Nachrichten aus aller Welt II
#31

Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter...
Ich finde es total tragisch...ich bin mal gespannt wie viel Opfer es noch geben wird, denn bei den 342 Verletzten werden bestimmt noch einige den Löffel abgeben müssen.
Unsere Tageszeitung hat heute es wohl makaber, aber auch wahrheitsgetreu beschrieben: Die Loveparade hat sich zu Tode getanzt.

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.
(Kafka)

Zitieren
#32

FunnyBunny schrieb:sorry aber ich versteh es nicht, wie kann man so bekloppt sein (sorry für den ausdruck) und die menschenmassen durch einen engen tunnel laufen lassen der von beiden seiten zu begehen war und in der mitte treffen sich dann die menschenmasse....das ist doch wahnsinn....da hat irgendwer nicht mitgedacht....Unsure:confused:

ach und 2. Wie kann man Loveparadebesucher oder generel die besucher so einer veranstaltung "einsperren"????

ich bekomm es nicht gebacken sorry...

ich war selbst auch schon auf der loveparade, damals aber noch in berlin, und so eine veranstaltung muss offen geführt werden....

zu allem überfluss war das gelände auch noch viel zu klein....sorry ich raff es nicht....


das waren genau die gedanken die ich auch hatte...
das hätte denen einfach klar sein müssen, wenn man sich das gelände ansieht..
Es war doch schon immer so, wenn man große menschenmassen einsperrt und sie durch einen engen tunnel stopft, bricht panik aus... sei es platzangst oder irgendwer reisst einen dummen witz und dadurch bricht die panik aus.

es ist wirklich traurig wenn man hört, wie viele tote und verletzte daraus entstanden sind...

Zitieren
#33

Was ich auch noch zusätzlich krass finde, ist Eva Hermans Blogeintrag à la "die Leute haben bekommen was sie verdient haben"
Das ist so ekelhaft... Sick es gibt Menschen, die einfach alles für PR tun...
Zitieren
#34

na die hat für mich sowie so nicht mehr ale latten am zaun....also sorry....diese aussage ist ja mal sowas von daneben

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#35

Eben, die wurde ja nicht umsonst von der ARD geschasst. Rolleyes

Übrigens will BP in Kürze mit einer Tiefseebohrung im Mittelmeer vor Lybien beginnen, die noch 250 m tiefer geht als die im Golf von Mexiko. Natürlich ist das gaaaaar nicht vergleichbar - sagen die. Jaja... Mad

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bp...e-1.979194
Da sieht man auch mal wie stark das alles mit Politik verwoben ist...

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#36

Kristina schrieb:Was ich auch noch zusätzlich krass finde, ist Eva Hermans Blogeintrag à la "die Leute haben bekommen was sie verdient haben"
Das ist so ekelhaft... Sick es gibt Menschen, die einfach alles für PR tun...


ich kann das da nirgends rauslesen.
im großen und ganzen hat sie doch recht oO

und nich dass hier jetzt rausgelesen wird, dass ich das was passiert nicht schrecklich fand.
Mein Patenonkel und sein Freund gehen fast jedes Jahr zur Loveparade und als diese Nachricht kam hatte ich keine Ahnung, ob er dort is oder nicht. Man kann sich ja vorstellen, dass ich mir Sorgen gemacht hab, also kann ich die Gefühle der Betroffenen schon nachvollziehen.

aber die aussagen "wir lassen sie weiterfeiern, damit keine massenpanik ausbricht" find ich absolut geheuchelt. Denkt mal, wieviel einnahmen die verloren hätten, wenn das fest gleich abgebrochen worden wäre...
und natürlich will auch niemand schuld sein, bzw angeblich ham ja alle gewusst, dass da was passieren muss...

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#37

@Abendstern:
E.H.:
"Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen."

wie interpretierst du denn so ne Aussage?
Zitieren
#38

naja schon so, dass sie froh ist, dass es anscheinend nichtmehr stattfindet, aber nicht "geschieht ihnen recht"

aber das is wohl wirklich interpretationssache oO

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#39

@abendstern:

aber wenn die das fest abgebrochen hätten, dann wärs sicherlich zu mehr unfällen gekommen! wenn schon beim reingehen im tunnel panik ausgebrochen ist, dann wärs nach dem abbruch sicher nicht besser gewesen. vor allem hätten die leute ja dann gewusst, dass da welche gestorben sind und ich denke, das wär dann schon eskaliert. so hat sich das ganze dann langsam aufgelöst, es wollten nicht wieder tausende leute gleichzeitig durch den tunnel. also so geheuchelt find ichs nicht!

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#40

es ist verdammt tragisch, dass das geschehen ist/musste, weil da jemand nicht nachgedacht hat. aber wer fehler macht, sollte dazu stehen...

wobei das ist doch heut zutage leider normal geworden. motte der erfinder der lp hat den veranstalter hart angegriffen wegen dem sicherheitskonzept. da fielen worte wie "man kann menschen nicht wie vieh einsprerren. vor allem nicht so eine masse an leuten" usw. was mich mit am meisten schockiert... der veranstalter hat kaum erfahrung mit solch einer organisation > chef der mcfit fitnesscenter kette

warum muss es eigentlich IMMER um geld gehen? -.-

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste