Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV

Hier findet ihr eine Übersicht aller aufgelösten Anspielungen (Staffel 1-7)

https://www.gilmoregirls.de/forum/thread-5012.html

______________________________________________________________________________________________________________

Sookie überlegt doch glaub ich Austern zum Valentinsessen zu machen. Und dann scherzt sie, sie würde immer gegen eine (Austern-)wand laufen.
So sieht das wirklich aus: http://image.shutterstock.com/display_pi...402867.jpg

Zitat:Syrah ist eine nicht sehr ertragreiche, aber hochwertige rote  Rebsorte, die ursprünglich vor allem im Rhônetal in Frankreich  kultiviert wurde.

Led Zeppelin war eine englische Rockband. (1968)

Keith Richards ist der Gitarrist der Rolling Stones. Früher war er wegen Exzessen bekannt. Er ist eben ein echter Rockstar.
Zitat:Peter Doherty ist ein britischer Rockmusiker. Er ist als Frontmann der Babyshambles und der Libertines bekannt geworden
Der fällt auch oft wegen Drogenexzessen auf und ist einfach ein richtig abeguckter Rocker Wink

http://www.penn.museum/events-calendar/d...r-day.html

Zitat:Members of the Ludus Magnus Gladiatores (The Great School of the  Gladiator) will cross swords every hour beginning at 1 p.m., in memory  of the blood sport that transfixed the Roman Empire for over five  centuries. In between outbreaks of battle, the New York and New Jersey  based reenactment group will offer a crash-course in gladiator school  through a series of weapons demonstrations.

Zitat:Event

[Bild: 0000-00-00] Title:PECO World Culture Day: Gladiator Day When:   Apr 23 2011 01:00PM  - 07:00PM Where:        Penn Museum - Philadelphia
http://www.penn.museum/events-calendar/d...r-day.html

Zitat:LOGAN: She shouldn't be. You're making me dizzy!
RORY: I forgot my Thucydides.
Zitat:RORY: I need every proof sheet on my desk by five o'clock and not a second later. Make that very clear to them, okay?
JONI: Okay.
RORY: I know the boys in the lab can be jerks to women. But don't let that stop you. Girl power, baby. Betty Friedan's dead and we've all got to fill the vacuum.
Zitat:RORY: Well, be very careful, please. [She hands her the large knife.]
LORELAI: I am Mario Batali and Ina Garten´s love child.

[SIGPIC][/SIGPIC]
In der Mitte der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten

Zitat:Thukydides (griechisch Θουκυδίδης * vor 454 v. Chr.; † wohl zwischen 399 v. Chr. und 396 v. Chr.) war ein aus gut situierten Verhältnissen stammender Athener Stratege und herausragender antiker Historiker. Für Thukydides’ Auffassung der geschichtlichen Wirkkräfte bedeutsam sind insbesondere seine Annahmen über die Natur des Menschen und die Motive menschlichen Handelns, die auch die politischen Verhältnisse grundlegend beeinflussen. Sein bis heute Maßstäbe setzendes Werk Der Peloponnesische Krieg[1] hinterließ er zwar unvollendet, doch begründete er in methodischer Hinsicht erst damit eine dem Geist neutraler Wahrheitssuche durchgängig verpflichtete Geschichtsschreibung, die einem objektiv-wissenschaftlichen Anspruch genügen will. Uneins ist die heutige Thukydides-Forschung darüber, in welchem Umfang er diesem Anspruch bei der Abfassung seines Werkes gerecht geworden ist. Teilweise in Zweifel gezogen wird speziell seine Darstellung der Rolle des Perikles bei der Entstehung des Peloponnesischen Krieges. Thukydides selbst sah den Sinn seiner Aufzeichnungen darin, der Nachwelt „ein Besitztum für immer“[2] zu hinterlassen. Als markantestes Beispiel für das Gelingen dieses Vorhabens erweist sich die Unterscheidung von diversen kurzfristigen Anlässen des Peloponnesischen Krieges und seinen in der damaligen griechischen Großmächte-Rivalität zwischen der Seemacht Athen und der Landmacht Sparta begründeten langfristigen Ursachen.

Zitat:Mario Francesco Batali (born September 19, 1960)[2] is an American chef, writer, restaurateur and media personality.
Zitat:Ina Rosenberg Garten ist eine US-amerikanische Köchin, Kochbuchautorin, Kolumnistin und Star einer Kochsendung, die in den USA der Sender Food Network unter dem Titel Barefoot Contessa ausstrahlt. Wikipedia

Zitat:Betty Friedan [ˈfɹiːdən] (* 4. Februar 1921 in Peoria (Illinois); † 4. Februar 2006 in Washington, D.C.; geborene Betty Naomi Goldstein) war eine US-amerikanische Feministin und Publizistin.

Friedan kritisierte die Reduktion von Frauen auf ihre Rolle als Mutter und Hausfrau. In ihrem Bestseller The Feminine Mystique (1963, deutsch: Der Weiblichkeitswahn, 1966), der in viele Sprachen übersetzt und bis zu ihrem Tod international über drei Millionen Mal verkauft wurde, wies sie unter anderem darauf hin, wie die tief verwurzelten Vorstellungen von den Aufgaben einer Frau und Mutter in der Familie z. B. durch die Werbung und damit die Konsumgüterindustrie unterstützt wurden.
Wiki

Neue Häs von 6.15:
[FONT=&quot]
Zitat:MAN 2: Lorelai, excuse me, there's a Zydeco band here to see you.
[/FONT]

[FONT=&quot]
Zitat:LORELAI: Not anymore. It's just a fun fact. [Continues reading sheet] Martha's vineyard was one of the world's largest whaling ports. Says here people used every part of the whale back then, the most important being spermaceti, used in candle production. Yuck, couldn't think up a less gross substance to use for candles?
LUKE: You know, it's a good thing I don't drive a compact.
LORELAI: Herman Melville once shipped out of Martha's Vineyard. Here's a quote from "Moby Dick." "Oars, oars, grip your oars, and clutch your souls now. My god, pull, men!" Wait a second that isn't the pulling they had to do to get the spermaceti, is it?
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
Zitat:RORY: Well I've been here before.
LOGAN: Hey, there's our intrepid travelers.
LORELAI:Hi, Logan.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
Zitat:LOGAN: Welcome, and this must be Luke.
LORELAI: Oh, no, I dumped Luke. This is Clem. I picked him up at a truck stop on 95. We were at the register, paying for our blue plates, and our hands reached for the same Dixie Chicks cassette.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
Zitat:LORELAI: Are you eating?
LUKE: Just a Powerbar.

[FONT=&quot]
Zitat:LOGAN: I read at my own pace, regardless of peer pressure.
RORY: But my article is continued in the section you've been reading since before john wrote his gospel.
[/FONT]

_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys

Zitat:Der Zydeco [ˈzaɪdəˌkoʊ] ist eine schnelle, tanzbare Musikform aus dem Süden und Südwesten des US-amerikanischen Bundesstaates Louisiana.
wiki

Moby Dick ist ein Buch von Herman Melville in dem es um Walfang geht.

Zitat:Intrepid Travel is a small group adventure travel company that offers approximately 800 scheduled itineraries in Asia, Latin America, North America, Europe, The Middle East, Africa, Australasia and Antarctica. The company is a division of PEAK Adventure Travel Group [1], which owns several popular tour companies and realizes annual revenue of over $400 million.
wiki

Zitat:Oars, oars, grip your oars, and clutch your souls now. My god, pull, men
ist kein zitat aus Moby Dick, ich schätze Lore wird das erfunden haben weil es zu der Geschichte passt.
Zitat:Die Dixie Chicks sind eine US-amerikanische Country-Band, die 1989 in Dallas, Texas gegründet wurde.
wiki

Zitat:The Gospel of John (also referred to as the Gospel According to John, the Fourth Gospel, or simply John) is one of the four canonical gospels in the Christian Bible. In the New Testament it traditionally appears fourth, after the synoptic gospels of Matthew, Mark and Luke. John begins with the witness and affirmation of John the Baptist and concludes with the death, burial, resurrection, and post-resurrection appearances of Jesus._________________________
The earliest manuscripts to contain the beginning of the gospel (Papyrus 66 and Papyrus 75), dating from around the year 200, entitled "The Gospel according to John".
WIKI
Zitat:PowerBar, Inc. ist ein amerikanischer Hersteller von Sporternährungsprodukten, insbesondere von Energieriegeln, -gels und Instantpulvern für Sportgetränke
.wiki

Clem ist glaub ich einfach ein country-name oder?

Neue Häs:
[FONT=&quot]
Zitat:LORELAI: Who?
LUKE: The raccoon.
LORELAI: Oh, Stan.
LUKE: Yeah right. He decided to play a “Sousa March” with the trash-can lids. That's what a bowie knife's for.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
Zitat:[Luke and Logan are coming down the stairs and see Rory and Lorelai seated having a massage]
LOGAN: Hey, guys. What's going on?
LORELAI: Oh, wow. I was, like, in a Zen trance. I was totally somewhere else.
RORY: Me too. I was in Greece. Where were you?
LORELAI: Bergdorf Goodman.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
Zitat:LORELAI: And you're wearing an apron.
RORY: It's so my clothes don't get wrecked.
LORELAI: You've not worn an apron since you saw "the sound of music" and you put one on so you'd look like sister Maria, and you made a big crucifix out of Popsicle sticks.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
Zitat:LORELAI: Yay! [Sees the knife] Oh, that's a dinner knife.
RORY: [Handing her the big knife] Well, be very careful, please.
LORELAI: I am Mario Batali and Ina Garten's love child.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
Zitat:LUKE: That must have been Harvey's beach. Last time I was at the beach, I was like 18.
LORELAI: I was there, when I was a kid, I used to go with my friend Trish and her family. It had that snack stand where the cute boy worked. Remember? He looked like Emilio Estevez.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
Zitat:MITCHUM: You don't get to decide whether you're needed or not. I decide that do you hear me?
LOGAN: They heard you in Nantucket.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
Zitat:LORELAI: Keep it. It looked good on you, especially the sweatpants. You got nice mass ass.
LUKE: A what?
LORELAI: Massachusetts ass.
[/FONT]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat:he Washington Post" is a*marchcomposed by*John Philip Sousa*in 1889. Since then, it has remained as one of his most popular marches throughout theUnited States*and many countries abroad

Zitat:Bergdorf Goodman*ist ein in Midtown Manhattan in New York City gelegenes Luxuskaufhaus i
Sound of Musi: Buch und Musical Film über die Trapp Famili. Maria trapp War erst Lehrerin im Kloster, dann Sängerin

-Alicia Keys

Zitat:Mario Francesco Batali*(born September 19, 1960)[2]*is an American*chef, writer, restaurateur and media personality. In addition to his classical culinary training, he is an expert on the history and culture of*Italian cuisine, including regional and local variations
Zitat:Ina Rosenberg Garten*(**2. Februar*1948*inBrooklyn,*New York City) ist eine US-amerikanische*Köchin,*Kochbuchautorin,Kolumnistin*und Star einer Kochsendung, die in den*USA*der Sender*Food Network*unter dem Titel*Barefoot Contessa*ausstrahlt.*
Zitat:Emilio Estevez*(spanische SchreibweiseEmilio Estévez; **12. Mai*1962*in*New York City) ist ein*US-amerikanischerFilmschauspieler*und Regisseur mit*irischenund*galizischen*Wurzeln. Er ist ein Sohn vonMartin Sheen*und der Bruder von*Charlie Sheen.*

Harveys Beach

Great HammockOld Saybrook,*CT*06475

Zitat:*1.***mass ass1. a severe condition in which a woman's ass is out of proportion with the rest of the body.*2. a ass so big, even thinking about it will get you lost.*
Die inseln nantucket und marthas vineyard sind ca 60 km voneinander entfernt
http://www.weneedavacation.com/images/Ca...p_cape.jpg

neues hä:

Zitat:Lorelai: I know you're warm blooded, check it and see.*

[SIGPIC][/SIGPIC]

Das ist eine Zeile aus dem Song Hot Blooded by Foreigner.
Zitat: BILL: Now, the profile on Yale students from New Orleans, how things are back home for them, it'll be done this weekend. I could get a copy to you Sunday morning.
Das ist nicht wirklich eine Anspielung, aber es handelt sich da um den Hurricane Katrina (23. August 2005 – 3. September 2005). Da das die 6. Staffel ist (die also im Jahr 2006 spielt), denke ich, dass sie dort immer noch mit den Folgen zu kämpfen haben und Rory deshalb meint, man solle die Studenten befragen, wie die Dinge in New Orleans stünden.

Ich finde nichts mehr. Du Lena?

-Alicia Keys

Nö, nciht wirklich Smile
Ich denke, dass die Zerstörung von Katrina schon so lange nachwirkungen hatte, dass man ca ein halbes jahr später noch was drüber schreiben könnt, das war ja ne mega katastrophe

[SIGPIC][/SIGPIC]

Episode 6.15

Zeige Spoiler

-Alicia Keys

Epsiode 6.16
Zitat:Title: Bridesmaid Revisited

[FONT=&quot]L
Zitat:ORELAI: [Kirk is sitting next to Lorelai and start is sniff Lorelai] What are you doing, Kirk?
KIRK: Did you just eat a 3 musketeers?
[/FONT]

-Alicia Keys

Haha! Süß.

Zitat:3 Musketeers war der dritte Schokoriegel, den Mars 1932 auf den Markt brachte. Bis 1945 bestand der Riegel auch noch aus drei Stücken, passend zum Namen

http://www.schoko-riegel.com/index.php/7...musketeers

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.
(Kafka)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste