Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends
#21

Nochmal wegen der Sache der Heiligtümer:

Als Lunas Vater dem Trio die Geschichte der 3 Brüder in Teil 1 erzählt und den "Umhang, der unsichtbar macht" erwähnt gucken sich Hermine und Harry sehr besorgt an und es wird immer nur Harrys Tarnumhang erwähnt. Nicht nur in Film 7 sondern über die ganze Serie.
Ich hab auch mal n paar Leute gefragt, bei denen ich weiß, dass sie das Buch nicht gelesen haben und bis auf 2 hat jeder einfach logisch gefolgert, dass Harry den Umhang hat.

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]
Zitieren
#22

Ja ich mene ja nur, dass man das in einem Satz erwähnen könnte, damit es einfach unmissverständlich klar wird.

Nobody said it was easy
Zitieren
#23

Ich fand den Film ehrlich gesagt nicht soo toll. Da gefielen mir die anderen Teile besser.
Die letzte Szene mit den 19 Jahren später waren nicht mein Fall, der einzige, der älter aussah, war Harry. Hermine nahm ich das gar nicht ab ^^

Habe mir heute nochmal 7.1 angesehen, da ich manche Zusammenhänge bei 7.2 nicht mehr verstand bzw. vergessen habe... zum Beispiel das mit dem Spiegel oder Glasstück (was das auch immer war). Oder wegen dem Gryffindorschwert, mit Bellatrix.

Was ich dagegen verdammt gut fand, waren die Erinnerungen von Snape, also das mitn Denkarium.
Freds Tod kam wirklich zu kurz (aber der von Hedwig im ersten Teil auch (meiner Meinung nach)).

Hmm... was gibt es noch? Mir fällt nichts mehr ein ^^
Zitieren
#24

Gestern hab ich den Film gesehen und bin echt begeister. Hab ja hier schon einiges schlechtes über den Film gelesen und war leicht skeptisch, aber ich war positiv überrascht - vielleicht auch weil ich mit wenigen erwartungen in den Film gegangen bin... Wer weiß. Wink

Fakt ist, ich fand ihn gut. Ab und zu kams mir zwar so vor, das es sicherlich besser gewesen wäre das Buch vorher zu lesen (was ich gemacht habe - andere aber nicht) aber das war in 7.1. viel schlimmer. Meine Family ist um mich herum gesessen und hatte nur noch Fragezeichen auf den Augen. Es ging alles einfach schnell ohne die nötige erklärung. Das fand ich schade, immerhin können/dürfen sie nich davon ausgehen das jeder der den Film sieht davor das Buch gelesen hat. In 3D war der Film auch sehr gut. Bin ja kein Fan von 3D aber wenn es sich wirklich lohnt einen Film in 3D zu drehen (wie HP oder Avatar) dann finds ich gut. (Sinnlos wars bei Step Up... Rolleyes)

Das mit Neville, mhm, er wurde bei seiner "Rede" etwas zu hoch gepriesen, finde ich, aber das ist meine Meinung. Schade fand ich ein bisschen das Snape nicht wirklich als klarer Held hervorgeht. Die Denkarium-Szene war gut, hätte man aber (glaub ich) auch noch etwas mehr widmen können. Für mich war diese Szene im Buch wirklich eine der Schlüsselszenen.

Über Freds Tod hab ich mich leicht geärgert. Den hätte man klarer und länger darstellen können. Und am Schluss als Harry und Voldemort kämpfen hätt ich mir noch einen richtig schönen Fluch von Harry auf Voldemort gewünscht, so richtig, den letzten Rest geben. Big Grin

Ich hab gehofft das sie das mit den 19 Jahren machen. Ich fands gut - das mit dem älter aussehen, war naja nicht ganz so perfekt, aber es war süß gemacht. Wink

...Her amazing glow...
Zitieren
#25

Knuffi schrieb:Es ging alles einfach schnell ohne die nötige erklärung. Das fand ich schade, immerhin können/dürfen sie nich davon ausgehen das jeder der den Film sieht davor das Buch gelesen hat.
An sich kann ich das zwar nachvollziehen, aber dann denk ich mir auch wieder, dass das völlig ok so war.
Denn schließlich ist es ja dennoch eine Buchverfilmung.

Life is to express, not to impress.
Zitieren
#26

Schon aber trotzdem kann man nicht davon ausgehen das jeder der ins Kino geht um den Film zu sehen auch gleichzeitig das Buch gelesen hat. Es gibt ja immer noch genug Menschen die nicht so gern lesen und lieber auf den Film warten. Wink

...Her amazing glow...
Zitieren
#27

Naja, die haben dann Pech gehabt Big Grin Ne, versteh deinen Standpunkt schon. Aber kann mich da wohl nicht so gut hineinversetzen, bücherverrückt wie ich bin Wink

Hab gerade bei Youtube was entdeckt, was irgendwie ziemlich viele, tolle HP-Momente zeigt und der Song ist meiner Meinung nach auch ganz stimmig. Hoffe, es ist ok, wenn ich den Link hier poste. Bei Pottermore ist es eher fehl am Platz. Und naja, für alle, die noch ein bisschen trauern, ist das vllt ein kleiner Trost, denn ...

Hogwarts will always be there to welcome you home.


Ich fühl mich gerade wie der totale HP-Freak xD

Life is to express, not to impress.
Zitieren
#28

Aki schrieb:Ich fühl mich gerade wie der totale HP-Freak xD

du bist nicht alleine Smile

Nobody said it was easy
Zitieren
#29

ich fand die ganze reihe von harry potter gut ich habe auch alle bücher durch gelesenund das ende war doch sehr gut.
Zitieren
#30

carlie schrieb:du bist nicht alleine Smile
Yay Big Grin Dann ist gut.

Life is to express, not to impress.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste