Schweinegrippe
#71

melitta schrieb:Also das würde mich dazu führen zu sagen, dass es bei weitem nicht so ansteckend und gefährlich ist wie angenommen - wieso sollte man das sonst sagen?
Das würde sich aber damit widersprechen, was man dauernd in den Medien hört: Die SG breitet sich rasend schnell aus, die Infizierten haben sich verdoppelt/dreifacht/was weiß ich.

melitta schrieb:Aber dann dürfte man selbst ja nicht mehr raus sobald man wissentlich kurz, lang, ewig, bei jemandem war der Schweinegrippe hat. Das kann es ja auch nicht sein, man kann ja nicht 14 Tage in Heimquarantäne um das auszusitzen. Das geht ja auch gar nicht wenn ich nicht mal weiß wer die SG hat und wer nicht - ich bin bestimmt schon mit einigen im Bus gefahren. Meine Hände wasche ich seitdem noch gründlicher als eh schon, mehr mach ich aber nicht. Bei uns bekommt man das eigentlich gar nicht mit.
Wenn man wissentlich bei jemandem mit Schweinegrippe war, wäre es denke ich richtig, wenn man erstmal in "Quarantäne" ist. Aber wer ist denn schon wissentlich länger mit jemandem zusammen der SG hat? Ausser er ist in der Familie. Und dann ist es doch klar, dass man erstmal abwartet, ob man auch infiziert ist.
Aber das ist doch irgendwie logisch. Wenn man wissentlich mit jemandem zusammen ist der SG hat (ich denke das ist nur der Fall wenn ein Familienmitglied infiziert ist) dann wartet man doch erstmal ab um zu sehen, ob man sich selbst infiziert hat.

melitta schrieb:Aber es stimmt, ich hab seit ein paar Tagen so kkomisch Kopfweh und mich friert noch mehr als sonst - SG Symtpome oder nur mein normales jetzt kommt der Winter und du mit deinen nicht existierenden Abwehrkräften merkst es sofort Reaktion...
Ich glaub kaum, dass das SG Symptome sind lol
Du hast ja gelesen, was sophie's Schwester hatte.
Und ich hab gehört, es fängt ganz plötzlich an. Also vom einen auf den anderen Moment ist man völlig platt.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#72

Ich finde es auch unfassbar, dass man bei einer Familie, wo es definitiv einen Fall von SG gibt, sagt: "Ach, die Kinder können ruhig in die Schule gehen, macht ja nix, wenn sie die anderen Kinder dort gleich auch noch anstecken."
Und andererseits schließt man Schulen, die SG-Fälle haben?
Das passt doch überhaupt nicht zusammen.
Ich finde so eine Aussage eines Arztes ehrlich gesagt reichlich dumm.

Und genau, wenn man mit einem SG-Kranken zusammen war und bisher keine Symptome hatte, heißt das doch nicht automatisch, dass man schon krank WAR, womöglich noch ohne jedes Symptom, sondern es ist viel wahrscheinlicher, dass man sich entweder doch nicht angesteckt hat (bisher) - oder die SG ist noch gar nicht ausgebrochen.

edit:

Floyd schrieb:Und ich hab gehört, es fängt ganz plötzlich an. Also vom einen auf den anderen Moment ist man völlig platt.

Nein, das stimmt nicht!
Das ist bei der "normalen" Virusgrippe so. Da fühlt man scih "wie von einem Panzer überrollt", bekommt schlagartig hohes Fieber.

Schweinegrippe beginnt mit Halsweh und mäßigem Fieber, fast alle Infizierten fühlen sich erschöpft. Etwa jeder 2. bekommt Kopfweh, Gelenkschmerzen oder leichten Schnupfen. Häufig sind auch Magen-Darm-Beschwerden (Übelkeit, Errbrechen, Durchfall). Sehr selten kommt es 3 Tage nach Krankheitsbeginn zu schwerer Atemnot.

Quelle: Sonderbelage der Apotheken-Rundschau

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#73

Irina-J schrieb:Ich finde es auch unfassbar, dass man bei einer Familie, wo es definitiv einen Fall von SG gibt, sagt: "Ach, die Kinder können ruhig in die Schule gehen, macht ja nix, wenn sie die anderen Kinder dort gleich auch noch anstecken."
Und andererseits schließt man Schulen, die SG-Fälle haben?

Ja und sowas sollte uns doch zu denken geben, das meinte ich doch.

Das sind zwei völlig gegensätzliche Infos. Einerseits "Panik" andererseits "Gelassenheit". Ich würde schon gerne wissen wo da die "Wahrheit" liegt, vermutlich wie immer irgendwo in der Mitte.

Aber wenn es wirklich so extrem wäre dann wäre das ja grob fahrlässig zu sagen ach macht ja nichts etc. (?)
Dann sind die Medien wie üblich doch nur Sprachrohr für die Pharmazie (?)
oder war das einfach nur ein dämlicher Mensch der diese Auskunft gegeben hat?

Was der Bauer nicht kennt isst er nicht - wandeln wir das ab dann haben wir "was der Mensch nicht selbst erfahren hat darf er nicht für voll nehmen". Sprich, glauben kann man eh nur was man selbst erfahren hat.

!...!

       
 
Zitieren
#74

Was ich mich frage:
Wenn ich mich jetzt impfen lassen würde, wäre ich ja erst in 3 Wochen immun. Was ist, wenn ich die SG entweder schon in mir habe oder mich innerhalb der 3 Wochen nach der Impfung anstecke? Dann muss mein Körper quasi mit einer doppelten Attacke auf das Immunsystem fertig werden, und die Impfung war total überflüssig.

Außerdem wurde heute in den Nachrichten schon wieder erzählt, dass viel zuwenig Imfpstoff zur Verfügung steht und frühestens ab Montag Nachschub kommt.
Erinnert mich unangenehm ans Home-Shopping a la QVC und Co.
"Es sind nur noch x Stück da, kaufen Sie schnell, sonst ist es ausverkauft!" Mad

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#75

Irina-J schrieb:edit:



Nein, das stimmt nicht!
Das ist bei der "normalen" Virusgrippe so. Da fühlt man scih "wie von einem Panzer überrollt", bekommt schlagartig hohes Fieber.

Schweinegrippe beginnt mit Halsweh und mäßigem Fieber, fast alle Infizierten fühlen sich erschöpft. Etwa jeder 2. bekommt Kopfweh, Gelenkschmerzen oder leichten Schnupfen. Häufig sind auch Magen-Darm-Beschwerden (Übelkeit, Errbrechen, Durchfall). Sehr selten kommt es 3 Tage nach Krankheitsbeginn zu schwerer Atemnot.

Quelle: Sonderbelage der Apotheken-Rundschau
Ja, aber ich glaub kaum, dass wenn man drei Tage nur leichte Kopfschmerzen hatte, dass das die Schweinegrippe ist.
Oder was hat da gestanden wie schnell es sich verschlimmert?
Also ich hab gehört, es fängt plötzlich mit Kopfschmerzen und Husten an und verschlimmert sich dann stetig.


edit: lol dein Vergleich passt.
Aber keine Panik! Wenn noch was übrig ist, dann wird es an Dritte Welt Länder verschenkt!


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#76

Irina-J schrieb:Schweinegrippe beginnt mit Halsweh und mäßigem Fieber, fast alle Infizierten fühlen sich erschöpft. Etwa jeder 2. bekommt Kopfweh, Gelenkschmerzen oder leichten Schnupfen. Häufig sind auch Magen-Darm-Beschwerden (Übelkeit, Errbrechen, Durchfall). Sehr selten kommt es 3 Tage nach Krankheitsbeginn zu schwerer Atemnot.

Lol. Das was bei jedem 2. steht hab ich (aber das hab ich ziemlich oft und ich denke momentan hab ich es weil ich sehr wenig geschlafen hab in letzter Zeit) und ich fühle mich auch extrem erschöpft. Haslweh hatte ich jetzt ein paar Tage lang und zwar ganz seltsam, nicht so wie normal - Haslweh aka schlucken tut weh usw. dann halskratzen dann husten das innerhalb 3 bis 5 Tagen (bei mir immer so) sondern nur, dass das schlucken weh tat und auch nur auf einer seite und das ging 5 Tage nicht weg. Haha dass das vlt. evtl. mglw. SG sein könnte wär mir aber nicht in den Sinn gekommen.

Atemnot hab ich sowieso sehr oft.

Bei mir wär man überfordert die Sg Symptome hab ich sowieso andauernd lol.

!...!

       
 
Zitieren
#77

Oder das ist jetzt bei dir die SG, dann hast du es bald überstanden. Wink

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#78

Ja lol.

Gibt's den überhaupt einen Test bzw. Nachweis? So von wegen sie hatten die SG ja schon.

Ich wette da rennen ganz viele rum, die den Virus in sich haben er ist aber nicht ausgebrochen.

!...!

       
 
Zitieren
#79

Ja, klar, den gibt es, denn die SG ist ja meldepflichtig, also gibt es auch einen Nachweis, wenn jemand sie hat oder hatte (danach bildet man ja Antikörper).

Ja, denke ich auch, dass viele sie hatten, aber gar nicht dachten, dass das die SGH ist, weil sie mild verlaufen ist.
Das ganze Theater geht ja nun schon ein Jahr, und in der Zeit haben sicher viele einen milden Verlauf gehabt und als Erkältung abgetan.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#80

es gibt meines Wissens zwei Tests. Einen Schnelltest (Ergebnis wohl innerhalb von 24 Stunden) und einen der länger dauert.

Vor Monaten schon stand meine Schwester unter Schweinegrippe-Verdacht (Urlaub in Stockholm mit Spaniern aufm Zimmer. Als sie wiederkam hatte sie die typischen Symptome)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste