Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer kennt diesen Film/Serie?
#11

Irina-J muss ja erst einmal bestätigen, ob es auch Eureka war! Dann bekommst du sicher dein dankeschön.

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#12

Tatsächlich, es ist Eureka, die Episode 1X3, "Before I forget" (Sommernachtstraum).
Hm, ich kenne die Serie nicht wirklich, habe glaub ich mal die erste Folge gesehen, und die Schauspieler sagen mir auch nichts, soweit ich sehe.

Danke für den Tipp.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#13

Ich hab da auch gleich mal eine Anfrage.

Ich hab vor seeehr vielen Jahren mal eine Art Märchen gesehen. Da ging es um eine Prinzessin, die geheiratet werden sollte, was aber nur ging, wenn die Prinzen 3x erraten, woran sie gerade denkt. Schaffen sie es nicht, wurden sie versteinert und in den Garten gestellt.
Da kommt dann aber einer, der Hilfe von einem Mann bekommt. Bei seinem ersten Versuch sollte er sagen, dass die Prinzessin an ihren (linken oder rechten) Fuß denkt, was dann auch stimmte.
Später kommt heraus, dass die Prinzessin jede Nacht zu irgendeinem Kerl geht, mit dem sie abspricht, an was sie denkt.

Kennt jemand dieses Märchen? Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#14

Ja, das IST ein Märchen, ich habe es auch schon gesehen, aber mir fällt leider auch nicht ein, wie es heißt. Sad
Der Mann, zu dem sie jede Nacht geht, ist ein böser Zauberer, der sie für sich haben will.

edit:
Hm, also ich weiß nicht, ob du dasselbe Märchen meinst wie ich, aber ich habe "Das neunte Herz" gemeint und gesehen.
Da ist eine Prinzessin tagsüber sehr müde und verschwindet jede Nacht, niemand schafft es herauszufinden, wohin. Dann kommt ein Student, der ihr mithilfe eines Zaubermantels in das Reich des Zauberers Aldobaran folgt, der aus Herzen ein Lebenselixir für sich braut.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#15

ich bin so frei u frag hier auch mal in die runde..

und zwar hab ich vor ewigkeiten nen kinderfilm gesehen , der war sicher auch schon älter .. es ging um ein mädchen, daß glaub ich zu hause nicht so erwünscht war, und dann eines tages beim über die wiese rennen gestolpert ist, und so irgendwie an ein erdloch gekommen, daß sie in eine andere welt geführt hat...

oh mann ich kann mich echt kaum erinnern bzw. ausdrücken , sehe bloß bilder vor mir u. weiß dass ich den film toll fand.. kann gut möglich ein schwedischer kinderfilm gewesen sein...

sagt das jmd was? :confused:
Zitieren
#16

Für mich klingt das stark nach Alice im Wunderland, vielleicht meinst du eine Verfilmung davon?

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#17

Das dachte ich auch spontan, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jako das nicht kennt.

Ich grübel noch immer über dem Märchen, das Pretyn sucht.
Es gibt da noch was anderes als "Das neunte Herz", aber ich komme einfach nicht drauf. :confused:

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#18

Irina-J schrieb:Ich grübel noch immer über dem Märchen, das Pretyn sucht.
Es gibt da noch was anderes als "Das neunte Herz", aber ich komme einfach nicht drauf. :confused:
Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, obs der Film war. Ich hab auch noch nirgends n Ausschnitt gefunden, dass ich mal schauen könnte...
Sagst du Bescheid, wenns dir einfällt? Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#19

Das Märchen kenne ich, das lief mal bei Kika. Schon älter oder? DDR oder Tschechien?

Diese Märchenfilme sind sowieso die schönsten.

Ich weiß leider nicht wie der heißt.

Aber ich weiß es gibt ein Märchen, da muss der Prinz erst drei unlösbare Aufgaben lösen und wenn er die schafft bekommt er die Prinzessin. Das hab ich irgendwo auf Kasette und dem halfen diverse Leute wie zb ein Dicker und so weiter. Aber ich glaub nicht dass es das Märchen ist dass im Film vorkommt. Leider weiß ich da auch nicht wie es heißt.

Übrigens lief das Märchen vor kurzem als Zeichentrick bei kika. Das war leicht verändert aber sicher das gleiche. Prinzessin stand unter Bann von Troll. Prinz musste dreimal erraten woran sie denkt und ihr das bringen. Beim dritten Mal denkt sie an den Kopf des Trolles und tada....

@ jako, das klingt wirklich nach Alice. Entweder die animierte Serie oder der Disney-Film

!...!

       
 
Zitieren
#20

also alice direkt ist's nicht, aber es wird wohl irgendne skaninavische fakeversion davon sein xD

und ich such noch was,

ist definitiv ein schwedischer kinderfilm (hab früher auf zdf nur sowas geglotzt).. es geht um ein mädchen (vllt 6 jahre) , dass in ein neues zuhause kommt , zur tante oder sonst was, jedenfalls ist das ein reiches umfeld in das das eher arme mädchen nun kommt.. es trägt immer eine puppe bei sich, bei der es sich ausheult.. es wird oft zur strafe (natürlich zu unrecht) in einen gartenpavillon eingesperrt, die tochter der tante beobachtet das immer schadenfroh, und läßt sonst auch kaum etwas aus um dem neuen mädchen das leben zur hölle zu machen..
soweit erinner mich..

sagt das wem was? :confused: Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste