Susanna3 schrieb:Lorelai Anna-Lisa Melinda Penelope
ich finde in der reihenfolge klingt es ziemlich unflüssig. wenn ich mir die reihenfolge aussuchen könnte, würde ich anna-lisa lorelai melinda penelope nehmen. übrigens (nichts gegen dich, jeder soll selber entscheiden)
würde ich mein kind nciht nicht unbedingt nach einer serienfigur nennen. ausgenommen villeicht der name ist auch allgemein geläufig(er)

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

Es hat eigtl kaum was mit DER Lorelai zu tun,seit ich den Namen das erste mal gehört hab,will ich unbedingt mein Kind so nennen,iwas hat das...naja verstehn kann ichs au,die Serie is nun mal sehr bekannt...
Zitieren

Mir gefällt Lorelai als Name. Ich kannte ihn auch vor GG, aber halt in der Schreibweise "Loreley". Und er ist eher ungewöhnlich in unseren Breitengraden. Das ist auch ein Pluspunkt meiner Meinung nach. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mein Kind "Apple" oder "Dekota" oder sonstwie nennen würde. Aber Lorelai ist ohne Frage ein Name, den man auch in einem Namensbuch finden würde.
Aber gleich fünf Vornamen... Ich weiß nicht. Ich glaub, ich hätte keine Freude mit so einem langen Namen. Aber das bleibt wohl jedem selbst überlassen Wink Ich will da niemanden ins Handwerk pfuschen...

Edit: Ich hab natürlich auch ein paar Lieblingsnamen:

Mädchen:
Emma, Cordelia, Aurelia, Leonie, Miriam, Mia, Emily

Jungen:
Noah, Jonathan, Jonas, Felix, Elias

jedes herz ist eine revolutionäre zelle.
Zitieren

Ne Freundin von mit hat unter anderem zur Auswahl:
Moses,Jesus und noch viel viel schlimmeres!
Ich hoffe ich bin iwann bei der Geburt dabei damit ich das verhindern kann!Und wenn das Kind Hans oder Luise heißen muss!
Zitieren

es gibt durchaus biblische Namen, die mir gefallen, Noah oder Jonas z.B. sind u.a. Beispiele dafür.
Aber Moses und Jesus...uff. Ich denk, den Eltern kann ja gefallen, was ihnen will, aber dabeim muss man sich schon überlegen, ob die Kinder mit dem Namen zu kämpfen haben werden.

Solche Namensketten finde ich ganz schön heftig. Doppelnamen sind ja noch teilweise ok, wenn sie sich schön flüssig sprechen lassen, aber manche passen nicht zusammen.

Mir gefallen da schlichte Namen schon besser, obwohl ich sonst schon eher auf Schnörkel abfahre.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

Lieblingsnamen:
Für Mädchen: Christine, Janina, Louise,Josefine
Für Jungs: Simon, Jonathan
Zitieren

Meine kleine Maus heißt Lee-Ann

Ansonsten finde ich noch schön:

Junge - Luca, Joel, Colin, Fynn

Mädchen - Celina, Fiona, Samia, Luna, Samira, Marisa
Zitieren

Der Sohn von meinem Mitbewohner heißt Lennox Sky. Mal was anderes. Auf Nachfrage sagten die Eltern, der soll mal berühmt werden. Wink

Ansonsten bin ich eig auch sehr für Doppelnamen zu haben. Was haltet ihr davon?

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren

Solange es flüssig klingt, warum nicht. Ich selbst mag das nicht so und ich denke immer an die Kinder, die ihren Namen schreiben lernen wollten, diejenigen, die Paul-Alexander oder Sebastian-Alexander hießen,hatten meist später das Erfolgserlebnis, ihren Namen richtig geschrieben zu haben, als Kinder, die Marie, Paul oder Tom hießen. Ist vll kein ausschlaggebendes Argument contra langer Namen oder Doppelnamen, man will sie ja auch nicht für "dumm" erklären- sie lernen alle irgendwann, ihren Namen zu schreiben.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

Junge: Paul
Mädchen: Emma

Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste