Unglücklich verliebt!

heii ihr zwei!

Also, Meffi: ich finde auch, dass du dich richtig entschieden hast. Und deine Einstellung zum Traumtypen finde ich auch toll! Einfach nicht zu verkrampft danach suchen, denn dann wirds ganz sicher nichts! Du bist 16 und das kannst du jetzt auch ruhig genissen. Das mit der Schüchternheit kenne ich. Normal bin ich überhaupt nicht schüchtern. Ich sag, was ich denke und steh dazu. Aber sobald es um Jungs geht, bzw wenn ich eine Zeit mit einem Jungen verbringe, welcher mir ur gut gefällt, dann fehlen mir einfach die Worte. Und das habe ich ansonsten wirklich nicht!
Ich glaube, daran müssen wir alle noch ein wenig arbeiten. Keine Ahnung, wie wir das schaffen sollen, aber ich denke, dass es einfach durch Übung geht. Mal mit Jungs einfach locker sprechen, die uns nicht "gefallen". Man weiss ja nie.

Anni! Ich kann dir nur einen Tipp geben: Spring über deinen Schatten! Es ist einfach gesagt als getan, aber es geht! Ich erzähl dir kurz meine Geschichte, es hat zwar kein Happy-End (vllt kommts nocht)!
Also ich war ja mit einem Typen mehrere Monate zusammen. Und er gefällt mir jetzt immer noch. Auf alle Fälle, fast einen Monat nachdem wir uns getrennt haben, weil wir uns so wenig gesehen haben, hab ich ihm dann eine SMS geschrieben und gesagt, was ich denke und dass ich einfach mal gerne wieder mit ihm sprechen möchte! Ich habe nämlich noch sehr oft an ihn gedacht etc und es was für mich ur schwierig ihn zu vergessen. Immer wenn ich aus war, habe ich, sobald mich ein Junge angesprochen hat, ihn äusserlich mit meinem Ex verglichen. Eigentlich bin ich überhaupt nicht oberflächlich (habe ich zumindest das Gefühl!), aber er gefällt mir auch jetzt noch so gut. Deshalb musste ich etwas machen. Ich meine, ich konnte nicht einfach nur so rumsitzten, immer alle Jungs mit ihm vergleichen und hoffen, dass er iwann zurückkommt. Da habe ich halt die Sache selbst in die Hand genommen und ihm ganz ehrlich und offen gesagt, was ich denke!
So wie ich es bei dir sehe: Also du magst ihn immer noch sehr und er auch dich! Wenn du mal bei ihm vorbei gehst und ihm sagst, du möchtest nur reden! Dass es da eine komische Situation gegeben hat! Ein Missverständnis, dass du dir unsicher warst, dass du eh nicht immer so genau weisst, wie du mit Jungs umgehen sollst, auch wenn du den Anschein machst! Sag ihm, dass du ihn noch sehr gern hast. Fast zu gern um nur befreundet zu sein! Aber dass wenn er nicht will, dass du dich auch mit Freundschaft zu frieden gibst. Weil er dir doch noch sehr wichtig ist! Auch wenns weh tut! Du musst ihm aber dann auch zu verstehen geben, dass du noch etwas Zeit brauchst um dich daran zu gewöhnen und dass er warten soll bis du dann auf ihn zukommst.
Aber wie ich ja das sehe, mag er dich schon sehr! Und iwie werdet ihr eure Probleme lösen. Wenn du ihm einfach ganz klar sagst, wieso du damals nicht geantwortet hast, dann wird er es verstehen, wenn er dich wirklich so gerne hat!! Ich glaube, du musst wirklich einfach einmal über deinen Schatten springen! Es bringt nicht, wenn du dich ewigs mit dem Gedanken quälst "was wäre wenn..."! Getrau dich! Es kann nur gutes dabei herauskommen! Auch wenns grad nicht so aussieht! Wenn er dich versteht, dann kommt ihr (vllt) zusammen!
Wenn er nein sagt, dann weisst du endlich woran du bist und kommst "besser" über ihn hinweg. Und vllt hast du dadurch einen sehr guten Freund gewonnen, auch wenns dann etwas Zeit benötigt.

Ok, ich weiss grad nicht wieviel ich hier grade erzählt habe, und ob das überhaupt ieinen Sinn macht und ob es dir weiterhilft. Aber ich musste grad mal sagen, was ich denke!

glg
mona

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren

soooo...hier die fortsetzung meiner geschichte: ich bitte um kommentare!

mein urlaubsflirt war wieder mit segeln. und es war alles genau so wie 2 jahre vorher: einziger unterschied: wir haben von anfang an gesagt dass ne beziehung nicht möglich ist, weil da zu viel kaputtgehn würde und wir zu weit auseinander wohnen.
und ich bin irgendwie ein bisschen weiter gegangen, haben uns ein bett geteilt(hatten zu wenig betten^^).war sehr gemütlich. echt. son mist.
und er hat mich nachher noch mal zuhause besucht. meine kissen rochen nach ihm. ziemlich gut. naja. hat sich danach jetzt drei wochen und 5 tage nicht gemeldet(wenn man von einem durch eine freundin übermittelten gruß absieht.)
immerhin hat er immernoch keine neue freundin (hat mir in tiefgründigen gesprächen versichert dass er sich jetzt wirklich ändern will-also nicht mehr freundinnen wie die socken wechseln-bis jetzt scheints also ganz gut zu laufen...rauchen tut er allerdings immer noch. meint er bräuchte die richtige frau um aufzuhören. son blödsinn. )
und ich bin wieder auf dem gleichen stand wie vorher: ich kann nicht einschätzen, ob er mir oder sich selbst keine hoffnungen machen wollte und deshalb das mit der unmöglichkeit einer beziehung gesagt hat. oder ob er wollte dass ich ihm widerspreche? oder warum er mich unter nem absolut blöden, durchschaubaren vorwand besucht hat. wieso ich jetzt gar nix mehr von ihm höre. warum er sich irgendwie komplett gegensätzlich verhält zu dem was er sagt. wie er es schafft mir jedes mal neue hoffnung zu geben wenn ich sie grad verloren hab. ob er das absichtlich tut.warum er das tut.
aber wenigstes versteh ich jetzt mich selbst ganz gut.
dieses gefühl, was ich schon vor 2 jahren hatte(ihn vermissen, wenn er nicht da ist, sich unwohl fühlen wenn er da ist) ist immernoch da, aber das kommt einfach daher weil ich unsicher bin und angst davor hab was die anderen denken. wenn ch mit ihm allein bin hab ich kein problem.
wozu mir nochwas einfällt: als er bei mir war hat er gesagt, dass ich "vor ihm weglaufe,je schneller er läuft"- warum sagt man sowas wenn man eigentlich nur befreundet sein will?
fragen über fragen. und mir bleibt wieder nur warten, bis er sich meldet oder ich ihn auf der nächsten weihnachtsfeier seh. son müll.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Also mal ehrlich, wenn er so etwas sagt wie "vor ihm weglaufe,je schneller er läuft", dann verstehe ich etwas anderes als nur befreundet zu sein.
Die ganze Geschichte ist echt komplex irgendwie und je länger es dauert, desto komplizierter wird es wieder.
Darf ich dir einen Tip geben?
Berede das doch mit ihm, wart nicht du auf seine SMS oder auf seinen Anruf, mach du einen Schritt auf ihn zu und frage ihn, wie es zwischen euch aussieht, wie er die ganze Geschichte empfindet, wieso er sich anders verhält, als er es sagt.
Verstehe zwar irgendwie, dass schüchterne Mädchen oder eigentlich meistens alle Mädchen nicht den ersten Schritt wagen. Das sollten aber viel mehr tun, denn es gibt von uns Jungs auch jede Menge schüchterne Exemplare. Und mal ehrlich, für Mädchen ist die Chance abgewiesen zu werden viel geringer als für Jungs. ^^
Zitieren

gestern abend ne angeregte diskussion über genau dieses thema mit nem guten freund gehabt, der meint dass ich während ich dem Kerl nachweine mindestens 50 nicht mal angucke die besser für mich wären.
herrlich. ich mein abgesehen davon dass ich doch selber weiß dass er kein unschuldslamm ist wein ich ihm nicht nach ich will bloß wissen warum er sich so gegensätzlich verhält und so antworten wie "weil er ein arschloch ist" auf egal welche frage helfen mir nicht grad weiter.
es ist aber einfach nicht dass problem dass ich will dass "er"(allgemein gesprochen) den ersten schritt macht . ich check bloß nicht dass wer-auch-immer irgendwas für mich empfindet. jedenfalls hab ich das bei dem der plötzlich vor meiner tür stand und mit mir ins kino wollte und mir danach seitenlange offline-nachrichten über icq schickte auch nich bemerkt.
ich hatte eigentlich nie das gefühl dass irgendwas von der anderen seite da ist, weshalb ich nie den ersten bzw übehaupt einen schritt gemacht hab.
und bei diesem einen kerl ist einfach das problem dass ich keine möglichkeit hab mit ihm zu reden, weil er 130 km von mir entfernt wohnt und 6 tage die woche arbeitet, ich keine handynr hab und ungern emails oder icq oder schülervz für sowas nutze weil er nie online ist.
mal abgesehen davon: dieser kerl hat mehr herzen gebrochen als ich mädchen kenne. es ist gut möglich dass er all das aus gewohnheit gesagt hat. vielleicht ist "weil er ein arschloch ist" doch die richtige antwort auf alle meine fragen. ich will das bloß nicht glauben weil das bedeuten würde dass menschen sich nicht ändern können.
momentan zerbrech ich mir also bloß den kopf drüber ob er wirlich wagen wurde, mich als langjährige freundin einfach so auszunutzen und zu riskieren dass seine besten freunde allesamt sauer auf ihn sind wenn sies erfahren.
und warte drauf dass mr right auf dem weißen ross angeschossen kommt oder einer von den anderen 49 sich zu erkennen gibt^^ bis ich ihn wiederseh und mit ihm drüber reden kann wenn ichs schaffe ihn vom rest loszueisen.

das musst du mir aber mal erklären:
Zitat:Und mal ehrlich, für Mädchen ist die Chance abgewiesen zu werden viel geringer als für Jungs. ^^
da komm ich ja fast in versuchung das mit dem besagten guten freund auszudiskutieren, aber ich glaub das würd nach hinten losgehn^^

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Ich kann deine lage verstehen und entweder
a) Ist er wirklich ein Arsch
oder
b) hat Angst, weil er nur die "Arschlochrolle" gewöhnt ist und bei dir nicht diesen Fehler machen will

Aber wenn das ganze schon über mehrere Jahre so geht, dann würde mich seine Art sowas von ankotzen.
Sag ihm doch all das! Entweder er sagt Schön gut, dann eben nicht oder er gesteht dir seine Gefühle.

Ne Beziehung ist aufgrund der Distanz auch ungünstig, selbst wenn er "Ja" sagen würde.
Und auf so "lockere Sachen" scheinst du ja nicht zu stehen Meffielin! Wink

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren

Meffi schrieb:das musst du mir aber mal erklären:

da komm ich ja fast in versuchung das mit dem besagten guten freund auszudiskutieren, aber ich glaub das würd nach hinten losgehn^^

Also ich finde 130km jetzt ehrlich gesagt nicht sehr viel...Klar, wenn du nicht Auto fahren kannst...

Hm...es tönt vielleicht etwas doof wenn ich das sage...ich hab das Gefühl, oder nein, ich weiss, dass Männer weniger oft einen Korb geben.
Sprich, wenn die Frau den ersten Schritt macht, "packen" wir Männer die Chance ziemlich sicher ohne lange vorher darüber nachzudenken, währenddessen Frauen sich öfters mal überlegen, ob dies wirklich gut ist.
Zitieren

@emmy:naja. eigentlich sind es nur wochen. wir sehen uns eine woche lang, nähern uns an, dann ist mindestens n halbes jahr funkstille. dann 1 nachmittag oder ne chatunterhaltung-halbes jahr.usw.

beziehung kann ich mir ohnein nicht mit ihm vorstellen weil ich viel zu viel von seiner arschlochzeit mitbekommen hab. da er grad in seiner kleinen identitätskrise steckt hoffe ich dass er sich irgendwann mal soweit ändert dass es möglich ist. ich mein ich glaub dass es irgendwann möglich sein könnte, aber ich müsste es erst mal n halbes jahr geheimhalten um es meinen freunden erzählen zu können ohne ausgelacht zu werden^^

momentan versuch ich nur das ganze chaos zu ordnen.
und ihm "all das" zu sagen ist aus oben genannten gründen nicht so einfach.
und eigentlich kotzt es mich nicht an. es verwirrt mich bloß.Wink

@palaveri:
ich kann nich autofahren, er arbeitet andauernd. zugtickets sind teuer. ich weiß keine adresse. die könnte ich rauskriegen aber das schlimmste was mir passieren könnte wäre eindeutig vor seiner tür zu stehn und mit ihm drüber reden zu wollen während sich im nebenzimmer die letzte anzieht (übertrieben gesprochen. ich hoffe doch dass er seine vorsätze einhältWink )

und was das mit dem ersten schritt angeht: supi dann mach ich den ersten schritt damit er sich ne woche später überlegt dass es doch nich so gut war? das bringt mich dann wirklich weiterWink

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Palaveri schrieb:Sprich, wenn die Frau den ersten Schritt macht, "packen" wir Männer die Chance ziemlich sicher ohne lange vorher darüber nachzudenken, währenddessen Frauen sich öfters mal überlegen, ob dies wirklich gut ist.

Ernsthaft? Also.... wenn Weibchen Beziehung will und nicht bloß ..ähm...Paarungsakte?
Ich könnt mir vorstellen, dann exakt DEN Kerl zu erwischen, der nicht will. Oder den, der dann ne Woche später doch wieder mit seiner Ex zusammen ist *letzteres wundervollerweise erlebt hat*

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Gut, nach langem Überlegen, schreib ich hier doch mal rein.

Vor ungefähr einem Monat waren ich und meine Freundin weg und im Laufe des Abends hab ich einen Jungen kennengelernt und ihm meine Handynummer gegeben. Als meine Freundin und ich dann heimgehen wollten hat der Kumpel des Jungen angerufen und gefragt, ob wir uns beim Karstadt treffen können. Wir sind hingegangen und während meine Freundin mit dem 3. Jungen im Bunde, der ein Kumpel ihres Ex-Freundes ist, geredet hat und sich der andere Kumpel immer wieder eingemischt hat, hab ich mich mit ihm unterhalten und nach ner Weile saßen wir Händchen haltend da und ich hab mit seinen Haaren rumgespielt. Geküsst haben wir uns nicht, weil sowohl er als auch ich der Meinung waren, dass das einfach zu früh wäre. So gegen fünf morgens sind meine Freundin und ich dann heimgegangen und er hat versprochen sich bei mir zu melden (kurz davor hat er noch gemeint, dass er kein Guthaben auf seinem Handy hat). Ich hab ein paar Tage gewartet und ihn dann bei myspace geaddet. Er hat angenommen. Ich hab ihn ein paar Nachrichten geschrieben, wie es ihm denn so geht - er hat geantworet aber es klang immer etwas... lustlos.
Dann vor 2 Wochen oder so hatte er eine Statusnachricht, die sich sehr nach "ich habe eine Freundin" angehört hab also hab ich ihn darauf angesprochen. Er hat gesagt, dass er Single ist und warum ich ihn frage - ich hab gesagt, dass ich neugierig bin und ihn sehr nett finde. Seitdem kam nichts mehr von ihm. Außer ein Besuch auf meiner Myspace Seite.
Soll ich ihm nochmal schreiben? Hat er mich verarscht? Oder was ist los? Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll.

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]
Zitieren

hmm... wenn er dich verarschen wollte hätte er dich auch gleich küssen können. allerdings kann ich dazu nicht wirklich nen quaifizierten kommentar abgeben weil ich ja selbst verarscht werd und es nicht merk (laut freunden...).

also. was wir hier haben hört sich für mich sehr eindeutig an nach......ich hab keine ahnung^^ich mein sich einfach nur nich melden ist eine sache aber dann nicht mal wirklich drauf zu reagiern wenn du ihm drekt auf die nase bindest dass du ihn magst...das versteh ich nich.
achja und diese besuche auf anderer leute seiten... ich kann mich selbst dran erinnern dass ich das mal als versuch einer kontaktaufnahme gemacht hab. also er hat sich meine seite angeschaut, ich daraufhin seine und die unsichtbarkeit abgestellt. sozusagen als zeichen von interesse. daraufhin hat er mich im icq angeschrieben- nach 1/2 jahr funkstille.
aber ich bin nicht sicher ob man sagen kann dass das bei dener bekanntschaft ähnlich ist... männer sind kompliziert.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste