Breaking Bad
#1

Breaking Bad ist eine amerikanische Serie, die seit 2007 produziert wird und bereits 3 Staffeln umfasst.
Die Serie wird seit etwa einem Jahr im deutschsprachigen Raum auf SF2 ausgestrahlt, leider aber auf keinem großen deutschen/österreichischen Sender.

Manchen ist die Serie vielleicht ein Begriff, weil Bryan Cranston die Hauptrolle spielt. Bekannt ist er als Hal aus Malcolm mitten drin.

Worum geht es?

Die Serie erzählt die Geschichte des krebskranken Chemielehrers Walter White aus Albuquerque, der sich und seine kleine Familie anfangs mit Nebenjobs über Wasser hält, da der Beruf des Lehrers nicht genug Geld abwirft. Seine Familie besteht aus seinem körperlich behinderten Sohn Walter Jr. und seiner Frau Skyler White, die zu Beginn der Serie schwanger ist.

Was ist das besondere?
Walter White beschließt, um seine Familie weiterhin versorgen zu können, die Droge Methamphetamin selbst herzustellen. Natürlich bleibt dies nicht ohne Folgen und hat grobe Auswirkungen auf sein Familienleben.
Die Serie glänzt durch ihren schwarzen Humor, anzusiedeln ist sie jedoch im Dramabereich.

[Bild: breakinbad.jpg]

!...!

       
 
Zitieren
#2

Yaaaay! Big Grin
Oh wie ich diese Serie liebe! <3
Tolle Charaktere, tolle Atmosphäre, tolle Story...jaja, alles toll^^
Ich bin nach der ersten Folge gleich süchtig geworden und hab alles geguckt, was es da schon an Folgen gab.
Meine Lieblingscharas: Walter, Jesse und Walter jr.
Bin schon gespannt aufs Finale!

3x12
Zeige Spoiler

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren
#3

Ich kenne erst Folge 1x01 und 1x02 Big Grin
Aber es ist toll! Selten so gelacht, ich liebe diese Art von Humor. Ich finde auch, dass die Schauspieler super spielen und was mri auch gut gefällt ist die Umgebung - nicht wie üblich irgendwas schnödes, schönes, schnörkeliges.

!...!

       
 
Zitieren
#4

2x08

Müssen wir eigentlich spoilern? Denn genau genommen wird die Serie ja auf einem großen deutschstämmigen Sender ausgestrahlt - SF2

Zeige Spoiler

!...!

       
 
Zitieren
#5

Immer besser Spoiler als wie keine, wobei ich oft eher sprachlos bin bei BB von daher Big Grin
Deswegen sag ich auch mal noch nix übers Finale...

2x08
Zeige Spoiler

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren
#6

Big Grin uh, sag mir nur, ob das Finale zum Ärgern war? Sowas kann ich nämlich nicht leiden! Außer es ist was, was mir egal sein kann, weil ich eh gleich die 3. Staffel weitersehen kann^^

Zeige Spoiler

!...!

       
 
Zitieren
#7

melitta schrieb:2x08

Müssen wir eigentlich spoilern? Denn genau genommen wird die Serie ja auf einem großen deutschstämmigen Sender ausgestrahlt - SF2


ja. weild das ein schweizer sender ist und hier (noch) nicht läuft

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#8

Ok Smile ich mag die Spoiler eh so gerne, Geheimnisse sind doch was schönes Big Grin

!...!

       
 
Zitieren
#9

melitta schrieb:Big Grin uh, sag mir nur, ob das Finale zum Ärgern war? Sowas kann ich nämlich nicht leiden! Außer es ist was, was mir egal sein kann, weil ich eh gleich die 3. Staffel weitersehen kann^^
Zeige Spoiler

melitta schrieb:
Zeige Spoiler
Zeige Spoiler

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren
#10

2x09 war ja auch geil, bald bin ich bei Staffel 3 Big Grin

Zeige Spoiler

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste