Eurovision Song Contest / Grandprix 2011
#31

Irina-J schrieb:Irland war lieb, so bisschen Nicole in Mann. Big Grin
Thematisch hätte ich schön gefunden, wenn es gewinnt.
Du meinst Finnland Smile

Und war der Text von Schweden nicht "I will be popular"? Ein weiteres Lied über die Wichtigkeit von Beliebtheit...

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#32

Ähja, natürlich. Wink

Naja, whatever, irgendwas mit popular jedenfalls. Big Grin

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#33

Ich hab für Blue angerufen Big Grin Die hab ich früher immer gehört und da in der Kneipe keine Lautstärke an war... und das einzige lied, dass ich gehört hab irland und ukraine war...
wurde es blue. Finde es ja etwas peinlich mir sowas angeschaut zu haben, ich fand ehrlich gesagt Irland ziemlich genial Wink Männliche Lady Gagas hüpfen asynchron durchs bild, was will man mehr?Wink

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.
(Kafka)

Zitieren
#34

Ja, je oefter ich blue gehoert hatte desto weniger schlimm hab ich es gefunden.

Ich finde es war eigentlich kein wirklich gutes Lied dabei...

Und von wegen 50% von einer Jury - ganz ehrlich - das war doch schlimmer als jeder Songcontest zuvor, 12 Punkte fast ueberall fuer ein Nachbarland.

Lustig fine ich es immer wenn so Laender wie Serbien und Bosnien sich gegenseitig 12 oer 10 Punkte geben... alle Serben die ich kenne sind nicht gut auf Bosnier zu sprechen und umgekehrt... aus ziemlich verstaendlichen Gruenden wie ich meine ...

Oder wieso gibt Frankreich Spanien 12 Punkte? Das Lied war eine Katastrophe...

Und wieso Griechenland so viele Punkte hat... das ist mir immer noch nicht verstaendlich..

ach und dass As.. wie auch immer gewonnen hat - das kapier ich wohl auch nie lol

!...!

       
 
Zitieren
#35

Geschmäcker sind halt verschieden, ich mochte Spanien auch. Nur Griechenland fand ich... seltsam. Der schlechteste Rapper der jemals irgendwo gefunden wurde?

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#36

Ich finde das Lied eigentlich gar nicht mal so schlecht. Aber Lenas war nicht so gut...

[SIGPIC][/SIGPIC]
In der Mitte der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten
Zitieren
#37

Ich fand Griechenland auch grottig-schlecht.
Dieser Rapper - fürchterlich unbegabt. Und der Sänger war auch nicht viel besser. Außerdem passte das alles überhaupt nicht zusammen. Rolleyes

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#38

Es war doch schon immer so, dass jedes nachbarland sich punkte zu schiebt. Wink Kann mich nicht dran erinnern, wann es je nicht so war.

Ich fand satellite schräg und das neue find ich auch übel...

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.
(Kafka)

Zitieren
#39

Also Leute, ganz ehrlich, ich will hier auch niemanden zu Nahe treten, aber findet ihr eure Wortwahl nicht manchmal ein bisschen arg krass und respektlos? Das Niveau hier im Forum ist, was das angeht allgemein echt gesunken, finde ich.

Natürlich gefällt niemanden jedes Lied und jeder Künstler, verlangt ja auch keiner, aber etwas Respekt gegenüber den Künstlern wäre doch schon irgendwie angebracht. Also zumindest ich fände es deutlich schöner und auch angenehmer zu lesen, wenn man schreiben würde "Hat mir nicht gefallen, weil..." oder "Ich kann nicht verstehen, warum dieser oder jener so viele Punkte bekam", anstatt einfach nur "Kacke" und dann auch noch die Leute zu beleidigen, die für dieses Lied abgestimmt haben. Es gab vielleicht Menschen, denen das wirkliche gefallen hat. Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Vielleicht gehts auch nur mir so, weil ich vielleicht zu spießig erzogen wurde, oder was weiß ich, und ansonsten stört das niemand...Dann ists mir auch egal. Wollte nur mal darauf hinweisen Smile

Mir persönlich hat ja Dänemark sehr gut gefallen. Das ging einfach sehr gut ins Ohr, die Melodie fand ich einfach sehr schön.
Außerdem fand ich Irland auch ganz gut, die hatten eben Unterhaltungswert und das war einfach ein Ohrwurm. Finnland war seeehr schön. Sänger und Lied waren einfach nur goldig.
An Azerbajan konnte ich mich bei der Punkteverteilung schon gar nicht mehr erinnern, deshalb hat mich der Sieg auch sehr überrascht. Ich fand das Lied auch nichts Besonderes. Daher blieb es wohl auch nicht in Erinnerung. Da bleiben dann eben so Sachen wie Moldawien eher hängen, hehe.
Ich finde es eigentlich sehr gut, dass der ESC mittlerweile eigentlich doch sehr bunt gemischt ist. Ich mein, es gibt alles: Rockigere Sachen (Dänemark), Jazz (Italien), Oper (Frankreich), schräger Pop (Irland), süße gute Laune Musik (Schweiz), Baladen (Azerbajan, Österreich), Rap (Griechenland), und traditionelle Sachen sind auch immer noch vertreten (Bosnien Herzogovina). Dazu kommen ja noch viele Länder, die sich in diese Genres noch nicht einordnen lassen. Mir gefällt diese bunte Mischung sehr gut!Top
Ich fände es sehr langweilig, wenn das nur so eine reine Schlager/Schnuzeln Veranstaltung wäre, wie es ja früher mal war.
Und ehrlich gesagt, ist mir auch relativ egal, wer gewinnt. Ich mein, für mich geht es da ja um nichts, für die Küstler schon, von daher freue ich mich eigentlich für alle. Sicherlich ist das mit den Punkten alles nicht so fair, aber pfff...Brauch ich mich nicht drüber aufzuregen, hab genügend andere Probleme Big Grin Ich habe beim ESC einfach nur die viele unterschiedliche Musik und die Unterhaltung genossen. So. Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#40

für mich hat der diesjährige ESC eigentlich nur eins ausgemacht: es gab - für mich - keinen song, der mich wirklich geflasht hat. sprich noch tage später im ohr gewesen war. alles war mehr oder weniger durchschnittlich. einschließlich sachen wie frankreich oder italien, die durch den musikstil heraus stachen.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste