~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~

Aki´s finde ich ganz gut, aber jetzt nicht berauschend. Wird ja vill. ncoh, wenns fertig ist. Smile

Ich habe auch gerade eine Depressionsphase Wenn das bie mir so weitergeht, wrdet ihr wohl auch bald wieder was hören...

Tina, Offensichtlich fand ich nicht so toll, aber Emotional ist einfach WOW!


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

das mit deiner depressionsphase ist nicht so schön, aber dass wir dann was von dir hören schonSmile

schnellschuss von gestern abend:

Deal
It has been a long time
since you broke my heart
I have learned to live lonely
'cause life kept us apart.


And I carried my grudge
against you everywhere
started my life without you
but you were always there.


Now I know I was right
you did love me sometime
but with letting it go
we both committed a crime.


So agree to this one thing
and I'll let it slide:
You can have all the memories
but let me keep my pride.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Ein anderes Bild

Schwarze Seele, du bist fort / Und ich stehe hier und weine
Seh dich an einem finstren Ort / Nach unten starrend, ganz alleine

Will dich aber anders sehen / Nicht mehr so düster und allein
Nimm meine Hand, wir beide gehen / In das warme Licht hinein

__________________________________

Finde Deal sehr schön, Tina. Denke aber, es liest sich ein bisschen abgehackt.

Life is to express, not to impress.
Zitieren

So, Doppelpost. Ihr verunsichert mich mit eurem Schweigen, tote Dichter. Ich schließe daraus, dass ihr entweder alle busy seid oder aber das Gedicht eine Spur zu persönlich ist (oder aber es ist grottenschlecht)
Nun ja, meiner Meinung nach muss man auch nichts dazu sagen. Smile

Ich hab was Neues, allerdings ist es wieder mal unvollständig.

Sag, bist du ..
ein Künstler, der sich der Öffentlichkeit zeigt,

ein Freigeist, der es in die Welt hinaus schreit?

Der sich immer und überall zu erkennen gibt
,
und sich in die Kunst anderer Künstler verliebt?

Oder badest du im Farbenmeer, wenn es kein andrer sieht
Spinnst dir dein Träumenetz; singst in stiller Einsamkeit dein Lied
/


Life is to express, not to impress.
Zitieren

hatte irgendwie vergessen zu schreiben...

also zum 1.: ich finds schön, aber irgendwie fehlt was. ich finde du hast schon bessere geschrieben, kann dir aber nicht genau erklären wieso^^

zum 2: finde den ansatz ganz wundervoll! schreib es schnell fertig!

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Zitat: Ich schließe daraus, dass ihr entweder alle busy seid oder aber das Gedicht eine Spur zu persönlich ist (oder aber es ist grottenschlecht)

weder noch Wink


Ein anderes Bild finde ich eher so lala. Ich verstehe es nicht so richtig: Möchtest du deine Dunkle Seele wiederhaben?

Das letzte find ich eben noch unvollständig, aber recht gut.


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

@Tina: Ach mensch, ich hatte gehofft, man merkt nicht, dass da was fehlt ^^ Finde ich nämlich auch. Es müssten mindestens noch 1-2 Absätze hin. Aber momentan wüsste ich nicht, was es da noch hinzuzufügen gibt. Vllt kommt da ja mit der Zeit eine kreative Eingebung.

@Sophie: Nein, ich will meine Dunkle Seele nicht wieder haben; da wäre ich ja schön doof, wenn ich so was wollen würde. Aber haben wir ja geklärt, wie das Gedicht tatsächlich gemeint ist Wink

Danke euch beiden <3

Life is to express, not to impress.
Zitieren

Hallo erstmal Smile

Also ich war jetzt schon echt EWIGKEITEN nicht mehr hier online, geschweige denn, dass ich was geschrieben hätte...aber trotzdem für die letzten Gedichte FB Smile


Meffi schrieb:Woanders
Staub fällt, scheints
in alten Mauern
mehr und schneller
immerzu
dort wo die Zeiten
länger dauern
mir so nah
warst nur noch du....

Das ist echt schön....es sagt einfach mit wenig worten so viel aus, und mag solche Gedichte wirklich sehr...versuch mich selbst oft daran. Also wirklich gelungen. Daumen hoch !

Meffi schrieb:dankeschön ihr liebenSmile kommt schon, besiegt eure schreibblockaden!

Offensichtlich
Dass du mich nicht mehr sehen kannst,
in meiner eignen Welt,
was du nicht willst und du nicht brauchst
und was dich nirgends hält,....


*sprachlos bin*.....ähm ja...oh gott...egal was ich sage, es wäre untertrieben...das berührt mich echt...total klasse!

Aki schrieb:

Nur eine Wolke, die über mir schwebt
Ein dunkler Gedanke, der das Gute aufhebt
Es vernichtet, es tötet, verschlingt und zerreißt
Mir den Weg in die falsche Richtung weist

Nur eine Mutter, die ihr Kind verrät
Eine Jugendliche, die die Welt nicht versteht
Stehen bleibt, sich umschaut und weint
/


Also ich finde es so schon ziemlich perfekt....es sagt einfach so viel aus, ohne lange drumherum zu reden...ein blick ins alltägliche leben....ich hoffe aber inständig, dass das gedicht nicht so ganz auf dich bezogen ist, und dass es dir gut geht. Rolleyes


Aki schrieb:Ein anderes Bild

Schwarze Seele, du bist fort / Und ich stehe hier und weine
Seh dich an einem finstren Ort / Nach unten starrend, ganz alleine

Will dich aber anders sehen / Nicht mehr so düster und allein
Nimm meine Hand, wir beide gehen / In das warme Licht hinein


Wieder total schön...aussagekräftig...nur mit dem letzten satz hab ich so meine schwierigkeiten, ansonst gut gelungen.

Aki schrieb:

Sag, bist du ..
ein Künstler, der sich der Öffentlichkeit zeigt,

ein Freigeist, der es in die Welt hinaus schreit?

Der sich immer und überall zu erkennen gibt
,
und sich in die Kunst anderer Künstler verliebt?

Oder badest du im Farbenmeer, wenn es kein andrer sieht
Spinnst dir dein Träumenetz; singst in stiller Einsamkeit dein Lied
/



Also deine Gedichte sind echt alle toll...und wenn das die unfertige version ist bin ich sehr gespannt auf den endgültige!! Wirklich toll!


So das wars erstmal von mir....werde evtl auch mal wieder was posten Smile

lg, amy

I long to be like you, lie cold in the ground like you
there's room inside for two and I'm not grieving for you
I'm coming for you
&

Zitieren

Yay, hallo! Dann sag ich für meinen Teil schon mal Dankeschön =)

Ja, sobald du was zu Posten hast - ab zu den Dichtern damit. Aktuell sind wir so 2-3 Dichter, es sei denn, die Inspiration geht flöten, dann herrscht hier totes Schweigen. (Solange, bis Tina dem Threat den Staub abpustet und ihn wiederzubeleben versucht.)

Life is to express, not to impress.
Zitieren

ja, es staubt hier manchmal ganz schrecklich... aber ist ja auch normal für so ne dichtergruft, oder?

ich bedanke mich auch ganz doll! Smile und freu mich dass du mal wieder hierher gefunden hast!

hier mal was neues von mir...

Aufbruch
Du hast Angst vor dem Leben
und Angst vor dem Sein
Wahrst das Lächeln, das Schweben,
doch nur zum Schein
Und so viele Gedanken,
so viel Druck, so viel Hast,
bringen dich dann ins Wanken,
fast erdrückt dich die Last.


Und dann fehlt dir der Mut
so zu sein wie du bist,
sagst dir alles ist gut
- und bleibt so wie es ist!
und mit jedem Schritt
den du weiter gehst
kommst du nicht aus dem Tritt
und bleibst da wo du stehst.


Doch verlangst du vom Leben
mehr als du dir erträumst
kann es dir so viel geben
was du sonst doch versäumst!
Da ist mehr, so viel mehr!
Und hast du es entdeckt
ist es gar nicht so schwer,
sieh, was doch in dir steckt!

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste