Pädagogien

achso, also müsst ihr alles rund ums action painting machen? ich dachte das soll nur ein teil eures themas der arbeit mit farben sein xD hoppla

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

also, wir hatten als grundthema "sucht euch irgendeinen künstler aus und plant eine praktische unterrichtseinheit dazu"--- also theoretischer input vllt 20 min, dann 70 min praxis und dann dazu nen leitfaden erstellen damit jemand anderes das ganze (theorie für kinder aufbereitet) durchführen kann.
wir werden halt jetzt jackson pollock bearbeiten und dazu dann action painten (und einige verwandte sachen, weil nur farbe werfen wird echt zu teuer^^).

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

wie wäre es mit matsch werfen ? xD
macht man ja gerne mit kleinstkindern, dass man statt farbe erde nimmt um bilder herzustellen.

und so große plakatfarbe flaschen sind meines erachtens nich soo teuer


http://www.amazon.de/Schulmalfarbe-Tempe...952&sr=8-3

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

ja, ich denke auf die farbe werden wir auch zurückgreifen, die hatte ich auch schon gesehen. ich hab nur leider überhaupt keine vorstellung wie viel man davon baucht.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

die is super ergiebig, deckend und strahlend in den farben, wir haben diese art von farbe im leistungskurs kunst immer verwendet.

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

aah das mit den bechern meintest du^^ das hat mir meine schwester erzählt, die selbst gerne bilder malt Smile naja ich hoffe dir gelingt das projekt Wink viel spaß u erfolg dabei!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

jetzt muss ich auch mal um eure hilfe bitten:

weihnachtszeit - bastelzeit
hat jemand von euch eine kreative und umsetzbare idee für einen adventskalender (für kinder zwischen 2,5 und 5 jahren)? es geht mir dabei nicht um mögliche füllungen, dafür haben wir schon ideen. nur um die "verpackung" an sich. bedingung: es sollte von den kosten her nicht zu teuer sein, aber trotzdem nach etwas aussehen und in der herstellung nicht zu lange dauern. ansonsten wäre nicht schlecht, wenn er wiederverwendbar wäre.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

Sollen die Kinder den Basteln? Soll der im KiGa hängen und jedes Kind macht ein Türchen auf?

Spontane Ideen:
Beutelchen aus Kreppband mit Schleife drum an einer Schnur (ist dann eher nicht wiederverwertbar).
Oder Stoffbeutelchen mit Nummern. (Wiederverwertbar).
Klopapierrollen in Knallbonbonmanier mit Kreppband umweickeln und innen etwas reintun.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Meine Mama hatte für mich immer folgendes:

Auf einem stabilen Stück Pappe ein aus Filz geklebtes Bild von einem Weihnachtsmann auf seinem Schlitten mit einem riiiiiiiiiiiesigen Sack, daran waren kleine Metallringe befestigt an die dann die mit Nummern versehenen Päckchen dranwaren. Jeden Tag durfte ich dann ein Päckchen abschneiden.
Den hat sie heute noch, wird aber halt nichtmehr benutzt.

Andernfalls die Klassische "Wäscheleine"...

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

nee das basteln wir. sprich mein kollege und ich. deshalb sollte es auch was sein, was nicht so lange dauert bzw. aufwendig ist. im tagesablauf gibt es wenige situationen, wo sich einer von uns mal eben rausziehen kann. gad im moment. davon abgesehen sind wir ohnehin nur 3 tage die woche zu zweit.

das mit den papprollen find ich gar nicht mal so schlecht. würd vor allem passen wegen unserer "füllidee" (> zettelchen auf denen aktionen für den jeweiligen tag stehen. zum besipiel eine kurze geschichte vorlesen, ein lied, plätzchen backen, knete machen, ausflug zu einem spielplatz usw. die könnte man dann zusammenrollen)

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste