Abtreibung - Mord?
#21

melitta schrieb:Apropos, es gibt auch Frauen die treiben ab weil sie Angst haben zu dick zu werden und das nicht mehr wegzubekommen und Schwangerschaftsstreifen zu bekommen etc. usw. usf. - da wuerdest du laut deiner These dann auch sagen muessen - ist ok, ist ja der Koerper der Frau. Aber das kann man doch gar nicht ernstnehmen wenn jemand so bescheiden denkt und deswegen abtreiben will....??


wenn frau so denkt, kann man ja fast sagen, das Kleine kann froh sein, dass es nie das Kind einer solchen Mutter werden muss...

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#22

Abtreibungen finde ich nur in extremen Fällen, wie Vergewaltigungen "ok".

Wenn man wirklich so krass gegen Kinder ist, dann soll man eben nicht poppen. Sollen sich die Weiber doch selbstbefriedigen, sorry, aber Sex ist eben ursprünglich zum Kindermachen da, da sollte man dann nicht so schockiert tuen, wenn eins bei rauskommt!
Zitieren
#23

Ich denke niemand ist schokiert, wenn er vom Sex schwanger wird.

Aber ok, du findest es nur okay abzutreiben wenn man vergewaltigt wurde.

Ich z.B. sollte mal lieber nich schwanger werden - die Gründe sind egal es ist einfach so - soll ich deswegen keinen Sex haben?! Und sollen alle Frauen, bei denen eine Schwangerschaft ein Risiko dastellt keinen Sex haben? Auch wenn sie verhüten? Weil sie können sich ja selbstbefriedigen? Is ja auch das gleiche wie Sex, ne?!

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]
Zitieren
#24

Oh glaub mir, es gibt genug Frauen die regelrecht schockiert waren, als sie von der Schwangerschaft erfuhren. Manche blenden das einfach regelrecht aus, dass es diese Möglichkeit gibt!

Und offensichtlich gibt es bei dir ja bestimmte Gründe wieso du nicht schwanger werden darfst, dann brauchst du dich gar nicht dazugehörig fühlen, zu den Schicksen die ich meine. (:
Zitieren
#25

Na ja, ich will auch nich jedes Mal beim Sex dran denken, dass ja vielleicht was schiefgehen könnte und ich viell. schwanger werde. Versaut ja den ganzen Spaß-

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]
Zitieren
#26

Hömma ich bin ja nicht der Papst, meine Güte klar soll man Spaß haben, aber die andere Seite eben nicht komplett ausblenden. (:
Zitieren
#27

ichbins schrieb:Und offensichtlich gibt es bei dir ja bestimmte Gründe wieso du nicht schwanger werden darfst, dann brauchst du dich gar nicht dazugehörig fühlen, zu den Schicksen die ich meine. (:

Welche "Schicksen" meinst du denn genau? Nur die, die Sex haben, obwohl sie die Möglichkeit Mutter zu sein für sich grade ausschließen? ausgenommen der, die nicht "dürfen"?

Eigentlich wollte ich garnicht darauf eingehen, weil mir echt n bisschen schlecht dabei wird, sowas zu hören. was ist denn deiner Meinung nach mit den Männern?

Also ehrlich gesagt, -wenn das, wie ich dich verstehe, richtig ist- fühl ich mich persönlich angesprochen/inbegriffen und deine Wortwahl ist ja wohl ziemlich beleidigend.

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren
#28

Vor ein paar Wochen wäre mein Kommentar dazu noch ein striktes JA gewesen - ich bin total gegen Abtreibung. Auch aus persönlichen Gründen. Aber dann hat eine meiner Freundinnen für ein paar Tage fest geglaubt, sie wäre schwanger und obwohl sie es dann schlussendlich doch nicht wahr, habe ich meine Meinung dazu ein bisschen geändert.

Mir tut es immer ein bisschen weh, wenn ich höre, dass jmd abgetrieben hat - hatte sie gute Gründe dafür oder auch nicht, ich hab dann einfach immer den Menschen vor Augen, dem nicht erlaubt wurde, zu leben. Klar, es ist die Entscheidung der Frauen. Aber ich persönlich finde es schon ein bisschen krass, darüber zu entscheiden, ob ein Mensch leben darf oder nicht.

Ich verurteile diese Frauen nicht (mehr). Manche haben einen driftigen Grund dazu, z.B. die Traumatisierung durch eine Vergewaltigung. Das kann ich schon nachvollziehen. Zwar könnte man es auch austragen und zur Adoption freigeben, aber ich denke, wenn einem eine Vergewaltigung nie widerfahren ist, ist man außerstande, sich in einen solchen Zustand hineinzuversetzen. Da ist eine Schwangerschaft von dem Täter vermutlich das Letzte, was einem wieder auf die Beine hilft.

Und was Adoptionen angeht ... wenn man sich schon dafür entschieden hat, das Kind auszutragen und es 9 Monate im Bauch hatte - da kann ich mir eigentlich nur ein Ende vorstellen wie in dem Film JUNO. Alles andere kann ich echt nicht verstehen.
(Aber vllt lässt einem ja auch die finanzielle Situation gar keine andere Wahl)

Naja, manche sind zu doof fürs Verhüten, andere lassen es nachlässig einfach mal weg und wieder andere haben alles richtig gemacht und werden trotzdem schwanger.

Ich finde, man kann nicht alle allgemein dafür verurteilen, dass sie es tun. Denn jeder davon hat seine eigene Geschichte, die man nicht kennt.

Ich für meinen Teil kann mir nur fest vornehmen, dass wenn es bei mir selbst passieren sollte, ich es weder abtreiben noch zur Adoption frei geben werde. Ich finde, für diese Entscheidung ist es enorm wichtig, dass man da nicht irgendwie blauäugig reinrennt und denkt: Yeah, ein Baby - jetzt ist alles perfekt!

Denn das ist es nun auch nicht. Ganz im Gegenteil, es ist die totale Schwerstarbeit, wo man ständig an seine eigenen Grenzen kommt. Und man muss das Kind auch als eigenen Menschen sehen, und nicht als eine Kopie von sich selbst und mit allen Mitteln versuchen, es an sich zu binden. Ich finde, in Sachen Erziehung kann man sehr fatale Fehler machen.

Wenn man wiederum ein Kind zur Welt bringt, das eine Behinderung hat, ist das auch ein gewisses Laster, und mögen es manche als Tabu sehen, so darüber zu reden - ich kann auch verstehen, wenn man sich unter diesen Umständen für eine Abtreibung entscheidet. Denn ein Leben lang für jmd zu sorgen, der nie wirklich für sich selbst sorgen kann - dafür muss man sehr stark sein. Und das sind die wenigsten.

Dennoch sehe ich sie als gleichwertige Menschen, die ein Recht wie jeder andere auf ein Leben haben. Und klar ist es eine Geldsache, aber es gibt heutzutage sehr viel Unterstützung für solche Fälle.

Bei mir ist es genetisch nicht ausgeschlossen, dass ich vllt mal ein behindertes Kind zu Welt bringen könnte. Man kann es aber auch allgemein nie ganz ausschließen. Ich persönlich hätte schon Angst, große Angst.

Aber wie bereits erwähnt: Ich für meinen Teil könnte mein eigenes Kind nicht abtreiben.



Life is to express, not to impress.
Zitieren
#29

@ Susi90

Ich hab mir nicht mal deinen Beitrag durchgelesen, also hab ich dich sicher nicht gezielt angesprochen! Weiß auch gar nicht was du dich so aufregst, ich hab es krass ausgedrückt, ja, aber es ist auch ein heikles Thema.

Ich meine diese Mädels, die sich von Bett zu Bett schlengeln, die Möglichkeit schwanger zu werden komplett ausblenden, schockiert sind wenns passiert und dann einfach mal mir nichts dir nichts abtreiben. Als ob man sagt, huch meine neue Frisur gefällt mir nicht, bitte wegmachen! Und dann zack, machen sie so weiter wie vorher. Sowas kann ich nicht für gut heißen.

Und Männer, ja darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren. Die sind so gut wie immer aus allem fein raus. Zum Kotzen!!!
Zitieren
#30

Ich wäre auch schockiert, wenn ich plötzlich schwanger werden würde (also... trotz Verhütung). Und ich würde nicht von vornherein sagen "ich treibe auf jeden Fall ab", ich weiß auch nicht, ob ich das könnte, aber wenn ich ein Kind auf keinen Fall durchbringen kann oder will, dann sollte ich das - mir UND dem Kind zuliebe - durchaus in Betracht ziehen.

Zitat:ich jedenfalls kann mir nicht dieses nette mittdreißiger arzt-anwältin-pärchen vorstellen das den "dauerkotzenden frosch" dann adoptiert.
die müssen sehr selten sein.
Die wollen dann ja vermutlich auch ein perfektes Kind, später mal Arzt, Anwalt oder so, wie passt denn der dauerkotzende Frosch in deren Leben? "Mutter" ist ja nicht gleich "schmeiß dein Leben weg und betreu dein Kind 24/7".

Zitat:Und was ist mit dem Recht des Kindes? Wer bestimmt dafuer, wer spricht fuer es? Keiner.
Ich kann dich verstehen, aber ich wüsste gerne, wie du das mit den Rechten der Mutter siehst. Hat die keine? Ist deine Meinung da "richtiger" als die Meinung der Mutter? Niemand sagt, dass Abtreibung einfach ist, aber es kann durchaus besser sein abzutreiben.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste