Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" II
#1

Auf zu runde 2:
Hier wird weiter über die zahlreichen Anspielungen der GG disskutiert. Jede Stelle die Unklar ist, kann hier reingeworfen und genaustens auseinandergenommen werden. ALLE dürfen posten ;D


STAFFEL 1:



[SIZE=2]Ergänzungen:
[/SIZE]zu Episode 1
Zeige Spoiler
[FONT=&quot]
[/FONT]


zu Episode 4
:
Zeige Spoiler

1.1 - 1.7
1.8
1.9
1.10
1.11
1.12
1.13

1.14

1.15
1.16
1.17
1.18
1.19

1.20
1.21


[SIZE=4]Staffel 2
[/SIZE][SIZE=4]:

2.1[/SIZE]
2.2

2.3

2.4

2.5

2.6

2.7

2.8

2.9

2.10

2.11

2.12

2.13

2.14
2.15
2.16
2.17
2.18
2.19

[SIZE=4]Staffel 4
[/SIZE][SIZE=4]:

[/SIZE]Episode 1
Zitat:
[FONT="]RORY: Are you listening to me? I can't leave. She won't let me leave ever. This is Iran in '79 and you are Jimmy Carter. [/FONT][FONT="]What do we do?[/FONT]

Bei der
Geiselnahme von Teheran wurden 52 US-Diplomaten vom 4. November 1979 bis zum 20. Januar 1981 als Geiseln gehalten. Zu dieser Zeit war Jimmy Carter Präsident in den USA. Rory meint also, sie sei eine der Geiseln vom 4ten November 1979, und Lorelai der Präsident, der sie jetzt befreien muss.

_______________________________

Episode 13:


Zitat:[FONT="]RORY: I'm thinking about nothing.
LORELAI: Nothing wouldn't happen to wear a leather jacket and be able to pull off an extremely convincing "Adrian!", would it?
[/FONT]

Mit „Adrian“ ist Rocky's Freundin und spätere Frau Adrian in den Rocky-Filmen gemeint.



[FONT="]Da Rory sagt, sie würde an nichts denken, erwiedert Lore, dass dieses „nichts“ wohl eine Lederjacke trägt und ziemlich überzeugend Adrian schreit (Genauso wie Rocky in den Filmen). Sie meint, Jess wollte Rory bzw. Adrian schreien [/FONT]




[SIZE=4]Staffel 5
[/SIZE][SIZE=4]:
[/SIZE]
Episode 7:

Zitat:
(Rory walks up to another group of guys.)

RORY: Hi. Hi. Um, I was wondering. Is the safari thing something you always
do, or do you choose different themes?
GUY: May I quote
Max Ernst?
RORY: Sure.
(The group walks away.)


Max Ernst war ein deutscher Maler, Grafiker und Bildhauer. Es gibt folgendes Zitat von ihm:

„Ein Maler ist verloren, wenn er sich findet.“


Der Junge bezieht es also auf Rorys vorherige Fragen, ob sie immer das gleiche Motto hätten oder diese auch mal durchwechseln. Er meint also, dass sie sich in der LDB nicht festlegen, dass man verloren hat, wenn man das tut.


[SIZE=4]Staffel 7
[/SIZE][SIZE=4]:
[/SIZE]
Episode 18:

Zitat:
LOGAN: I find Stars Hollow fascinating.
RORY: You're out of your gourd.
LOGAN: No, I'm very much in my gourd. It’s like Colonial Williamsburg with fewer knickers and Tricorn hats.

Williamsburg
war von 1699 bis 1776 Hauptstadt der königlich britischen Kolonie von Virginia. Logan bezieht das wohl darauf, da sich die leute in SH seiner meinung nach so verhalten wie in der Kolonialzeit, nur keine Knickerbockerhosen & Spitzhüte tragen.




Hier gehts zum alten Thread


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
#2

Wann gehts weiter Wann gehts weiter Wann gehts weiter

ich hab den Link zu der Seite nämlich nicht mehr xD
#3

Ich hab extra gewartet, bis jemand von euch was postet, weil es total doof is, wenn ich hier zwei mal hintereinander poste ;D

hier aktuell.

also, der titel wäre schon mal ne anspielung denke ich !

Zitat:2.01 - Sadie, Sadie


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
#4

http://www.stlyrics.com/lyrics/funnygirl/sadiesadie.htm

War das nicht wo Lor bald Max heiratet? ich glaube da erklärt die erste zeile des Liedes schon alles.
#5

Zitat:RORY: You should get married in Italy.
LORELAI: All the way from home, same topic. There's tons of stuff going on in the world. Big stuff.
RORY: Like?
LORELAI: Balkans.
RORY: That was ages ago. Read a paper.


normalerweise meint man damit die Balkankriege (welche vorm WK I stattfanden), das wäre allerdings doch zu lange her
ich denke sie meint in erster Linie den Kosovokrieg, weil da die USA beteiligt waren. der war ende der 90er
und weil das fast direkt neben italien ist ist ihr italien viel zu gefährlich.

I need Money for a Unicorn.
#6

ja, rory sagt ja auch, dass sei doch schon jahre her mit dem Balkan.
Ich hab das nicth wirklich als anspielung gesehen, mir war klar das es was mit krieg zu tun hat, also hab ich s ehrlich gesagt weggelassen Smile


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
#7

naja mich hat halt ein bisschen verwirrt, dass ich an die alten balkankriege dachte...
und da dachte ich "so blöd werden die lore doch nich darstellen, dass die nich gemerkt hat dass seit nem jahrhundert der krieg vorbei is"

I need Money for a Unicorn.
#8

also lassen wir es weg? Man verbindet es mit krieg , also is es doch eig. klar oder?[COLOR="Red"]

--- Beitrag hinzugefügt 20.08.2010 um: 00:18 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

[/COLOR]
Zitat:RORY: And you should wear a long veil with your hair up.
LORELAI: Ugh, I'll take any other subject in the world for two hundred Alex.

is das umgangssprachlich für dollar?:confused:


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
#9

Ich glaub ich habs, Alexander Hamilton ist auf dem 10 Dollar Schein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Hamilton
#10

Ich glaub eher mit Alex ist Alex Trebek gemeint. Der moderiert Jeopardy. Und da werden auch verschiedene Kategorien gewählt.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste