Pädagogien
#31

also wenn du magst kann ich dir unsere ausarbeitungen mal zukommen lassen. der cvjm iserlohn ist selten so organisiert wie bei freizeitenBig Grin
muss morgen ein elterngespräch machen, das wird mein zweites am telefon. das letzte war mit der mutter eines behinderten mädchens, das auf unserer freizeit seine periode hatte und nicht ganz damit umgehen konnte. dagegen ist das morgen absolut chilligSmile

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#32

ich muss immer wieder staunen, wenn jemand der 18 ist schreibt, ich studier dies und das, denn hier hat man mit 18 meist nicht mal Abi...
Zitieren
#33

@Kristina Ich hab Deutsch, Biologie und Mathe. Ist nicht so einfach mit den Fächerkombinationen...

Ich mach im Sommer auch wieder bei einer Ferienfreizeit mit ca. 70 Kids mit. Wir haben immer ein Motto, ist total witzig Big Grin

[SIZE="2"]
... walk on ...
[/SIZE]
Zitieren
#34

ja, ich übernachte halt nich gern irgendwo ausser zuhause, also brauch ich irgendwas, wo ich jeden tag heimfahren kann...

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#35

ich bin früh eingeschult worden und hab so ne art turboklasse gemacht, die das abi in 12 jahren getestet hat. muss aber sagen: studium mit 18 ist nicht so empfehlenswert. ich fühl mich dem nicht immer so gewachsen...

@susanna3 das ist eine art ferienlager, wir verbringen 2 wochen mit den kindern in einem haus und machen lustiges programm um sie zu beschäftigen. in meinem fall auch ein christilcher touch (cvjm halt)+ wald-und-wiesen-dreckig-mach-spiele.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#36

Meffi schrieb:@susanna3 das ist eine art ferienlager, wir verbringen 2 wochen mit den kindern in einem haus und machen lustiges programm um sie zu beschäftigen. in meinem fall auch ein christilcher touch (cvjm halt)+ wald-und-wiesen-dreckig-mach-spiele.


zusatz warum ich freizeiten nicht mag: und ich bin nicht gern in wald und wiese xD
es is total schwer, den Kindern gegenüber so zu tun, als wärs voll toll, in den Wald oder so zu gehn. Mich kotzts schon an, wenn wir ewig im Garten sin xD

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#37

Meffi schrieb:@susanna3 das ist eine art ferienlager, wir verbringen 2 wochen mit den kindern in einem haus und machen lustiges programm um sie zu beschäftigen. in meinem fall auch ein christilcher touch (cvjm halt)+ wald-und-wiesen-dreckig-mach-spiele.

Da muss ich mich Mara anschließen, ich schlafe lieber zu Hause Big Grin

Bin auch eher der Typ, Arbeit- zu Hause
Zitieren
#38

das mit den Fächern ist in NRW für GS anders...
Zitat: Um später als Lehrer/-in an der Grundschule unterrichten zu können, beginnen Sie an unserer Universität im kombinatorischen Bachelor of Arts mit dem Teilstudiengang "Germanistik und Mathematik für die Grundschule". Dazu wählen Sie einen zweiten - für die Grundschule relevanten - Teilstudiengang

und

Entsprechend dem neuen Lehrerausbildungsgesetz NRW (LABG) von 2009 besteht die Lehrerausbildung aus drei aufeinander folgenden Abschnitten:

- Studium eines Bachelorstudiengangs (3 Jahre)

- Studium eines Master of Education-Studiengangs (2 Jahre)

- Vorbereitungsdienst (1-2 Jahre).
Wuppertal
___
@Meffi
ich finde vor allem, dass man mit 21 und nem BA bzw. 23 und nen MA noch sehr jung für Führungspositionen ist und darauf soll es ja bei BWlern etc vor allem ja meist hinauslaufen
___

edit: ich sollte aufhören zu tippen, es kommt eh nur unleserliches bei raus^^
Zitieren
#39

Big Grin ich bin damit aufgewachsen. und ich möchte auch das meine kinder irgendwann so aufwachsen. wenn mein kind irgendwann von so ner fahrt nach hause kommt und mir erklärt dass es in so ner gelben wiese war und da sachen wuchsen die man essen kann und mir ne hand voll körner auf den tisch knallt, habe ich was falsch gemacht...

editAngrykristina: wenn ich mich an der uni vorstelle werd ich immer schief angeguckt. 18? aus nrw? ich kenne leute in meinem semester die älter als meine große schwester sind und zwischen uns liegen 4 jahre. aber ich denk ich werd mein studium dafür dann auch n bisschen länger ziehen, ins ausland gehen. vielleicht auch mal n semester praktika machen oder so. das macht meine schwester jetzt die ist 22 und jetzt mit dem ersten mastersemester in wirtschaftspsychologie fertig. ich glaub sie kann sich auch noch nicht vorstellen wirklich in die arbeitswelt zu gehen. wenn man dann mit 23 oder 24 in ein unternehmen kommt und den 55jährigen personalchef beraten soll... das geht doch nicht gut. aber da geht unser bildungssystem ja hin.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#40

Die Bundesländer machen doch eh was sie wollen Big Grin Ich hab noch Staatsexamen, nix Bachelor und Master Wink

Ich liebe die Freizeit auch. Es ist laut, es ist dreckig, das Wetter ist (fast) immer schlecht - aber es ist einfach trotzdem genial.
Wir haben aber auch immer ein super Team, muss ich sagen.

[SIZE="2"]
... walk on ...
[/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste