Pädagogien

Wir fangen in bawü und Bayern ja auch immer als letzte mit dem Schuljahr an und haben als letzte Ferien ^^

In welchem Bereich machst du Anerkennung?

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

wir haben nächste Woche in unserer Einrichtung einen Wasser-Matsch-Tag und wollte mal fragen wer noch tolle spiele oder Ideen hat was man dort noch alles machen kann.

wir haben jetzt...
- wasserbecherhindernislauf
- kleckerburgen bauen (für die kleineren)
-wasserlandschafft gestalten (mit Gefäße als seen und flüsse usw)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

glückwunsch! Smile

also was ich ganz toll fand war "schaum machen" mit kleineren kindern- mit einem tablett voll wasser, einem stück kernseife und schwämmen/zahnbürsten usw. da können die kinder richtig schön drin matschen und es fasziniert auch iwie total Big Grin
(nur aufpassen, dass die kinder nicht allergisch sind...)

cool ist auch eine plane auf einen hügel legen und spülmittel drauf machen, wo die kinder dann wahlweise runter rutschen oder raufklettern können.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Wir haben in Kunst auch aus matsch Bilder gemacht, also wie mit fingerfarben
Oder relativ festen Matsch geformt, wie bei Lehm
Und vllt so ne Art barfuß Park ?

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Wir haben hier kein Anerkennungsjahr, bin also vollkommen fertig mit allem. Smile
Zitieren

Whuuuuut? Wie Mies is das denn Mad pfffffff!

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

3 Jahre Ausbildung durchgehend bzw. zwischendurch 5 Praktika. Smile
Zitieren

Bei mir auch... Und dann noch ein Jahr Anerkennung -.-

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Ne hab ich nicht . Sad
Zitieren

wir haben kein anerkennungsjahr, weil unsere Ausbildung anders aufgebaut ist mit den lernfeldern und so weiter außerdem die verschiedenen praktikas und die dazu gehörigen lernfeldaufgaben und facharbeiten die benotet werden und mit in die prüfungszulassung einfließen und so weiter.... die Anerkennung muss mithilfe der noten der lernfeldaufgaben aus allen drei jahren, des letzten Zeugnisses, des ärztlichen atestes und des aktuellen erweiterten führungszeugnisses in Potsdam beantragt werden

abgesehen davon kann man in Brandenburg keine Ausbildung zum erzieher machen ohne entweder Abitur zu haben und schon irgendwie 400 stunden oder so nachzuweisen, wo man schon im kindergarten oder in irgendeiner anderen Einrichtung gearbeitet hat. oder man hat vorher den sozialassistenten gemacht, oder Fachabitur mit einem einjährigen Praktikum..... oder als quereinsteiger..... die dann schon eine abgeschlossene Ausbildung haben, z.b. Kauffrau für bürokommunikation, wo sie auch dann die 400 stunden nachweisen müssen....

ich hoffe ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste