Schweinegrippe

die medizin ist halt nicht allmächtig. Und wenn man bisher nicht daran interessiert war wie weit die immunisierung reicht, fällt sowas halt irgendwann hinten runter
Zitieren

Eben.

Heißt ja nicht, dass man fix nicht immun ist, heißt nur es kann sein, dass man nicht immun ist (gibt es ja auch bei Krankheiten wie Röteln oder was das ist bei Einzelfällen) genauso gibt es Leute die von vorneherein dagegen immun sind...

Bei uns ist die Panik futscher als futsch. Wird bei vielen gar nicht mehr getestet ob's SG ist oder was anderes... das sagt doch schon alles ...

!...!

       
 
Zitieren

Mein Papa hats jetzt auch. Bei ihm wurde jedoch gezielt getestet und die Hausärztin meinte sie sind dazu verpflichtet.. Manchmal weiß ich nicht wem ich noch glauben soll
Zitieren

Das zeigt doch auch wieder, dass die selbst keinen Plan haben.

60% der Ärzte hier sagt die Impfung ist zu unerforscht und die SG nicht gefährlicher als Influenza.

40% der Ärzte behaupten die Impfung sei sehr wichtig und SG wäre lebensgefährlich für chronisch Kranke, Schwangere, Menschen mit schlechtem Immunsystem...

Mittlerweile bin ich der Meinung dass die Pharmaindustrie da ganz viel Mitspracherecht hat und es gibt hier (leider) sehr viele Ärzte, die gerne Dinge verschreiben die kostenpflichtig sind weil sie so mehr verdienen.

Ich kenn mich gar nicht aus, aber ich werd mich nicht impfen lassen. Ich warte einfach ab und wenn's mich treffen sollte (bin ja eh der Meinung, dass ich's schon hatte) dann werde ich sicher nicht in Panik verfallen.

!...!

       
 
Zitieren

Das ist doch alles nur Panikmache mit der Schweinegrippe.An der normalen Grippe sterben viel mehr Menschen, nur bekommt man es nicht mit weil nicht jeden Tag darüber berichtet wird.
Zitieren

Naja aber da muss man schon differenzieren. Das wollen einige wohl nicht verstehen.

Die "normale" Influenza, kennt man schon wesentlich länger, man hatte Zeit Impfstoff zu entwickeln.

Die SG ist, obwohl schon in den 70ern aufgetreten, weitgehend unbekannt, gab bis jetzt keine Impfung, die weltweit geimpft wurde, dann haben sich so rasant so viele Menschen angesteckt und man konnte das Virus schlecht bis gar nicht einschätzen, es wurde schnellstmöglich ein Impfstoff entwickelt...

Nun zeigt sich, dass die SG wohl doch nicht mal halb so gefährlich ist wie anfangs befürchtet.

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste