Deswegen wäre mein Name für einen Jungen: Jakob (und nicht "Dschäikob")
für ein Mädchen: Josephine oder Elisa

Ich finde es total schön, wenn man Namenstraditionen in der Familie hat (das ist bei uns leider nicht so).
Zitieren

nola schrieb:Big Grin Lustig, als ich mir die Unterhaltung über Namensvergabe nach Serien, etc. Charakter durchgelesen habe, dachte ich: "wie die 10000000 von Emmas die es seit der Friends-Folge gab, in der der Name das erste Mal genannt wurde." was für mich tatsächlich ein Grund wäre meine Tochter nicht so zu nennen, obwohl ich den Namen total süß finde. Aber ich finde es total schrecklich einen Top 10 Namen meinem Kind zu geben, weil es mich schon von Anfang an nerven würde, das mein Kind im Kindergarten Emma-12 wäre oder so.

Und obwohl ich keine Twilight-Fan bin, muss ich sagen, dass ich die beiden Namen schön finde, zumal sie nicht so Ami-mäßig klingen wie es sonst ja gerade Mode ist.

Deswegen wäre mein Name für einen Jungen: Jakob (und nicht "Dschäikob")
für ein Mädchen: Josephine oder Elisa

Ich finde es total schön, wenn man Namenstraditionen in der Familie hat (das ist bei uns leider nicht so).

Mhm...Emma in Friends? Wusst ich nicht, ich dachte da eig. an Tante-Emma-Laden und Emma von Jane Austen. Wink
Ich war auch die 4te Sarah, also Big Grin damit hab ich weniger Probleme.

Bzw. find ichs hier gruselig, dass ich geschrieben habe, dass ich mal eine Tochter will. Momentan bin ich eher der Überzeugung nie Kinder zu kriegen Big Grin

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.
(Kafka)

Zitieren

Big Grin Aber wenn - dann eine Emma! Wir werden Dich daran erinnern.Wink Kann ich verstehen, so ging es mir früher auch, ich konnte mir nie vorstellen mal Kinder zu bekommen aber den Satz "meine Tochter wird später..." hatte ich trotzdem hin und wieder drauf.

Ja, die Tochter von Rachel und Ross wurde Emma genannt. Und seitdem ist der Name wieder sehr populär. Ich finde den Namen total süß für ein Baby und schön für eine Frau/Mädchen.
Zitieren

also ich denk bei emma immer an die emma von den spice girls Big Grin

meine kleine klavierschülerin heißt emma... und ich find, der name passt so gar nicht zu ihr. ich stell mir darunter so n blondes mädel vor, meine klavierschülerin hat braune haare.. *g* ist aber sonst trotzdem ein süßes kind.

naja... mein fall wäre emma nicht!

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

Ich denk bei Emma immer sofort an Emma Watson.. ich vermute mal, dass der Name durch verschiedene Einflüsse so beliebt wurde Big Grin

Grundsätzlich find ich den Namen schon schön, aber er wäre jetzt nicht unbedingt bei meinen Favoriten dabei.

Mir gefallen zur Zeit Emilia und Annika sehr gut. Smile Wobei mein Freund sich immer über Annika lustig macht, er denkt dabei immer an so ein Mannsweib Big Grin Zum Glück stehen bei uns noch lang keine Kinder an, wir könnten uns wohl nicht einigen..

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste