Abtreibung - Mord?
#31

ichbins schrieb:@ Susi90

Ich hab mir nicht mal deinen Beitrag durchgelesen, also hab ich dich sicher nicht gezielt angesprochen! Weiß auch gar nicht was du dich so aufregst, ich hab es krass ausgedrückt, ja, aber es ist auch ein heikles Thema.

Ich meine diese Mädels, die sich von Bett zu Bett schlengeln, die Möglichkeit schwanger zu werden komplett ausblenden, schockiert sind wenns passiert und dann einfach mal mir nichts dir nichts abtreiben. Als ob man sagt, huch meine neue Frisur gefällt mir nicht, bitte wegmachen! Und dann zack, machen sie so weiter wie vorher. Sowas kann ich nicht für gut heißen.

Und Männer, ja darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren. Die sind so gut wie immer aus allem fein raus. Zum Kotzen!!!

Ich meinte auch nicht, dass du mich konkret angesprochen hast, aber so wie du das erst geschrieben hast, klang das nach "wer strikt nicht schwanger werden will, soll sich halt mit selbstbefriedigung zufrieden geben" - und da fühlte ich mich dann schon inbegriffen. Wink - so wie du es jetzt beschreibst, gehört aber wohl so gut wie niemand dazu.

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren
#32

Ich hatte da grad so extrem Fälle vor Augen als ich den Thread entdeckt hab, da musst ich einfach was raushauen!
Ich bin auch keine Nonne, also soll sich hier niemand davon auf den Schlips getreten fühlen.
Zitieren
#33

Ja das sowieso nicht, jedem seine Meinung (auch wenn ich manche bescheuert finde^^).

Also wenn mir jemand unterkommt der mir erklaert Abtreibung waere ok wenn die Frau denkt sie wuerde zu fett werden in der Schwangerschaft dann weiss ich aber nicht ob ich mich zurueck halten kann =P weil das finde ich einfach nur ... (also von solchen Frauen). Die Meinung zu vertreten, dass das verstaendlich sei finde ich aber auch nicht nachvollziehbar.

!...!

       
 
Zitieren
#34

Also das ist ja wirklich das Letzte, ich hoffe es gibt nicht wirklich welche die ernsthaft nur deswegen abtreiben, weil sie zu dick werden könnten?! Oh mein Gott...

Solche sollten dann echt die Beine geschlossen halten!
Zitieren
#35

Kathi, ich möchte immer noch wissen, ob die Schwangere denn keine Rechte hat. Oder ob die Rechte des Kindes/Zellhaufens tatsächlich wichtiger sind, als die der Mutter.

EDIT: Dass man dann dicker wird ist ein bescheuerter Grund für eine Abtreibung, aber das ist ja auch nicht der Normalfall.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#36

ein kleiner Einwurf... oder auch zwei

nach "Unfällen" kann man ja auch die Pille danach bekommen, dann stellt sich die Frage bzgl. Abtreibung (meist) erst gar nicht, denn so schnell entsteht ja kein Zellhaufen...

für mich sind solche angeblichen "Unfall"-Schwangerschaften kein "guter" Grund für eine Abtreibung (normalerweise merkt man doch wenn das Kondom gerissen ist oder man erst gar nicht verhütet hat :confusedSmile
___

ich finde es sinnvoll, dass es eine zeitliche Begrenzung gibt, bis wann man "legal" abtreiben darf

bestimmte Gründe (Vergewaltigung, Gesundheit von Mutter o. Kind) machen in meinen Augen aber manchen Schwangerschaftsabbruch sinnvoll/notwendig

Abtreibung sollte aber keine Alternative zur Verhütung sein
Zitieren
#37

Natuerlich hat die Mutter auch Rechte. Bestreitet auch keiner Unsure nur wieso sollte die Mutter das Recht haben dem "Kind" oder fuer andere "Zellhaufen" das Leben zu nehmen, nur weil sie "keinen Bock" hat??? Kann man eh nicht aendern weil das keiner der Mutter vorschreiben kann - du musst das Kind bekommen? Aber ich denke es gehoert schon eine Menge Ueberlegung dazu bevor man sagt ok ich will abtreiben. Es gibt auch viele Frauen die das total bereuen.

Prinzipiell bin ich auch fuer Abtreibung - es kommt ja auch immer auf den "Fall" an. Aber wenn ich so Sachen hoere wie "ach mist verhuetung nicht geklappt pille danach zu spaet naja lassen wirs halt abtreiben" usw dann frag ich mich halt schon wie gewisse Leute so eine Einstellung zum Leben haben koennen.

!...!

       
 
Zitieren
#38

Wir gehen ja nicht von unbefleckten Empfängnissen aus, also hat die Mutter doch das Recht zu verhüten. Sie hat es in der Hand ob sie schwanger wird oder nicht. (Extremfälle nicht!! mit einbezogen)

Wenn sie von dem Recht der Verhütung keinen Gebrauch macht, kann man sie doch nicht als das Opfer darstellen.
Zitieren
#39

Ich ging bei meinen Kommentaren immer von vorheriger Verhütung aus. (Und ganz ehrlich, wer zu doof zum Verhüten ist, der ist so dämlich, da weiß ich auch nicht ob der Kinder kriegen sollte). Und sollte dann was passieren, hat die Frau, finde ich, auch das Recht zu sagen, sie will das Kind nicht oder kann es nicht durchbringen.

Aber was die Verhütung angeht: Ich hab mir immer gesagt, ich geh erst mit irgendwem ins Bett, wenn ich in der Lage bin, alleine zum Arzt zu gehen und mir die Pille zu besorgen (dazu muss man sagen dass ich a) nie, also wirklich nie beim Arzt bin und b) Frauenärzte doch leicht beängstigend finde). Ich weiß inzwischen allerdings wirklich nicht, ob ich Hormone futtern möchte. Verhütung mit Kondom ist allerdings auch nicht 100% sicher. (Ich hoffe dennoch mal, dass ich nie in die hier erörterte Situation komme)
Was will ich gerade sagen: klar, die Frau hat das Recht zu verhüten, aber ich finde es ist vollkommen legitim das nicht mit 25000 verschiedenen Mitteln zutun, besonders, wenn einige davon Nebenwirkungen haben.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#40

Ja klar, kann ich auch verstehen, aber dann muss man sich halt im klaren sein, dass man schwanger werden kann (die Pille ist ja immer noch das sicherste Verhuetungsmittel (?)). Und wenn man sich darueber im Klaren ist muss man halt uebrlegen wie wichtig Geschlechtsverkehr ist - ich meine wenn man's jeden Tag macht dann ist die Wahrscheinlichkeit groesser schwanger zu werden als wenn man es einmal im Monat macht. Also ich meine Leute die gerne Geschlechtsverkehr haben sollten dann entweder die Pille danach parat haben oder sich eben Gedanken darueber machen dass sie locker schwanger werden koennten wenn sie zb nur mit Kondom verhueten.

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste