Schweinegrippe
#31

melitta schrieb:Na dann gehst du eben nicht zum Röntgen wenn du einen Knochenbruch hast!

Das Risiko beim Röntgen

Und.. gibt es schon Langzeitstudien wie gefährlich Wirkverstärker und Quecksilber sind?!


Mach was du willst.. ich bin einfach der Meinung, dass ich mir nicht wissentlich solchen Kram setzen lassen muss, wenn ich die Wahl habe es nicht zu tun.

Es ist einfach so, dass es keine Langzeitstudien gibt und ich nicht zu einer bestimmten Risikogruppe gehöre. Wieso soll ich mich mit einem Wirkstoff impfen lassen bei dem nicht mal sicher ist, ob er andere Virenstämme überhaupt abwehrt?

Die FAZ schreibt dazu
Zitat:Aussagen, dass dieser Impfstoff „sicher“ sei, sind genau so wenig belegbar, auch wenn sie von der Pressestelle der Zulassungsbehörde kommen, wie die Gegenstimmen, dass der Impfstoff zu risikoreich sei, auch wenn diese von Ärzten und Fachgesellschaften kommen. Richtig ist, dass wir vor einem großen Wissensloch stehen.

Und genau das ist mein Problem an der Sache. Wem traue ich?
Zitieren
#32

Ich versteh dich schon!

Aber du widersprichst dir, du meinst "wissentlich" und dann sagst du Wortlaut "nicht genug erforscht"

...?...

Ich meine woher wissen wir, dass die Menge an Quecksilber da drinnen gefährlich ist? Gar nicht da keine Langzeitstudie. Und das ist doch das ganze Problem an der Sache.

Also das Quecksilber da drinnen wäre für mich nicht der Hauptgrund warum ich mich nicht impfen lassen würde.

!...!

       
 
Zitieren
#33

Also Kathi ganz ehrlich, wenn ich weiß, dass etwas möglicherweise gefährlich ist, versuche ich es doch zu vermeiden. Lieber etwas weglassen, das ungefährlich ist, als etwas gefährliches machen.

Bei uns in der Oberstufe gibt es nun zwei Fälle von Schweinegrippe. Das eine Mädel war gestern noch in der Schule und ist mit Freunden von mir befreundet. Es wird also spannend.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#34

melitta schrieb:Ich meine woher wissen wir, dass die Menge an Quecksilber da drinnen gefährlich ist? Gar nicht da keine Langzeitstudie. Und das ist doch das ganze Problem an der Sache.

Also das Quecksilber da drinnen wäre für mich nicht der Hauptgrund warum ich mich nicht impfen lassen würde.

Aber ich weiß doch, dass Quecksilber ein Gift ist.
Da ist mir den Menge wurscht. Ich schluck doch auch nicht x mg Arsen weil ich weiß, dass erst x+1 mg Arsen mich töten.

Zitat:Aber du widersprichst dir, du meinst "wissentlich" und dann sagst du Wortlaut "nicht genug erforscht"
Das sind ja auch zwei paar Schuhe..
Wissentlich bezieht sich auf Quecksilber und andere Gifte
Nicht erforscht bezieht sich auf die Tatsache, dass es auch keine Erkenntnisse gibt wie effektiv die ganze Sache ist.
Da ist kein Widerspruch drin.

Mir geht es auch nicht nur um das Quecksilber. Es ist einfach ein weiterer Grund der bei mir zusammenkommt um zu sagen: Ich lass mich nicht impfen.
Zitieren
#35

MissKeks schrieb:Also Kathi ganz ehrlich, wenn ich weiß, dass etwas möglicherweise gefährlich ist, versuche ich es doch zu vermeiden.
Na da kann man genauso gut sagen, die Schweingrippe ist gefährlich und man lässt sich impfen.

Zu der Impfsache allgemein: Also ich bin schon gegen alles Mögliche geimpft. Vor allem gegen Zecken, die sind ja bei uns allgegenwertig und fast jeder, den ich kenn, hatte schon mal einen am Körper.
Gegen Gebärmutterhalskrebs zB hab ich mich aber nicht impfen lassen, da ich nicht zur "Risikogruppe" gehöre.
Es muss jeder selber wissen, wogegen er sich impfen lässt. Wenn man dann krank wird, kann man aber auch nur sich selbst die Schuld geben.
Zitieren
#36

Samah schrieb:Na da kann man genauso gut sagen, die Schweingrippe ist gefährlich und man lässt sich impfen.

Nun. Ansichtssache. Warum gegen Schweinegrippe impfen lassen, wenn sie nicht gefährlicher ist als die normale auch?

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#37

Na, das ist es ja. Gestern war wieder einer im Fernsehen, der meinte, dass sie teilweise gefährlicher ist als die normale Grippe.
Aber das wurde eh schon zur Genüge diskutiert hier.
Ich würde mir halt wünschen, dass mal wer auf den Tisch haut und wirklich sagt, was Sache ist. Aber die Pharmalobby ist da leider viel zu mächtig.
Zitieren
#38

MissKeks schrieb:Also Kathi ganz ehrlich, wenn ich weiß, dass etwas möglicherweise gefährlich ist, versuche ich es doch zu vermeiden. Lieber etwas weglassen, das ungefährlich ist, als etwas gefährliches machen.

Also Laura ganz ehrlich. Genau, wenn ich weiß, dass Schweinegrippe möglicherweise gefährlich ist, versuche ich sie so gut es geht zu vermeiden - heißt für viele Leute eben lieber eine Impfung mit diversen Nebenwirkungen die nicht tödlich verlaufen (sollten) als sich dem Risiko der SG aussetzen und unter die 0,01% der Erkrankten die daran gestorben sind fallen.

-

Also ich bin jedenfalls der Meinung man kann weder sagen, dass SG ungefährlich ist eine Impfung also völlig überflüssig und aus reiner Panikmache entstanden (ich unterstelle jetzt niemandem hier, dass er/sie das gesagt hat - das bezieht sich auf diverse Aussagen im Radio, Fernsehen, Zeitung usw.) noch, dass sie extrem gefährlich ist und man ohne Impfung sicher daran sterben würde wenn man sie bekommt.

!...!

       
 
Zitieren
#39

Also, mir ist das alles mit der Schweinegrippe zu riskant. Bei uns wurden auch schon Schulen geschlossen. Und wenn jetzt sogar die Möglichkeit besteht, dass man selbst ohne Vorerkrankung daran stirbt, ist mir das zu riskant.
Ich bin geimpft. Und ich finde es besser so.
Zitieren
#40

Gegen Grippe oder Schweinegrippe?

Wo hast du dich impfen lassen, wie war es usw. usf.?

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste