Unglücklich verliebt!

ich hab da so ein ganz verzwicktes problem.. nur lesen, wenn ihr ein bisschen länger zeit habt... Big Grin

also, ich wohne mit meinem ex zusammen... kann auch nicht ausziehen, ist zu teuer... und ich komme nicht aus dem mietvertrag raus. so.. also er hängt noch voll an mir, versucht mich permanent zu kontrollieren, telefoniert mir nachts hinter her und versucht mich für sich zurück zu gewinnen. ich will aber nicht. schließe mich meistens in meinem zimmer ein oder gehe weg.
jetzt habe ich jmd kennen gelernt. er gefällt mri bis jetzt super. ist total lieb und mag mich. nur mein ex und er kennen sich. ich habe jetzt die befürchtung, dass wenn ich mit dem neuen zusammen komme, dass mein ex versuchen wird, mir alles kaputt zu machen... habt ihr einen rat???

[SIGPIC][Bild: sigpic4798_3.gif][/SIGPIC]

Stolzes Mitglied im Rory & Logan Club... meine FF "A Dream Come True"
PINK ist keine Farbe, PINK ist eine Lebenseinstellung
Zitieren

...das ist ne blöde situation...aber...ich denke, das du nur wegen deines ex-freundes nicht nichts mit dem netten typen anfangen solltest.
es klang so, als wärst du dir noch gar nicht sicher, ob du inihn verliebt bist-ich schlage dir vor, das erst einmal raus zufinden, und wenn du dir DANN sicher bist, kannst du deinem ex immer noch davon erzählen...vorher solltest du dich erst mal mit dem anderen wo anders treffen...und das dein ex dich kontoliert ist echt beschissen...sprich ihn doch mal drauf an...obwohl...kennen sich dein ex und der den du jetzt toll findest sich gut? dann würd ich den neuen vielleicht fragen, ob er ihm das erst mal nicht erzählt...oder so...ich weiß auch nicht...ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte....

[SIGPIC][/SIGPIC]Die wundervolle Sig is made by MikelineWub
Zitieren

Marissa1986 schrieb:ich hab da so ein ganz verzwicktes problem.. nur lesen, wenn ihr ein bisschen länger zeit habt... Big Grin

also, ich wohne mit meinem ex zusammen... kann auch nicht ausziehen, ist zu teuer... und ich komme nicht aus dem mietvertrag raus. so.. also er hängt noch voll an mir, versucht mich permanent zu kontrollieren, telefoniert mir nachts hinter her und versucht mich für sich zurück zu gewinnen. ich will aber nicht. schließe mich meistens in meinem zimmer ein oder gehe weg.
jetzt habe ich jmd kennen gelernt. er gefällt mri bis jetzt super. ist total lieb und mag mich. nur mein ex und er kennen sich. ich habe jetzt die befürchtung, dass wenn ich mit dem neuen zusammen komme, dass mein ex versuchen wird, mir alles kaputt zu machen... habt ihr einen rat???

Hallo!

Das ist wirklich eine schwierige Situation. Vor allem, weil du nicht ausziehen kannst. Getrenntes Wohnen würde sicher vieles erleichtern. Gibt es wirklich rein gar keine Möglichkeit?

Dein Exfreund muss aufjedenfall akzeptieren, dass es zwischen euch aus ist. Ich würde (das hast du sicherlich schon oft) Klartext mit ihm reden, dass das so nicht mehr geht. Vll. würde es sogar helfen, wenn du sagst, dass du jemanden kennen gelernt hast (nicht mehr und nicht weniger). Aber dazu kenne ich ihn zu wenig. Das ist ja das Problem. Hier kennt ihn niemand, wir werden dir nicht sagen können, wie er reagieren könnte und was du wirklich machen kannst.

Sind die beiden eigentlich befreundet? Kennt deine neue Bekanntschaft eure Situation? Was sagt er dazu? Vll. hilft ein Gespräch zu dritt?

Aufjedenfall solltest du den anderen besser kennenlernen und treffen, wenn du das möchtest. Das geht deinen Ex nichts an.

Tut mir leid, mehr kann ich dir im Moment nicht helfen.

Ich wünsch dir aufjedenfall alles Liebe. Und lass dich von deinem Ex nicht unterkriegen. Das ist dein Leben und das solltest DU leben!

LG Selene
Zitieren

also... es hat sich etwas verändert.. und zwar: ich habe ihm vorhin gesagt, dass es sein kann, dass ich was mit dem neuen anfangen werde, wir uns aber noch nicht zu 100% sicher sind. er hat geweint. es tut mir ja auch leid, aber im guten habe ich es wochen lang versucht und es geht nicht mehr, anders versteht er es einfach nicht. und ich habe ihn gebeten, mich doch einfach gehen zu lassen... er ist aus meinem zimmer raus und schreibt mir über icq, dass ich wenn dann wegrennen muss.... krank oder?

tausend dank für die antworten, die ich oben schon von euch bekommen habe!!!

[SIGPIC][Bild: sigpic4798_3.gif][/SIGPIC]

Stolzes Mitglied im Rory & Logan Club... meine FF "A Dream Come True"
PINK ist keine Farbe, PINK ist eine Lebenseinstellung
Zitieren

omg was besitzansprüche. hast du den metvetrag mal prüfen lassen? von irgendjemand der juristisch fit ist

sig made by gilmoregirl1994[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

jipp... der mietvertrag läuft 2 jahre...

[SIGPIC][Bild: sigpic4798_3.gif][/SIGPIC]

Stolzes Mitglied im Rory & Logan Club... meine FF "A Dream Come True"
PINK ist keine Farbe, PINK ist eine Lebenseinstellung
Zitieren

also das mit dem mietvertrag ist ja ne scheiß situation... wie lang wohnt ihr denn schon zusammen? also wie lang musst du noch in der wohnung bleiben?
also ich find das schon echt krass was dein exfreund so macht. ich hoffe nur das sich das irgendwie ändert... aber kann man da echt nicht rauskommen aus dem vertrag, das ist doch schrecklich das man in so einer situation keinen ausweg hat. naja einen wirklichen rat habe ich nicht für dich, tut mir leid!

aber vll habt ihr ja einen für mich...
also in letzter zeit habe ich was mit einem freund den ich durch meinen bruder kennengelernt habe, da sie halt auch freunde sind^^, er ist 20. er hat schon zweimal bei mir übernachtet, wir haben uns geküsst(....), wir reden auch ganz locker drüber, es ist nichts ernstes. im moment macht es einfach nur spaß... gestern waren wir in einer disco, wir haben ziemlich innig getanzt und irgendwann haben wir uns geküsst. wir waren eins von den paaren von denen man denkt das sie sich lieber ein hotelzimmer nehmen sollten^^. es war das erste mal das wir sowas in der öffentlichkeit gemacht haben, und eine freundin meint, das von ihm aus da sicher mehr ist, auch wenn wir es beide als lockeren spaß ansehen. im moment bin ich einfach ziemlich verwirrt, ich weiß nicht was ich will, und ich weiß nicht was er will. vll hat sie ja recht, denn ständig kommen anspielungen... und naja irgendwo hört spaß doch auch auf...
ich habe angst das es aufhört... aber andererseit: wohin soll das führen????Help
erstaunlicherweise macht mir diese ungewissheit nichts aus, ich genieße dieses spiel irgendwie... hach ich weiß einfach manchmal nicht was ich denken soll....
ohje jetzt hab ich euch aber zugetextetUnsure

lg

[SIZE=2] Zu lieben heißt zu leben,[/SIZE]
[SIZE=2] geliebt zu werden heißt unsterblich zu sein!
[SIZE=1]*club der toten dichter*

[/SIZE]
[/SIZE]
Zitieren

also.. ich denke, dass du ihn so hinten rum mal fragen solltest.. da ihr nichts festes habt und es eigentlich was lockeres ist, kannst du ihn ja mal fragen, ob er denn vllt auch noch andere hat oder vllt was festes in sicht ist und wie er so zu einer beziheung stehen würde!? ich weiß nicht.. in so einer situation war selbst ich noch nicht...

aber vllt solltest du dir erstmal gedanken machen, ob du was festes willst, weil wenn ja, dann würde ich ihn fragen und wenn nein, dann muss es dich ja rein theoretsich nicht interessieren

[SIGPIC][Bild: sigpic4798_3.gif][/SIGPIC]

Stolzes Mitglied im Rory & Logan Club... meine FF "A Dream Come True"
PINK ist keine Farbe, PINK ist eine Lebenseinstellung
Zitieren

@Marissa1986:

erst mal: finde es gut, dass du es ihm gesagt hast.

dein ex benimmt sich wirklich unreif, das ist erbärmlich.

das mit dem vertrag ist wirklich blöd.

das ist vll. eine blöde idee, kenne euer verhältnis nicht und es ist auch eine schwierige geldsache.
aber in der wohnung kann dich niemand halten, könntest du nicht theoretisch zu deinen eltern, freunden, etc. ziehen?

natürlich müsste die miete weiterhin gezahlt werden. aber denke an die psychischen kosten, wenn du bei deinem ex bleibst...

vll. hilft dir jemand bezüglich geld?

ich kenne natürlich den gesamten kontext nicht, weiß net ob das für dich überhaupt realisierbar wäre. aber es wäre wohl meine eigene letzte notlösung.

ich weiß leider grad nicht, was ich dir noch raten könnte. wenn mir etwas einfällt, dann melde ich mich.

aufjedenfall wünsche ich dir alles gute!
Zitieren

Marissa1986 schrieb:ich hab da so ein ganz verzwicktes problem.. nur lesen, wenn ihr ein bisschen länger zeit habt... Big Grin

also, ich wohne mit meinem ex zusammen... kann auch nicht ausziehen, ist zu teuer... und ich komme nicht aus dem mietvertrag raus. so.. also er hängt noch voll an mir, versucht mich permanent zu kontrollieren, telefoniert mir nachts hinter her und versucht mich für sich zurück zu gewinnen. ich will aber nicht. schließe mich meistens in meinem zimmer ein oder gehe weg.
jetzt habe ich jmd kennen gelernt. er gefällt mri bis jetzt super. ist total lieb und mag mich. nur mein ex und er kennen sich. ich habe jetzt die befürchtung, dass wenn ich mit dem neuen zusammen komme, dass mein ex versuchen wird, mir alles kaputt zu machen... habt ihr einen rat???

Oh ja darüber haben wir ja schon gesprochen. Ist es der Freund von dem du schon mal erzählt hast?

Wenn dein Ex dich so terrorisiert ist das eine ganz miese Sache. Und es tut mir schrecklich Leid für dich. Wegen deiner Wohnsituation hab ich aber nen Tipp. Geh einmal zu einem Mieterschutzverbund. Die können dir sicher einen Tipp zu dem Mietvertrag geben.

Was die Sache zwischen dir deinem Ex und den "neuen" angeht ist es natürlich schwierig. Sad Wenn er wirklich so "besessen" auf dich ist, dann wird das eine harte Probe mit dem "neuen". Besonders weil sie sich kennen. Ich würde wirklich einmal mich in Ruhe mit meinem Ex hinsetzen und die Sache so ruhig wie möglich angehen. Wenn er dich wirklich liebt, dann will er das du glücklich bist und so solltest du mit ihm sprechen. Ob das anschlägt ist die andere Frage. Du solltest aber auch mit deinem neuen über die Situation sprechen. Fragen ob er damit klar kommt, dass du mit deinem Ex zusammen wohnst. Ob er damit klar kommen würde, dass es nicht leicht wird, wegen dem Streß mit deinem Ex.

Ich denke es läuft alles erst einmal aufs Reden hinaus, das wäre so der erste Schritt den ich gehen würde, in so einer Situation.

hab dich lieb. :knuddel:

[SIGPIC][/SIGPIC]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste