Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I
#31

Also ich muss sagen, mir sind die Klamotten, vor allem Hermines Kleid, bei der Hochzeit viel zu normal. Und die Anzüge von Harry und Ron sehn auch genauso aus wie welche, die Muggel tragen würde
Diese Tendenz war in den vorherigen Filmen, in denen sie in ihrer Freizeit auch ganz normale Sachen anhatten, ja auch schon da.
Wenn ich mich nicht irre hatten doch aber die Zauberer (war das nich bei der Quidditch Weltmeisterschaft oO?) große Probleme, sich wie Muggel zu kleiden oder nicht...?
Klar Hermine und Harry sind bei Muggeln aufgewachsen und wissen wie die sich kleiden, aber sie sind schließlich auf einer Zaubererhochzeit...

(falls ich mich irre könnt ihr gerne korrigieren, is ewig her dass ich die Bücher gelesen habe)

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#32

Oh super, dann werd ich mir das auch mal anschauen, danke für die Infos! Smile

@Abendstern, du hast recht. Ist mir eigentlich nie groß aufgefallen bzw. hat mich die Kleidung nie sonderlich gestört gestört, aber es stimmt, bei der Quidditch WM hatten die Zauberer Probleme sich anständig zu kleiden (also wie Muggel).
Wobei ich auch sagen muss, dass in den Bücher nie wirklich erwähnt wurde, was denn Zauberer nun so tragen. Klar, Umhänge, aber immer in Umhängen rumzulaufen wäre auf die Dauer etwas langweilig und ich glaube, es wurde nie gesagt, was sie darunter anhaben.
Aber ich kann mich auch irren, ist bei mir ebenfalls länger her, dass ich die Bücher gelesen hab.


Zitieren
#33

Sie haben doch bloss Kleidung an, weil der neue Regisseur fand, dass das besser passen wuerde.

Ich mochte Fleurs Hochzeitskleid. Und Hermine hatte einmal eine rosafarbene Bluse an zu einer Jeans, das sah gut aus.

Sie hatte in ihrer Tasche ja auch unheimlich viele Klamotten, andauernd neue Schuhe etc usw haha

!...!

       
 
Zitieren
#34

Das Special von dem wir redeten kommt jetzt gleich auf Super RTL...

Zitieren
#35

melitta schrieb:Sie hatte in ihrer Tasche ja auch unheimlich viele Klamotten, andauernd neue Schuhe etc usw haha
Ja, das fand ich total witzig :gg: die drei sind auf der Flucht, haben aber total viele verschiedene Outfits mitgenommen xD


Zitieren
#36

Ja!!^^

Aber ich fand den Film auch super. Hermine war wie immer Hermine (ich finde sie spielt gut, aber mir ist es etwas zu langweilig) Ron war genial und Harry war auch toll (obwohl ich den sonst nie mochte).

Ich mochte Bellatrix, aber die ging mir total auf den Geist.

Weiss nicht was schlimmer war als die Eule starb oder der die das Hauself. (Ist Dobby maennlich?)

!...!

       
 
Zitieren
#37

Dobby ist männlich und die tapfere treue Eule heißt Hedwig! :herz:

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#38

also ich hab den ja schon am mittwoch gesehen und mir hat er überraschen gut gefallen. besser als der trailer, den ich schon ziemlich gut fand.

am besten hat mit rupert/ron gefallen. ganz knapp gefolgt von hermine. harry hat mich zum allererstenmal stellenweise echt genervt.
helena als bella fand ich dagegen richtig gut. für mich war sie zum ersten mal buch-bella.
lucius und family kamen ebenfalls sehr gut rüber.
snape zwar nur kurz aber bei mir ohne worte XD
mundungus war für mich die 100% perfekte besetzung
bill etwas unpassend.

scrimgeour würde ich nicht gerne im dunkeln begegnen wollen, wenn er wütend ist.

lovegoods waren irgendwie dezent verrückt / niedlich


+++
  • die meisten trioszenen
  • hermines vorbereitunsgzene im haus ihrer eltern. (besonders, als sie ihredas gedächtnis löschte udn alle bilder ovn ihr nach und nach verschwanden)
  • die forest of dean szene mit dem silver doe
  • godric hollow (die friedhofszene war genial)
  • rons abgang
  • snape szenen/die szenen beim todesser meeting
  • kreacher
  • die umsetzung von der geschichte der drei brüder
  • malfoy manor (die flucht und hermines folterung)
  • doooooooooobby
  • der cut am ende
  • nevilles sehr kleine, aber umso feinerere szene
  • fuchsbau szenen (kanns sein,d ass das irgendwie anders aussieht?!)
  • georges sprüche XD



---
  • die fehlenden erklärung für den 2wege spiegel (die neben uns konnten nichts damit anfangen)
  • raffung von der handlung im lovegoodhaus. "luna ist weg" nicht so ausschweifend wie im buch
  • durleys abreise (hätte zu gerne von harry / dudley gehört)
  • malfoy manor (rein das optische > habs mir anders vorgestellt)
  • die darstellung vom minesterium (mochte ich noch nie)
  • kleinigkeiten, die geändert wurden, obwohl es unnötig war (snape fliegt alleine zum malfoy manor und appariert nicht oder die muggellehrerin in mafoy manor, die ind er luft irgendwo setlich lag anstelle über den tisch zu hängen z.b.)
  • die darstellung von dem überfall auf die 7 potters (ich sag nur autobahnen usw?!)
  • stellenweise wirkte es so, als ob die macher lieber hermine mit harry sehen wollen würden, als mit ron
  • das parfum, das hermine trägt im wald
  • der lächerliche tanz
  • die umsetzung der geschichte von den drei brüdern (ich hätte es eher so gemacht, dass man haaufnahmen von allen sieht wie sie hören oder vorliest, in kombination von aussenaufnahmen aus der ferne, um die einsamkeit zu verdeutlichen)
  • die zeit bis zum zweiten teil


aber eine frage hab ich noch, da ich nur originalversion kenne:
was sagt george relativ früh im film, wo er das ohr verloren hat ("I'm holy") auf deutsch? übersetzen kann man das ja nicht wirklich.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#39

Im Buch sagt er doch irgendwas mit Käse und löchrig, ich denke mal, dass sie das in den Film übernommen haben, aber ich hab ihn auch nur auf englisch gesehen also kann ich es nicht genau sagen...

Das mit der Flucht vor den Todessern auf der Autobahn fand ich auch ziemlich dumm. Hat wohl niemanden interessiert, dass hunderte Muggel sie sehen, früher schien Geheimhaltung noch wichtig.
Und was ich auch doof fand war, dass sie alle direkt zum Fuchsbau sind, ich hätte doch gerne mal Tonks Vater gesehen, dessen Szene im Wald später ja auch nicht vorkam.

Zitieren
#40

  • Zitat: fuchsbau szenen (kanns sein,d ass das irgendwie anders aussieht?!)
Siehst du, das wollte ich noch ansprechen. Der Fuchsbau hat doch im HBP gebrannt. Dass der jetzt plötzlich wieder steht fand ich etwas irritierend. Also. Nicht, dass das magisch nicht möglich ist, aber ich denk mir, dass Häuser bauen/wiederaufbauen auch mit Magie irgendwie doch dauert und vermutlich danach auch ganz anders ist.

Ich fand das mit dem Parfum im Wald eigentlich ganz toll, weil die Szene nochmal richtig zeigte, dass man sie auf der anderen Seite von den ganzen Schutzzaubern nicht sehen kann, aber sie trotzdem noch in Gefahr sind.

Und hm, der Tanz war meiner Meinung nach gar nicht lächerlich. Ich fand das süß, dass Harry versuchte, sie aufzumuntern. Es gab dem ganzen auch etwas Nachdruck, dass zwar grade die Welt untergeht und Voldemort da rumwuselt, aber auch, dass es noch Hoffnung gibt und sie nicht aufgeben werden, daran zu glauben, dass es wieder besser wird.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste