eBook-Reader
#11

Ich glaube auch, dass die Dinger Bücher nie ersetzen können, aber bei Fachtexten fürs Studium muss ich auch nicht unbedingt am Papier schnüffeln, da stell ich mir sowas ganz praktisch vor... Smile (Zumindest, wenn man sich Markierungen machen kann... Kann man das?) Allein die Druck-/Kopierkosten für die ganzen tausend Seiten machen das Ding bestimmt nach nem Jahr wieder wett. Big Grin

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren
#12

Hmm, bei mir konnte ich nichts markieren. Das ist eine wichtige Sache die dabei echt fehlt, bei mir zumidest war es so.

[SIGPIC][/SIGPIC]
 
Zitieren
#13

Mhm... Also ich bin ja eher so gegen einen eBook Reader. Ich finde den Geruch von einem Buch toll und das man was in der Hand hat, das man die Dicke des Buches spürt usw. Also eine "Platte" in der Hand zu haben ist jetzt nicht gerade ansprechend für mich. ABER, trotzdem hat der eBook Reader ein paar Vorteile, z.B. beim Reisen. Das Gewicht was Bücher haben, kann man sich locker sparen und dafür mehr Klamotten mitnehmen, oder fürs Studium, Schule und Beruf. Also als Notlösung oder für die Gründe von oben würd ich ihn nehmen aber ansonsten eher weniger...

...Her amazing glow...
Zitieren
#14

Ich hab ja den Kindle und bevor ich ein Buch kaufe, schau ich immer, wie es am billigsten ist. Vor allem englische Bücher sind auf amazon immer viel billiger und eBooks dann oft nochmal um 2 bis 3 Euro.
Und ja, wenn man unterwegs ist, ist er unschlagbar Wink
Zitieren
#15

Oh ja das ist auch noch so ein Grund. Ich merks oft, dass die Bücher ein paar Euro billiger sind. Und, ganz ehrlich, gerade wegen dieser Gründe wird bei mir auch iwan ein eBook Reader ins Haus kommen. Für Reisen ist es eines der praktischten Dinger überhaupt. Vorallem wenn man eine solche Leseratte ist, wie wir es sind. Wink

Was mich ja jetzt mal wirklich sehr interessieren würde: Wie kommst du damit zurecht? Muss ich es mir vorstellen als würde ich von meinem Computer aus lesen? Ist es anstrengender für die Augen?

...Her amazing glow...
Zitieren
#16

Ich bin mittlerweile auch kurz davor mir ein kindle zuzulegen.. Hab mir neulich bei jemandem das Display angeschaut und war begeistert von der verträglichkeit für die Augen. Der Unterschied zum Buch ist minimal und deutlich angenehmer als jedes PC Display.
momentan les ich unterwegs ab und an auf meinem iPod Touch, aber das ist dann doch zu klein Big Grin Und für 139€ find ich die Wifi-Variante (das 3G brauch ich glaub ich wirklich nicht) wirklich noch günstig.
Zitieren
#17

@Knuffi: Es ist für die Augen genauso anstrengend, wie bei einem richtigen Buch Wink Die Seiten bauen sich beim Umblättern einmal auf, das dauert etwa so lang, wie das richtige Umblättern bei einem Buch, aber das Display flackert nicht. Praktisch ist, dass man mehrere Schriftgrößen einstellen kann. Auch zwei englische Wörterbücher sind dabei, ua. das Oxford English Dictionary, was schonmal ganz angenehm sein kann (va. mein Freund nutzt es regelmäßig, wenn er was auf Englisch liest).
Wenn man ein eBook bei amazon kauft, hat man es nach ner Minute auf dem Kindle. Seit ein paar Monaten gibts auch einen deutsche eBook-Store, so dass man jetzt auch per Bankeinzug zahlen kann. Vorher gings nur mit Kreditkarte. Es ist halt sehr verlockend, schnell mal ein Buch zu kaufen, aber bisher hab ich nichts überstürzt Wink Wenn man ein Buch ausgelesen hat, kommt man auch gleich auf ne Seite mit ähnlichen Büchern oder Büchern des gleichen Autors. (Sehr verlockend, sofort wieder eins zu kaufen Wink )

Ins Internet geh ich damit eher selten, da ist man mit dem Laptop doch schneller Wink
Zitieren
#18

So.. habs gerade bestellt.. am Freitag solls geliefert werden Smile Geworden ist es die 'normale' Wifi Version. Das 3G macht für mich absolut keinen Sinn und ist mir keine 50€ mehr wert.
Zitieren
#19

Ich habe meinen Roman für 2,49 € in einer Kindle-Version bei Amazon zum DL.
Wen er interessiert, Link gibt es per PN.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#20

Smile

Ich hab auch die Wifi-Version. Reicht völlig, wie gesagt, es gibt bequemere Wege, im Internet zu surfen. Und ich schalt WLAN auch fast nur dann ein, wenn ich ein Buch kaufe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste