Nachrichten aus aller Welt II
#21

warum gibt es bei solch einer veranstaltung nur einen einzigen eingang und dann auch noch durch so einen engen tunnel? jetzt werden wohl schon autobahnabschnitte gesperrt, damit das gelände verlassen werden kann.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#22

Mir ist echt ganz anders. Wenn ich mir vorstelle, wie oft ich selbst in großen Menschenmassen unterwegs bin... Die Leute sind einfach totgetrampelt worden, das kann man sich kaum vorstellen.

Und das wäre wirklich sowas von vermeidbar gewesen, wenn man mehr Zugänge gehabt hätte.

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren
#23

Mein Cousin und seine Freundin waren da. Meinem Cousin war das ganze aber nicht geheuer, und sie haben sich dann wieder rausgekämpft. Wirklich gekämpft. Als sie dann wieder daheim waren haben sie das Fernsehen angemacht und es wurde überall gemeldet. :[


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#24

:frown2: der Freund einer Freundin wurde am Bein verletzt, schlimm genug, aber Gott sei Dank ist es nichts Schlimmeres...

das ist echt alles so krass, vor allem weil alle vorher noch gesagt haben, dass der Platz unpassend ist etc.

da werden wohl Köpfe rollen müssen, auch wenn es die Toten nicht wieder lebendig macht... Gelsenkirchen lernt hoffentlich daraus und lässt nächstes Jahr die Finger davon (oder überlegt sich nen verdammt guten Plan)
Zitieren
#25

sorry aber ich versteh es nicht, wie kann man so bekloppt sein (sorry für den ausdruck) und die menschenmassen durch einen engen tunnel laufen lassen der von beiden seiten zu begehen war und in der mitte treffen sich dann die menschenmasse....das ist doch wahnsinn....da hat irgendwer nicht mitgedacht....Unsure:confused:

ach und 2. Wie kann man Loveparadebesucher oder generel die besucher so einer veranstaltung "einsperren"????

ich bekomm es nicht gebacken sorry...

ich war selbst auch schon auf der loveparade, damals aber noch in berlin, und so eine veranstaltung muss offen geführt werden....

zu allem überfluss war das gelände auch noch viel zu klein....sorry ich raff es nicht....

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#26

19 Tote und 342 Verletzte.

Ich könnte kotzen, wenn da von den Verantwortlichen gesagt wird, da gabs keine Mängel im Sicherheitskonzept, sonden nur "individuelle Schwächen". Da krieg ich echt die Wut.

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren
#27

Das die LP nun gar nicht mehr stattfinden soll finde ich aber etwas komisch.
Trotz aller Tragik ist es im Endeffekt ja als Unfall anzusehen und wenn man alles, was du Unfällen führt nun nicht mehr macht, wäre die Welt sehr trist.
Ist ja nicht so, als würde die LP neu sein und direkt mit so einem schrecklichen Ereignis gestartet sein. Konsequenzen dürften ja so oder so gezogen werden.

Tiga - Love Don't Dance Here Anymore - Ciao!
Irgendwie passt das erstaunlich gut ...
Zitieren
#28

Ich finds einfach nur tragisch was da passiert ist!

Ich selbst gehe seit 6 Jahren jedes Jahr an die Streetparade in Zürich und dort hats auch immer so 1 Million Leute. Klar, an manchen Orten ist es auch ziemlich eng und man muss sich etwas durchkämpfen, aber 1. ist das Gelände offen, es gibt überhaupt keine Absperrungen, 2. gibt es 30 Fluchtwege und überall Seitengassen, 3. könnte man im Notfall in den See gehen.

Es ist einfach sowas von unverantwortlich eine solche Party auf einem solchen Gelände zu veranstalten, welches für ca. 300'000 Leute gereicht hätte. Ist ja KLAR dass über 1 Million Leute kommen, und dann noch diese schrecklich organisierte Sache mit dem Tunnel. Da erkennt ja jeder Depp im vorhinenin, dass das nicht gehen kann!
Zitieren
#29

Habt ihr die Pressekonferenz eigentlich gesehen? Ich habe gedacht, mir geht die Hutschnur hoch: ratlose Gesichter, vage Antworten. Ein Journalist war Gott sei Dank beharrlich und wollte wissen, ob der Tunnel zu einer bestimmten Uhrzeit der einzige Ein- und Ausgangsweg war. Als Antwort erhielt er erst einmal ein total lächerliches Herumgestöpsel (derjenige sollte echt Politiker werden, sorry), hohles Gerede usw. bis der Journalist noch einmal nachfragte: "Sie haben meine Frage nicht beantwortet. Ich wollte wissen, ob dies der einzige Zu- und Ausweg war zur besagten Uhrzeit." Erst da hat sich der Befragte zu einer Bestätigung hinreißen lassen.
Zitieren
#30

Ja, ich habs gesehen. Hat mich auch total wütend gemacht.

Ratloses Gestammel von hilflosen Männern, die versuchen ihren Hals zu retten, soweit das noch möglich ist. Ekelhaft.

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste