Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV

Hier findet ihr eine Übersicht aller aufgelösten Anspielungen (Staffel 1-7):

https://www.gilmoregirls.de/forum/thread-5012.html

_____________________________________________________________________________________________________________

WOW sag mal wie viele anspielungen haben wir damals vergessen? Big Grin

Zitat:Paris Is Burning is a 1990 American documentary film directed by Jennie Livingston. Filmed in the mid-to-late 1980s, it chronicles the ball culture of New York City and the African-American, Latino, gay, and transgender communities involved in it. Some critics consider the film to be an invaluable documentary of the end of the "Golden Age" of New York City drag balls, and a thoughtful exploration of race, class, gender, and sexuality in America.
wiki
Marcel Proust (1871-1922; eig Valentin Louis Georges Eugène Marcel Proust)  war ein französischer  Schriftsteller. Sein Hauptwerk ist der siebenbändige  Roman Auf der Suche nach der verlorenen Zeit.

Zitat:John Michael Crichton war ein US-amerikanischer Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur.
Von ihm sind z.B. das Drehbuch zu Jurassic Park oder der 13. Krieger

Zitat:Emily Elizabeth Dickinson, gilt als bedeutende amerikanische  Dichterin. Ihre Gedichte, erstmals 1890 nach ihrem Tod veröffentlicht,  scheinen stilistisch vielfach ins 20. Jahrhundert vorzugreifen
wiki

Sookie singt Livin La Vida Loca von 1999 des puerto-ricanicshen Popsängers/Schauspielers Ricky Martin
wiki.,de

Marilyn Monroe (1926-1962) war ein Hollywoodstar (Schauspielerin und Sängerin) und v.a. Sexsymbol der 50er. Aufgrund ihres Status als Sexbombe/ dümmliches Blondchen (sie spielte auch oft Rollen, die dieses Klischee erfüllten), verwunderte es viele, als sie den Dramatiker Arthur Miller (1915-2005) heiratete.

Und das mit Damien hatten wir falsch.

Zitat:Damien, the main character in the Omen movies, is the AntiChrist.

ich glaub das hab ich damals auf ner seite falsch gelesen und übersetzt.

Zitat:Edna O’Brien (*1930) ist eine irische Schriftstellerin

In einem Interview sagte sie einmal, Proust habe sie sehr beeinflusst
Zitat:
INTERVIEWER
This is the opposite of the high society and the aristocratic world of Proust’s Remembrance of Things Past, which has also been a major source of inspiration to you.
O’BRIEN
Proust’s influence on me, along with his genius, was his  preoccupation with memory and his obsession with the past. His  concentration on even the simplest detail—like one petal of a flower, or  the design on a dinner plate—has unique, manic intensity. Also, when I  read his biography by George Painter I felt the tenderness of his soul  and wished I could have met him as a human being. You see, Joyce and  Proust, although very different, broke the old mold by recognizing the  importance of the rambling, disjointed nature of what goes on in the  head, the interior monologue. I wonder how they would fare now. These  are more careless times. Literature is no longer sacred, it is a  business. There is an invisible umbilical cord between the writer and  his potential reader, and I fear that the time has gone when readers  could sink into a book the way they did in the past, for the pace  of life is fast and frenetic. The world is cynical: the dwelling on  emotions, the perfection of style, the intensity of a Flaubert is wasted  on modern sensibility. I have a feeling that there is a dying, if not a death,  of great literature. Some blame the television for it. Perhaps. There  is hardly any distinction between a writer and a journalist—indeed, most  writers are journalists. Nothing wrong with journalism any  more than with dentistry, but they are worlds apart! Whenever I read the  English Sunday papers I notice that the standard of literacy is  high—all very clever and hollow—but no dues to literature. They care  about their own egos. They synopsize the book, tell the plot. Well, fuck  the plot! That is for precocious schoolboys. What matters is the  imaginative truth, and the perfection and care with which it  has been rendered. After all, you don’t say of a ballet dancer, “He  jumped in the air, then he twirled around, et cetera . . .” You are just  carried away by his dancing. The nicest readers are—and I know  by the letters I receive—youngish people who are still eager and  uncontaminated, who approach a book without hostility. But when I read  Anita Brookner’s novel Look at Me, I feel I am in the grip of a  most wonderful, imaginative writer. The same is true of Margaret  Atwood. Also, great literature is dying because young people, although  they don’t talk about it much, feel and fear a holocaust.
http://www.theparisreview.org/interviews...dna-obrien

Zitat:Walter Whitman (* 31. Mai 1819 in West Hills, Long Island, New York; † 26. März 1892 in Camden, New Jersey) war ein US-amerikanischer Dichter. Er gilt als einer der Begründer der modernen amerikanischen Dichtung und daher als einer der einflussreichsten amerikanischen Lyriker des 19. Jahrhunderts, dessen Werk auch in der folgenden Zeit von großer literarischer Bedeutung ist. Sein berühmtestes Werk ist sein Lebenswerk Leaves of Grass (Grashalme).1830 begann er mit zwölf Jahren als Schriftsetzerlehrling in Brooklyn zu arbeiten. Als Autodidakt las er die Werke von Homer, Dante und Shakespeare.
Zitat:Dante Alighieri (italienisch [ˈdante aliˈɡi̯ɛːri][1][2] ital. Ausspr.?/i; * Mai oder Juni 1265 in Florenz; † 14. September 1321 in Ravenna) war ein Dichter und Philosoph italienischer Sprache. Er überwand mit der Göttlichen Komödie das bis dahin dominierende Latein und führte das Italienische zu einer Literatursprache. Dante ist einer der bekanntesten Dichter des Italienischen sowie des europäischen Mittelalters insgesamt.
Zitat:Homer (altgriechisch Ὅμηρος, Betonung im Deutschen: Homēr) gilt als Autor der Ilias und der Odyssee und damit als frühester Dichter des Abendlandes. Weder sein Geburtsort noch das Datum seiner Geburt oder das seines Todes sind zweifelsfrei bekannt. Es ist nicht einmal sicher, dass es Homer überhaupt gab. Kontrovers diskutiert wird die Frage, in welcher Epoche er gelebt haben soll. Herodot schätzte, dass Homer 400 Jahre vor ihm gelebt haben müsse; dies entspräche in etwa der Zeit um 850 v. Chr. Andere historische Quellen legen das Wirken Homers in die Zeit des Trojanischen Krieges,[1] der traditionell etwa um 1200 v. Chr. datiert wird. Heutzutage stimmt die Forschung weitestgehend darin überein, dass Homer, wenn es ihn gab, etwa in der zweiten Hälfte des 8. Jahrhunderts und/oder in der ersten Hälfte des 7. Jahrhunderts v. Chr. gelebt hat.  In der Antike wurden ihm weitere Werke wie die Homerischen Hymnen zugeschrieben, während andererseits immer wieder bezweifelt wird, ob Ilias und Odyssee überhaupt von einer einzigen historischen Person namens Homer verfasst worden sind.  Unbestritten ist die unermessliche, bis heute andauernde Wirkung Homers, der schon in der Antike als der Dichter schlechthin galt.
Zitat:William Shakespeare war ein englischer Dramatiker, Lyriker und  Schauspieler. Seine Komödien und Tragödien gehören zu den bedeutendsten  und am meisten aufgeführten und verfilmten Bühnenstücken der  Weltliteratur.

das mit den volkswagfen fehlt noch

_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys

https://books.google.de/books?id=JvknCgA...en&f=false

Ich bin auch mal wieder daaaa ;D
Das hab ich dazu gefunden, eine Anspielung auf Scott Cohens, Darsteller von Max, Schauspielanfänge als Clown und in einer VW Werbung ?

I need Money for a Unicorn.

Heeeey, schön, mal wieder ein paar bekannte Gesichter zu sehen! Smile

Das ist manchmal echt süß bei den Gilmores; kleine Storys der Schauspieler mitreinzunehmen.

Hier ist die Werbung sogar Big Grin :
https://www.youtube.com/watch?v=lSscCgcFtM0

-Alicia Keys

Abendstern schrieb:https://books.google.de/books?id=JvknCgA...en&f=false

Ich bin auch mal wieder daaaa ;D
Das hab ich dazu gefunden, eine Anspielung auf Scott Cohens, Darsteller von Max, Schauspielanfänge als Clown und in einer VW Werbung ?

Huuhuuu Mara Smile

Witzig, ihn mal in so ner ganz anderen "Rolle" zu sehen. Ich glaub, ich hab ihn außerhalb von GG noch nie irgendwo gesehen.

Naja, jeder fängt ja mal klein an, eben in form von ner Werbung Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
In der Mitte der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten

Findet auch jemand den Clown ? XD

Das war wohl wirklich sein erster Berufswunsch xD Im Gilmroe girls Companion wird er zitiert:

"I´ve always been good with kids. I have taught acting and clowning and music and all kinds of things to kids" (p. 67)

Big Grin Haha, schade das es DAVON keine Videos gibt Wink

Ach ja, und die Frau in der Werbung erinnert mich total an Charlotte aus SATC

-Alicia Keys

Haha, ja krass. stimmt, das würd ich auch gern mal sehen. Aber beim googeln findet man scott leider nicht als clown Big Grin

Episode 1.11 (endgültige Fassung)

Zeige Spoiler

[SIGPIC][/SIGPIC]

Apropos, das mit den Clowns kommt nochmal vor Big Grin

Hier sind noch ein paar häs aus ner alten folge:

Zitat:LORELAI: You’re right, I’m sorry. [pulls a book out of her purse] How about this?
RORY: The Little Locksmith!

Zitat:RORY: Just put a lot of stuff in there so you can’t taste it.
LORELAI: How am I gonna fit my three sugars into Barbie’s Malibu dream cup here? It’ll be all sugar and no coffee.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe im Kopf, dass das ne Barbiepuppenreihe ist?

Zitat:[Lorelai and Rory walk into the crowded office]
LORELAI: Oh geez. This is worse than the clowns in the Volkswagen.

-Alicia Keys

Zitat:The Little Locksmith is a memoir by Katharine Butler Hathaway about the effects of spinal tuberculosis on her childhood and adult life. Originally published in 1943,[1] it was reprinted by The Feminist Press in 2000.[2]

Zitat:A clown car is a prop in a circus clown routine. A common example of such a routine involves an implausibly large number of clowns emerging from a very small car, to humorous effect. The first performance of this routine was in the Cole Bros. Circus during the 1950s.[1]
The clown car is frequently used as a comedic gag in film.[2] One is featured prominently in Mel Brooks' remake of To Be or Not To Be.
Clown cars can also be used to describe vehicles in computer games that house an unrealistically large number of occupants.[citation needed] They have also been used to describe political contests with a large number of candidates.[3]

http://www.thebarbiecollection.com/my-fa...doll-n4977

Es gibt eine Malibubarbie, dazu gehört seit einigen Jahren ein Hausset in dem es auch kliene Bechre etc gibt. http://www.toysrus.com/buy/barbie-malibu...4-34474846

Zitat:[Later that night, Lorelai and Rory are sitting at the kitchen table. Lorelai is covering Rory’s cast with a plastic bag]
LORELAI: Well, be thankful we’re not gazelles. Now go take your shower. You’re starting to look like you’re starring in an independent film.

Hab das noch eventuell als anpielung gefunden?

[url=https://en.wikipedia.org/wiki/The_Little_Locksmith#cite_note-2][/url]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ja das is doch die Barbie mit Strandhaus würde ich sagen. Und weils natürlich ne Tasse für Kinder ist, passt da nicht Kaffee UND Zucker rein.

Independent Filme und ihre Darsteller sind ja oft etwas "heruntergekommen" und eben nicht so Hochglanz wie Hollywood. So sieht rory wohl gerade in Lores Augen aus, deshalb soll sie duschen gehen. Mehr würde ich da aber nicht rein interpretieren oder ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste