Nebenjobs / Stundenlöhne
#11

Bin momentan mal wieder auf der Suche Sad
Hab nie die Möglichkeit i.was zu finden, ich hab mal ne zeitlang nachhilfe in Deutsch gegeben 1 x die Woche 45 Min für 10 euro, aber das hat sich während der abilernphase erledigt.
Danach hab ich wirklich überall versucht was zu bekommen, für ne Sonnenstudioaushilfe suchen sie verschrumpelte alte 30jährige Frauen, die dem Klischée wohl entsprechen Wink
Und als Kellnerin hat man keine Chance. "Haben sie Erfahrungen?" Nein wie auch, wenn ich nirgendwo ne Chance bekomme.
Inventur geht ab und zu, aber da bekommt man ja auch gering Kohle -.-
Und Zeitungen austragen bzw Flyer das ist bei uns wirklich nur Ausbeutung.

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.
(Kafka)

Zitieren
#12

ich bin jetzt auch wieder auf der suche....

schaut ihr im internet nach jobs, kauft ihr euch ne zeitung oder lauft ihr so durch die stadt und schaut nach aushängen?

ich persönlich denk, dass letzte option noch die besten chancen bringt!

und ja, die frage nach der erfahrung in der gastronomie kenn ich Rolleyes
Zitieren
#13

lila_klee schrieb:ich bin jetzt auch wieder auf der suche....

schaut ihr im internet nach jobs, kauft ihr euch ne zeitung oder lauft ihr so durch die stadt und schaut nach aushängen?

ich persönlich denk, dass letzte option noch die besten chancen bringt!

und ja, die frage nach der erfahrung in der gastronomie kenn ich Rolleyes

Bist du Studentin? Gibt es von deiner Uni aus kein Board wo Jobs angeboten werden? (bei uns in Ö gibts auch z.b unijobs.at, da kann man schon was finden)

Ansonsten vielleicht in reginonalen Zeitungen schauen, und eben immer die Augen offen halten.

Ich persönlich hab meinen Nebenjob durch Kontakte bekommen, habe schon während meiner Schulzeit schon immer Praktika in einer Anwaltskanzlei gemacht, und dessen Partnerkanzlei hat dann genau als ich zum studieren angefangen habe, jemanden gesucht.
Dadurch dass ich immer ein gutes Praktikumszeugnis ausgestellt bekommen habe, war es kein Problem den Job auch zu erhalten.
Ich verdiene nicht die Welt, arbeite ca. 15 Stunde die Woche und verdiene ca. 12€ die Stunde, wobei ich auch schon mal länger bleiben (muss).

[SIZE="1"]
*
only god can judge me
*
[/SIZE]
Zitieren
#14

ich unterrichte nebenbei querflöte und klavier...das mach ich privat, also ich bin sozusagen mein eigener chef und ich bekomm pro schüler für eine halbe stunde 7,50 € und von den schülern mit 45 min.-einheiten bekomm ich 10 euro. bei insgesamt 15 schülern kommt da schon n schöner betrag zusammen...allerdings kauf ich dann von dem geld immer wieder noten oder sowas...

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#15

Halie schrieb:Bist du Studentin? Gibt es von deiner Uni aus kein Board wo Jobs angeboten werden?

wir haben ein online board und ein schwarzes brett an der uni. leider war noch nicht das passende dabei (entweder gings bei mir terminlich nicht (viele wollen vormittags und wenn da pflichtveranstaltungen sind ist das schon blöd)oder ja, anforderungsprofil hat nicht gepasst). aber da werd ich natürlich auch noch weiter schauen.

nachhilfe sollte ich vllt wirklich mal überlegen Unsure
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste