Fifty Shades of Grey - E L James
#11

danke, aber ich hab mir jetzt mal die leseprobe für den kindle runtergeladen Wink
Zitieren
#12

um nochmal auf die Verbindung zu Twilight zurückzukommen:

Setting:
Seattle und Umgebung

Ana:
schlank, lange Haare, tollpatschig, liebt engl. Klassiker (Tess of the d'Urbervilles), lässt sich in den Bann eines mysteriösen Mannes ziehen, super altes Auto, lässt vieles mit sich machen, auch wenn sie es nicht gut findet (bis hin zu ihrem (tlw.) devoten Verhalten)

Christian:
unglaublich schön; erst 27 wirkt aber älter; super reich, dominant, mysteriös, leuchtende Augen, bestimmt nicht nur im Bett über Ana (Essen, Auto...), rettet sie im Straßenverkehr; will Ana vor sich schützen und wehrt daher die Beziehung zuerst ab, dunkle Vergangenheit, liebt klassische Musik/spielt Klavier

José: guter Freund von Ana, der mehr will (irgendwie Jacob-artig, schwer zu beschreiben)

Ray: Anas (Stief-)Vater, Mann weniger Worte, liebt Fischen

Anas Mutter: unstetes Leben, mehrere Ehen, wohnt weit weg

Christians Familie: Adoptiveltern und Adoptivgeschwister, die Ana direkt annehmen und mit Zuneigung überschütten


so, das war es mal spontan
Zitieren
#13

Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich mittlerweile beim zweiten Teil bin, diesmal auf Deutsch und als richtiges Buch. Bin stark begeistert, leider hab ich es fast ausgelesen.
Zitieren
#14

warum gibt's eigentlich keine Bücher wo irgendein Kerl der graue Maus ist eine tolle Frau abbekommt?

-.... vlt. weil sich das dann nicht so gut verkauft.

Ich hab total viele Vorbehalte dem Buch gegenüber... aber vlt. lese ich es ja doch nochmal...

!...!

       
 
Zitieren
#15

Hat meine Freundin auch "Ne den kack les ich nicht und bla", seit gestern ist sie angesteckt und hat sogar im Unterricht gelesen! XD
Zitieren
#16

wie ist das denn, ist das sehr auf dem unscheinbares mädchen bekommt nen geilen kerl ab prinzip aufgebaut? ich mag schon gern sachen die unrealistisch sind (alice im wunderland?) aber ich hab bei so sachen wie dem hier gern das gefuehl das wird nur geschrieben um moeglichst viele anzusprechen die sich mit der "grauen maus" identifizieren - et voila viel geld verdient...

bei twilight hab ich auch aehnlich gedacht, es dann doch gelesen (weil ich vampire gern mag) und war ziemlich enttaeuscht Sad

lieber deutsch oder englisch?

!...!

       
 
Zitieren
#17

Also englisch fand ich ein wenig besser, manche deutschen Übersetzungen sind schon lächerlich, das meiste ist vorhersehbar und ab und zu frag ich mich auch, warum ich es lese XD Ach, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung...such es mal als pdf in englisch, so hab ich es zuerst gelesen, als Probe. hab es aber leider schon gelöscht.
Zitieren
#18

Eine Freundin leiht mir das Buch sobald sie es gelesen hat ^^
Ihre Schwester ist schon bei Teil 2. Ich bin ja schon gespannt.

Sei Du selbst die Veränderung, die du auf der Welt sehen möchtest.
- Mahatma Gandhi
Zitieren
#19

Ganz ehrlich? Ich habe das erste Buch angefangen und mich auf pikante Erotik gefreut die mich ins Kopfkino setzt und was bekomme ich?
Twilight mit Orgasmen ?Unsure
Totaler Schrott diese Reihe, mit der man höchstens Teenies begeistern kann. Ich fand, gerade nach dem Hype der Presse, hätte es ein weitaus durchschlagkräftigeres Buch werden können, aber das jetzt????
Ich werde mir die kommenden Teile sparen,denn das erste hab ich nicht mal zur Hälfte durch und werd nicht weiterlesen....Sorry.
Tatti
Zitieren
#20

Also nur Orgasmen sind das nicht, im 2. Teil geht es schon anders daher. Aber ich denke, wenn es einmal nichts für einen ist, dann auch nie wieder.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste