#11

wie wäre es wenn du, knuffi, deinen ersten beitrag editierst und die anderen links oben reinstellst? ein mod kann die threads dann mal zumachen wenn mal einer hier vorbeischaut und wir schreiben einfach hier weiter.

ich finde so ein rezeptethread ist eine tolle idee, seit ich zuhause ausgezogen bin fehlt es mit auch ständig an ideen.
ich mache sehr gern einfache suppen, die man auch noch als mitternachtssnack nach dem kino essen kann, oder experimentiere mit soßen für gnocchi, nudeln und reis- meist nehme ich die rezepte aus dem internet, aber ich ändere oft was ab, weil ich ständig vergesse alles einzukaufen.
manchmal denk ich mir dann sachen aus, das wird dann irgendwo von ungenießbar (panierte kohlrabi mit apfel-curry-soße- nicht zu empfehlen!) über etwas merkwürdig (apfel-chili-suppe) bis zu extrem lecker(hähnchencurry).

sehr zufrieden bin ich mit meinem hähnchencurry, das hab ich mir ganz allein ausgedacht *bisschen stolz*
Tinas Hähnchencurry:


Zutaten (2 Pers.):
1 Zwiebel
2 Hähnchenfiletsteaks
1 Mango
50g sahne
100g Johurt
Pfeffer
Curry
Salz
Öl
125g Reis


Zuerst Wasser für Reis aufsetzen, Mango und Zwiebeln schälen und in Würfel und Filetsteaks in Streifen schneiden.
Wenn der Reis kocht, zuerst die Zwiebeln anbraten und dann das Fleisch dazugeben. Mit Sahne ablöschen und Joghurt dazugeben, Mangostückchen einrühren und nach Belieben würzen.


mengenangaben--> da ich das selbst immer so ungefähr mache, müsst auch ihr etwas rumprobierenWink in die pfanne kippen, abschmecken und schaun obs passt!

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#12

Meffi schrieb:in die pfanne kippen, abschmecken und schaun obs passt!


so koch ich auch immer Wink

Bei uns gibts heute zur Feier der Feiertages zwei Steak vom "Boeuf de Hohenlohe", Spätzle, Erbsen und Soße Smile

Das Fleisch wird ungewürzt in die heiße Pfanne gelegt und in etwas Öl auf jeder Seite 5 Minuten scharf angebraten. Danach im Ofen bei ~80 Grad 15-20 Minuten durchziehen lassen. Erst danach mit Salz und Pfeffer würzen. (Anweisungen der "Schwieger-Oma")

Hab ich noch nie gemacht, mal schaun obs klappt und obs Fleisch dann wirklich durch is, mir wird bei rosa Fleisch schlecht :/

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#13

wenns rosa ist, musst dus halt noch mal in der pfanne anbratenWink

was esse ich nur heute? wollte eig hähnchencurry machen, hab aber keine lust auf reis....

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#14

Kommt drauf an, was du zuhause hast Wink


Also was ich oft koch, wenn ich nich weiß, was ich machen soll:

"Maras Kreativpfanne" Big Grin

Hähnchen- oder Putenbrust, für 2 Personen je nach Hunger 300-500g
1 Pk. Passierte Tomaten
1 Zwiebel
1 Paprika
1 Becher Sahne
ca. 3 EL Brunch oder anderer Frischkäse (ich nehm meistens Peperoni oder Kräuter)
Senf
Gewürze

Hähnchen in Streifen schneiden, mit Pfeffer, Paprikapulver und Salz (ich tu auchnoch Knoblauchflocken und Curry ran, aber das is ja Geschmackssache) würzen und in der Pfanne anbraten.
Zwiebel und Paprika in Würfel schneiden und in die Pfanne dazugeben.
Dann passierte Tomaten und Sahne drüber und heißwerden lassen. Danach den Frischkäse und Senf einrühren. Zum Schluss noch nach Geschmack mit Paprikapulver, Pfeffer, Salz, Chiliflocken, Kräuter... würzen.
Dazu mach ich meistens Tagliatelle.

Wems mit Sahne zu mächtig ist kann auch Milch nehmen. Und eigentlich kann man an Gemüse alles reintun, was man gerade übrig hat. Hatte schon Zuchini, Karotten,... drin.
Toll isses auch, wenn man diesen Schmelzkäse zum aufs Brot Schmieren reintut.


Eine von meinem Freund heißgeliebte Variation:
Statt Fleisch Maultaschen (wer will auch vegetarische Wink) kleinschneiden und anbraten. Ansonsten is alles genauso. Und dazu braucht man dann keine Beilage, das reicht auch so Wink[COLOR="Red"]

--- Beitrag hinzugefügt um: 17:46 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

[/COLOR]
Meffi schrieb:wenns rosa ist, musst dus halt noch mal in der pfanne anbratenWink


das problem is, sobald ich SEHE dass es rosa is, vergeht mir der Appetit Faint

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#15

@Sophie (-LORE): Mich würd ja mal das Rezept für die "puten-sahne-zuccini-salbei-Soße" interessieren Big Grin Klingt nämlich verdammt lecker Big Grin

...Her amazing glow...
Zitieren
#16

Ich stell jetzt mal ein Rezept von Mama rein. Es ist sooo gut, dass ich es mit euch teilen will Big Grin

Was man braucht:
- Kartoffeln
- Salz
- Pfeffer
- Olivenöl

So wirds gemacht:

Nehmt die Kartoffeln und wascht sie, aber nicht schälen. Wenn ihr denkt sie sind genug gewaschen dann einfach in Stifte schneiden, oder einfach 8teln. Danach eine Backform nehmen und die Kartoffeln hineinwerfen, dann Olivenöl drüber (müsst ihr schauen wie viel, kommt drauf an wie viel Olivenöl ihr wollt Big Grin) und mit viel Salz (sonst werden die Kartoffeln geschmacklos) und bisschen Pfeffer bestreuen (genauso wie mit dem Öl. Muss man einfach nach Gefühl machen). Dann einfach in den Backofen auf 200° Ober- und Unterhitze ca. 40 min.

...Her amazing glow...
Zitieren
#17

Soo ich stell jetzt auch mal ein Rezept rein.

Ihr braucht:


Hähnchenschenkel (je nachdem wieviele ihr seid)
Erdnussbutter
Tomatensauce (bzw. passierte Tomaten und Wasser)
Salz&Pfeffer
Kartoffelbreipulver

So wirds gemacht:

Hähnchenschenkel anbraten, bis sie durch sind, dann die passierten Tomaten und das Wasser hinzufügen aufkochen lassen und 1 - 2 Löffel Erdnussbutter hinzufügen und alles köcheln lassen für ein paar Minuten.

Das Kartoffelbreipulver in einem andrem Topf in kochenendes Wasser geben und solange rühren bis es ein zäher Brei ist (zur not etwas Speisestärke hinzufügen)

Voila! Das war es. Den Kartoffelbrei kann man auch weglassen.

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]
Zitieren
#18

klingt gut, ich muss erdnussbutter kaufenBig Grin

hat jemand ein gutes rezept für ne einfache grillmarinade für hähnchen? studentenküchentauglich also ohne 14000 gewürze?Big Grin

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#19

Hab letztens ne total leckere und einfache Zuccinisuppe gemacht. Stells einfach mal rein:

Das braucht man:
2 Zuccini
2 TL Gemüsebrühe
1 Zwiebel
Olivenöl
halber Becher Creme Fraîche

So gehts:
Zwiebeln in Öl in einem Topf kurz anbraten lassen. Zuccini, gewürfelt, dazugeben, ebenfalls anbraten lassen. Wasser so hinzugeben, dass die Zuccini bedeckt sind. Köcheln lassen, bis die Zuccini weich sind. Die Brühe dazugeben. Nach ca. ner Viertelstunde die Creme Fraîche dazugeben, verrühren und mit Pürierstab pürieren.

Man kann diese Suppe mit der gleichen Verfahrensweise und jedem anderen beliebigen Gemüse machen. Smile


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#20

-LORE schrieb:Hab letztens ne total leckere und einfache Zuccinisuppe gemacht.


Ich hab ein ähnliches Rezept. schmeckt lecker <3
wers mag kann auch angebratene Speckwürfel oder ne Knoblauchzehe reinmachen.
und wenn ich mal nich genug zuccini hab tu ich kartoffeln dazu rein, das schmeckt dann nochmal besonders Smile

wenn man gleich etwas mehr macht und es vor zugabe der sahne/creme fraiche einfriert hat man ne super vorbereitung für kalte wintertage Smile

I need Money for a Unicorn.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste