Schweinegrippe
#21

melitta schrieb:Aber, dass da Quecksilber in schädlichen Mengen drin wäre halte ich für ein Gerücht. Wie schon jmd. gesagt hat sind das harmlose Mengen. Wir haben ja sowieso schon zig Schadstoffe in uns, auch Quecksilber...


*lol* Und nur weil ichs eh schon in mir habe, muss ich mir auch noch zusätzlich und wissentlich noch mehr reinpumpen lassen?
Dann könnte ich mich ja auch verstrahlen lassen nur weil in der Natur eh geringe Mengen davon vorkommen..

Immer rein mit dem Müll in den Körper.. wird schon nix passieren [/ironie]

Die Menge macht das Gift und ich hab keine Lust drauf wissentlich noch mehr davon zu mir zu nehmen.
Zitieren
#22

Ich werd mich nicht impfen lassen, aber sollte ich krank werden (über 38 Grad Fieber und Grippesymptome) werd ich wohl zum Arzt gehen (was ich sonst nicht mache).
Zitieren
#23

Samah schrieb:Ich werd mich nicht impfen lassen, aber sollte ich krank werden (über 38 Grad Fieber und Grippesymptome) werd ich wohl zum Arzt gehen (was ich sonst nicht mache).

Ja, genau, so werde ich es wohl auch machen.

Heute stand ich an der Bushaltestelle mit etwa einem halben Dutzend Leuten, vorwiegend ältere Menschen.
Der Chorus war allgemein:
Impfung gegen normale Grippe - ja, machen wir schon lange, ist gut erprobt.
Impfung gegen Schweinegrippe - nein, da Angst vor Nebenwirkungen, kaum erprobter Wirkstoff.
Eine Frau meinte sogar, bei Contergan habe man damals auch gesagt, es wäre unschädlich, diesmal behaupet man es auch, aber wer weiß...
Und jetzt heißt es einerseits, Schwangere sollten sich impfen lassen, weil sie halt gefährdeter sind, andererseits ist kein Impfstoff für sie da, den man Schwangeren gefahrlos geben kann.

In der Apotheke stand direkt neben mir ein Mann, der Mitte gegen Fieber und Husten kaufte. Da wäre ich echt am liebsten rausgrannt. Unsure

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#24

Irina-J schrieb:n.

In der Apotheke stand direkt neben mir ein Mann, der Mitte gegen Fieber und Husten kaufte. Da wäre ich echt am liebsten rausgrannt. Unsure

An die Sache mit dem Contergan hab ich auch schon gedacht. Ich bin froh, nicht schwanger zu sein. Ich wüsste nicht, was ich dann machen würde.

Wir haben mal nen Infozettel bekommen, da stand, dass man gefährdet ist, wenn man sich mindestens 4 Stunden mit einem Infizierten im selben Raum aufhält. Also die paar Minuten in der Apotheke ist sicher nichts passiert Wink
Zitieren
#25

Hm... andererseits hieß es, das Virus (der Virus Big Grin ) hält sich eine Stunde in der Luft. :confused: Unsure
Da sieht man es mal wieder, jeder sagt was anderes. Faint

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#26

Das nervt mich ja sowieso. So richtig informiert wird man ja nicht. Jeder sagt was anderes Mad
Zitieren
#27

Zitat:Das nervt mich ja sowieso. So richtig informiert wird man ja nicht. Jeder sagt was anderes Mad

was aber nicht daran liegt dass die armen lemminge aka das volk aka nichtmediziner nicht die wahrheit erfahren sollen, sondern daran, dass auch jeder eine andere meinung dazu hat.
naja nerven tut es trotzdem. aber das kann man halt nicht ändern...

impfungen, nicht nur die gegen die schweinegrippe, waren schon immer ein viel diskutiertes thema... es gibt ja auch menschen, die sich gegen gar nichts impfen lassen...
btw. ist hier jemand veganer? was machen die eigentlich wenn impfstoffe an tieren getestet wurden? das würd mich mal interessieren...

der quecksilbergehalt in der impfung soll unschädlich sein und sich schnell von allein wieder abbauen.

http://www.netdoktor.de/News/Impfstoffe-...31706.html

viele andere impfungen, wos früher drinwar, beinhalten es aber heute trotzdem nicht mehr... scheint ne notlösung zu sein.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#28

so dann muss ich hier auch mal meinen senf dazugeben Big Grin
mein onkel war heute bei unserer hausärztin und sie (und auch die krankenschwester die bei ihr arbeitet) haben gesagt sie werden sich auf keinen fall impfen lassen...

Sei Du selbst die Veränderung, die du auf der Welt sehen möchtest.
- Mahatma Gandhi
Zitieren
#29

Also ich werde mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Ich hab mich einmal gegen Grippe impfen lassen und war daraufhin ein Dreivierteljahr dauerkrank. Zwar hauptsächlich nur Erkältet, aber wochenweise auch mit Fieber, Übelkeit und haste nich gesehen.

Ich bin relativ oft krank mit typischen Grippesymptomen, aber ich mach mir da nicht so ´nen großen Kopf bei. Unverantwortlich in den Augen von manchen, in meinen Augen dadurch gut zu erklären, dass ich viel unterwegs bin, hauptsächlich mit Öffis und auch gerne mal zu wenig anhab. Wenn ich mich wirklich krank fühle gehe ich zum Arzt und wenn nicht dann lass ichs.

Ein Kumpel von mir war dieses Jahr zur Schweinegrippe-Medien-Hochsaison auf Mallorca. Alle haben sich ´nen Platten gemacht, ob er gesund wiederkommt. Keine 2 Tage auf Mallorca meldet er sich und berichtet, dass er Halsschmerzen und Fieber hat, aber es ihm sonst gut geht. Als er wieder da war (natürlich noch nich vollständig gesund) hab ich ihm trotzdem ganz normal ne Umarmung zum Wiedersehen geschenkt. Ja gut er war krank, aber woher? Von der Klimaanlage im Hotel. Darauf war er schon immer anfällig und trotzdem gab es leute, die sich geweigert haben sich im selben Raum aufzuhalten.

Das Ende vom Lied war, dass 4 oder 5 Wochen später mein ganzer Freundeskreis (mich eingeschlossen) nacheinander die Grippe hatte, aber ich denke keiner die Schweinegrippe und falls doch haben es alle überlebt und nicht mehr gelitten, als bei ner normalen Grippe.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die Schweinegrippe in bestimmten Fällen bestimmt gefährlich sein kann und damit auch nicht zu Spaßen ist, aber die Welt verrückt zu machen deswegen ist totaler Blödsinn. Es gibt immer Menschen, die auf einen Virus besonders extrem reagieren, weil gewisse Voraussetzungen dafür im Immunsystem oder allgemein im Körper vorhanden sind, aber das finde ich sollte man nicht verallgemeinern.

Ich finde es total ok, wenn andere Leute sich impfen lassen wollen, aus welchen Gründen auch immer, aber ich persönlich werde und will es nicht machen.

Naja und die Sache mit dem Impfstoff zeigt doch auch mal wieder, dass die Klassenunterschiede immernoch da sind, aber die Politiker gut darin sind den zu verleugnen. Der Quecksilbergehalt ist beim ersten Gedanken natürlich ganz schön hart, aber im endeffekt wird in so einer Impfung nicht so viel enthalten sein, dass es nicht abgebaut werden kann oder dauerhaften schaden anrichten kann, es sei denn man hat nie Allergie.

Es gibt immer die Was-wäre-wenn-Fälle. Ich bin auch so ein Fall, weil ich die normale Grippeimpfung nicht vertragen habe und zudem auch ne Hormon-und-Blutzuckerkrankheit mit mir herumtrage. Allergiker sind immer ein Risiko, Herzkranke, Blutzuckerkranke usw. müssen es sich immer doppelt überlegen, welche Medikamente sie nehmen in wechselwirkung mmit der bestehenden Krankheit und es gibt zigtausende Menschen, bei denen wurde so eine Krankheit nicht diagnostiziert, weil falsche Tests gemacht wurden, oder es nie Anzeichen dafür gab und dann steckt sich so jemand an und stirbt, weil sein Körper auf irgendwas ungewohnt reagiert und wir sind alle in Lebensgefahr.

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#30

Karo schrieb:Dann könnte ich mich ja auch verstrahlen lassen nur weil in der Natur eh geringe Mengen davon vorkommen..

Na dann gehst du eben nicht zum Röntgen wenn du einen Knochenbruch hast!

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste