Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV

Wow, das sind aber eine Menge Kleinigkeiten!!! Ich fürchte, ich habe vor Weihnachten keine Zeit mehr, aber mal schauen....
Zitieren

Ich auch nicht wirklich, aber ein paar Sachen:

Drei Engel für Charlie (OT: Charlie’s Angels) ist eine US-amerikanische Krimiserie aus den 1970er und 1980er Jahren. In den USA wurde die Serie von 1976 bis 1981 ausgestrahlt und brachte es in fünf Staffeln auf insgesamt 115 Folgen.

PLOT:

Die drei attraktiven Polizeiakademie-Absolventinnen Sabrina Duncan (Kate Jackson), Jill Munroe (Farrah Fawcett) und Kelly Garrett (Jaclyn Smith) werden von der Charles Townsend Agency in Los Angeles als Privatdetektivinnen engagiert. Ihrem reichen und mysteriösen Chef Charlie, der sie seine „Engel“ nennt, sind sie nie begegnet, stattdessen erhalten sie ihre Aufträge per Lautsprecher von ihm. Bei der Lösung ihrer Fälle erhalten die drei Engel Unterstützung von John Bosley (David Doyle), dem Leiter des Detektivbüros.

Cheryl Ladd war eine Rolle die von Kris Munroe gespielt wurde, und zwar von 1977–1981
Shelley Hack spielte Tiffany Welles (1979–1980)
Tanya Roberts: Julie Rogers (1980–1981)




At San Quentin ist ein Live-Musikalbum von Johnny Cash, das am 24. Februar 1969 in der Haftanstalt San Quentin State Prison in Kalifornien aufgenommen wurde.

San Quentin State Prison ist das älteste Gefängnis im US-Bundesstaat Kalifornien. Es wurde im Juli 1852 in Marin County in Betrieb genommen und erstreckt sich über eine Fläche von 1,7 Quadratkilometern.

Lou Reed (1942- 2013) war ein amerikanischer Singer-Songwriter und Gitarrist. Er und John Cale haben die The Velvet Underground gegründet, inspieriert von andy warhole, den kennt ihr ja Wink

*NSYNC war eine US-amerikanische Boygroup. bestand von 1995 -2002

98 Degrees (auch 98°) ist eine US-amerikanische Boygroup. 1997 gegründet.

Die Backstreet Boys sind eine US-amerikanische Boygroup. Sie wurde am 20. April 1993 in Orlando von Lou Pearlman gegründet und ist mit weltweit mehr als 130 Millionen verkauften Tonträgern die erfolgreichste Boygroup.


wiki.de

john lennon (brit. sänger und komponist, mitglied der beatles, 1940-1980) nannte die zeit, in der er von yoko ono (Künstlerin, Sängerin, Komponistin, Aktivistin, *1933) getrennt war sein "Lost Weekend"


sookie bezieht sich jedoch auf den film, denn sie meint, das die jungs einen draufgemacht haben:

Das verlorene Wochenende ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Billy Wilder aus dem Jahr 1945 nach dem im Original gleichnamigen Roman von Charles R. Jackson.
Das in Schwarzweiß gedrehte Alkoholikerdrama mit Ray Milland und Jane Wyman in den Hauptrollen wurde mit vier Oscars ausgezeichnet, darunter auch der für den besten Film. Der Film gilt bis heute als einer der führenden zum Thema Sucht, er wirkte stilbildend für spätere Filme dieser Art.

lore macht dann den witz.

so hab ich das jeedenfalls verstanden.
so das wars erstmal von mir Wink


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Ich hoffe ihr hattet gestern ein shcönes Weihnachtsfest und weiter schöne ruhige Tage!! Smile
_____________________________________________________


wieso ist Lou Reed denn gloomy (düster, traurit)? Kenn mich mit seiner musik nicht aus.

ja, das mit dem verlorenen wochenende macaht sinn, ich ahbe auch auf GG-HÄ-seiten gesehen, das es sich um den film handelt.

so dann weiter:

Mit dem "Go build us another statue":
Ich denke, es ist die freiheitsstatue gemeint und seht mal:

Die Freiheitsstatue (englisch Statue of Liberty, offiziell Liberty Enlightening the World, auch Lady Liberty; französisch La Liberté éclairant le monde) ist eine von Frédéric-Auguste Bartholdi geschaffene neoklassizistische Kolossalstatue bei New York. Sie steht auf Liberty Island im New Yorker Hafen, wurde am 28. Oktober 1886 eingeweiht und ist ein Geschenk des französischen Volkes an die Vereinigten Staaten.

wurde von einem franzosen gebaut Wink Würde also passen...


Als Biedermeier wird die Zeitspanne vom Ende des Wiener Kongresses 1815 bis zum Beginn der bürgerlichen Revolution 1848 in den Ländern des Deutschen Bundes bezeichnet.

911 is der notruf; trig:

-Short for trigonometry
-Something or someone who is slow, retarded or not working right


urbandict.com sonst finde ich nichts, aber da passt ja eig nix wirklich oder?


Der Whopper ist eine Burger-Variante der Fast-Food-Kette Burger King. Er wurde 1957 von James McLamore und David Edgerton erfunden und zu dieser Zeit in den USA für 37 Cent verkauft.

Kimchi (kor. 김치) nennt man in der koreanischen Küche sowohl die Zubereitung von Gemüse durch Milchsäuregärung als auch das auf diese Art fertig zubereitete Gemüse.
Kimchi wird traditionell wie Sauerkraut als Vitamin-C-Speicher für den Winter eingemacht. In Korea gehört Kimchi praktisch zu jeder Mahlzeit, genauso wie Reis (밥 – Bab) und eine Suppe (국 – Guk bzw. 탕 – Tang)

Balthazar is a French brasserie restaurant located at 80 Spring Street (between Broadway and Crosby Street) in SoHo in Manhattan, in New York City.

CosmoGirl was an American magazine based in New York City, published from 1999 until 2008. The teenage spin-off of Cosmopolitan magazine, it targeted teenage girls and featured fashion and celebrities.

Hello Kitty (jap. ハローキティ, Harō Kiti, voller Name: Kitty White) ist eine fiktive Figur der japanischen Firma Sanrio in Katzengestalt.

rubbing alcohol - Reinigungsalkohol


Her nose didn't grow:

Pinocchio st eine Kinderbuchfigur, eine Holzpuppe, des italienischen Autors Carlo Collodi. Bekannt wurde sie vor allem, als 1881 in einer italienischen Wochenzeitung unter dem Titel Le Avventure Di Pinocchio: Storia Di Un Burattino (Abenteuer des Pinocchio: Geschichte eines Hampelmanns) die ersten kleinen Fortsetzungsgeschichten mit der Holzfigur Pinocchio erschienen. Die Serie wurde damals so populär, dass Collodi 1883 beschloss, ein Buch daraus zu machen und unter dem Namen Le avventure di Pinocchio zu veröffentlichen.

Pinocchio verwandelt sich am Ende der Geschichte nur dann in einen richtigen Jungen, wenn er hilfsbereit und fleißig wird. Pinocchios Nase wächst bei jeder Lüge beträchtlich, was ihn verrät und letztlich vom Lügen abbringt. Kindern wird also vermittelt, dass Faulheit, Lügen und Ungehorsam nicht ungestraft bleiben.


to carry a torch for sb. - nach jdm. schmachten [geh.] / jdn. heimlich / sehnlich verehren

[SIGPIC][/SIGPIC]
In der Mitte der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten
Zitieren

Puh, das ist so viel auf einmal, ich blicke kaum durch Smile Aber vielleich liegt es auch daran, dass mein Gehirn nach dem ganzen Weihnachtsessen noch nicht so ganz rund läuft...

Zu dem Film "The lost weekend": also irgendwie finde ich es komisch, wenn Sookie den Film meint und Lorelai dann aber John Lennon und Yoko! Naja, aber gut, ist ja manchmal so, dass die beiden aneinander vorbeireden. Nur normalerweise ist es so, dass Lore etwas sagt und Sookie es völlig anders versteht, hier wäre es umgekehrt.

Lou Reeds Musik ist immer etwas melancholisch, finde ich, das passt schon zu "gloomy".

Zu trig:
Ich habe immer gedacht, dass trigonometry gemeint ist, also Lane hat Probleme in Mathe und ruft Rory um Hilfe (911). Es gibt doch später auch eine Szene, wo Henry seine Telefonnummer aufschreibt, damit Rory sie Lane geben kann, und da reden sie auch über "trig" (dass Henry da Probleme hat und deshalb einen Sommerkurs belegen muss, dann schreibt er seine Nummer auf seine trig-Notizen und Rory sagt "we may have nailed down the problem" oder sowas).

Biedermeier sind auch die Möbel aus dieser Zeit, hutch ist anscheinend eine Art Schrank oder so, hier ist z.B. ein "Biedermeier hutch":
http://www.antiquefurnituremart.com/stor...ail&p=2827

Dann haben wir alles aus 1.19, oder? Fehlt jetzt noch 1.20 oder haben wir das schon? Ich habe den Überblick verloren Smile

Ich habe nochmal gesucht, ob es inzwischen transcipts der neuen Folgen gibt, aber leider immer noch nichts Sad
Dafür habe ich diese Seite mit transcripts gefunden, wo man auch nach einzelnen Begriffen oder Sätzen suchen kann:
http://www.starshollow.online/search
Vielleicht können wir das nochmal gebrauchen, wenn wir gucken wollen, wo was vorkam...
Ich habe mal nach "Lost weekend" gesucht, das kommt nochmal vor in 6.4, da sagt es Lane und meint definitiv die John Lennon / Yoko Ono Anspielung:
Rory, look at me. You and your mom will talk again. This rift is just nature's attempt to find some equilibrium. You and Lorelai have gone too many years without fighting. So you had to have one big fight to make up for it. Now you've had it, and soon you'll make up and then this will all be just your lost weekend.
Haben wir das da drin? Ich werde mal gucken... Ah ja, wir haben es drin, perfekt Smile

Hier sind übrigens die Links zu den gilmorism-Heften von Warner Brothers, aber es gibt die Dateien natürlich nicht mehr:
http://crazy-internet-people.com/site/gi...views.html
Zur ersten Staffel wurde wohl leider kein Heft erstellt, deshalb habe ich es auch nicht in meiner DVD Box Sad
Ich habe aber hier eine Seite gefunden, wo es die Gilmorism-Hefte als pdf gibt:
https://de.scribd.com/document/138585644...s-Season-2
Aber man muss sich wohl anmelden und es kostet Geld. Man kann aber auch 30 Tage kostenlos testen, vielleicht mach es das mal und lade die Sachen dann bei Olli hoch. Hm, das klappt leider nicht, weil Paypal aus Deutschland nicht akzeptiert wird. Und ich habe keine Lust denen meine Kreditkarten-Daten zu geben...

Aha! Mit der Way Back Machine geht es doch, die Dateien von Warner Brothers zu speichern:
Season 2
Season 3
Season 4
Season 5
Staffel 6 und 7 scheint es nicht zu geben...

Hier hat jemand auch Gilmorisms gesammelt, ist nicht mehr online, auch nur über das web archive:
und nicht halb so detailliert wie wir Big Grin
Season 1
Season 2

Season 3
Season 4
Season 5
Season 6
Season 7
Zitieren

Ich fang mal an mit den HÄs aus 1.20, falls ihr nichts mehr in 1.19 findet Smile

Zeige Spoiler
Zitieren

ich wüsste nicht, wie sookie das sonst meinen sollte mit dem lost weekend außer im sinne von "trinken und party" und Anstrengung.

Klar, sookie braucht manchmal etwas, aber oft sind sie bei anspielungen auf einer welle (Funny Girl, a streetcar named desire etc)


oohh ja, das mit trig macht sinn! Smile


danke für die links! Poste morgen 1.19

ich hätte zu 1.20 v.a. den titel "P.S. I Love You", das sind ja oft anspielungen Wink

Ansonsten noch die hier:

Zeige Spoiler


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Oh, da habe ich ja richtig viel übersehen, krass! Stimmt, der Titel ist auch schon oft eine Anspielung!

Ich fang mal langsam an...

Zitat:(Older man walks by.)
LORELAI: Pass.
RORY: Why?
LORELAI: Because I'm not Anna Nicole Smith. Next.
RORY: Two.
(Teenage boy on a skateboard goes by.)
LORELAI: Hmm, pass.
RORY: Why?
LORELAI: Because I'm not Mary Kay LeTourneau.

Anna Nicole Smith (1967 - 2007) war eine amerikanische Schauspielerin. Berühmt war ihre Hochzeit mit dem sehr viel älteren Milliardär J. Howard Marshall im Jahre 1996 (sie war 26, er 89). Ein Jahr später verstarb er, sie war allerdings nicht in seinem Testament vorgesehen. Erst durch ein Gerichtsverfahren bekam sie 450 Millionen.
Mary Kay LeTourneau (geb. 1962) ist eine Lehrerin, die durch eine Affaire mit einem sehr viel jüngeren Schüler bekannt wurde (sie war 34, er 12). Ihr Ehemann zeigte sie an, sie ließ sich von ihm scheiden. Sie musste eine Therapie machen und erhielt ein Kontaktverbot zu dem Schüler. Dieses hat sie aber nicht eingehalten und wurde dann sogar zu einer Haftstrafe von siebeneinhalb Jahren verurteilt (aber nach 4 Jahren auf Bewährung entlassen)! Danach hat sie den Schüler schließlich 2005 geheiratet und sie haben 2 Kinder bekommen.
2000 wurde ihre Geschichte unter dem Titel All-American Girl: The Mary Kay LeTourneau Story verfilmt.

Lore meint also, dass ihr der eine Mann zu alt ist (wie bei Anna Nicole Smith) und der andere zu jung (wie bei Mary Kate LeTourneau).

Zum Titel "P.S. I love you":
- Es gibt einen Film, der ist aber von 2007, kann also nicht sein.
- dann gibt es ein Lied von den Beatles, das aber nicht sehr bekannt ist (B-Seite der Single "Love me do" von 1962).

Hm, keine Ahnung, was meint ihr?
Zitieren

Episode 1.19 (endgültige Fassung)

Zeige Spoiler


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

zu 1.20:

Eher könnt ich mir das mit den Beatles vorstellen , amy ist ja schon sehr musikbegeistert. Und sie nimmt ja eig hauptsächlhcih references, die nicht sooo bekannt sind.

Zu dem magician: ich glaub das ist kein hä, sie erzählt einfach eine Story von ihrem lettzen einkauf und das ein typ da ihren Dollar durchgerissen hat um einen trick vorzuführen / bzw sie übertreibt und nennt ihn einen magician als hätte er mit dem dollar einen trick vorgehabt.


Im Reich der wilden Tiere ist eine US-amerikanische Tier-Dokumentation, die von Marlin Perkins 1963 ins Leben gerufen wurde. Bis 1985 moderierte Perkins die Sendereihe, ehe er von Jim Fowler abgelöst wurde.


Emma Goldman (* 27. Juni 1869 in Kowno, heute Litauen; † 14. Mai 1940 in Toronto, Kanada) war eine US-amerikanische Anarchistin und Friedensaktivistin.
Luke schimpft darüber, dass Mitarbeiter unterbezahlt werden, und Waren überteuert; außerdem findet er es schlimm, dass das steigenden Materialismus zurfolge hat. Da Emma Goldman unter anderem gegen ungerechte Bezahlung usw. war, vergleicht Lore Luke mit ihr.


Patton – Rebell in Uniform (Originaltitel: Patton) ist ein US-amerikanischer Film des Regisseurs Franklin J. Schaffner aus dem Jahr 1970.
Der Film zeichnet das Leben des US-Generals George S. Patton während des Zweiten Weltkriegs nach.



Up with People ist eine 1965 gegründete US-amerikanische Non-Profit-Bildungsorganisation, die ähnlich der Sing-Out-Revue auf die Bewegung Moral Re-Armament (MRA, deutsch: Moralische Aufrüstung) zurückzuführen ist.[1]
Up with People ist vor allem für seine Musik-Shows bekannt, bei denen zwischen 70 und 100 junge Menschen im Alter von 18 bis 29 Jahren aus bis zu 20 verschiedenen Ländern auftreten.


Mary Louise „Meryl“ Streep (* 22. Juni 1949 in Summit, New Jersey) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
Sie spielt die Hauptrolle in dem FIlm Jenseits von Afrika (Originaltitel: Out of Africa), einem US-amerikanischer Spielfilm von Sydney Pollack aus dem Jahr 1985 .
Er basiert auf Episoden aus dem Leben der dänischen Schriftstellerin Karen Blixen, wie sie diese in ihrem autobiografischen Roman Afrika, dunkel lockende Welt (Originaltitel: Out of Africa) von 1937 schildert.

Karen Blixen (eigentlich Karen Christence von Blixen-Finecke, geborene Dinesen; 1885-1962 ) war eine dänische Schriftstellerin und 17 Jahre lang eine Kaffeefarmerin in Kenia. Eines ihrer ist u.a. Pseudonym Isak Dinesen.


Blixen ist Dänin, in dem Film über ihr Leben spricht die amerikanische Streep deshalb mit einem dänischen akzent Wink https://www.youtube.com/watch?v=5RrEv9-ks2Y



Lumberjack (engl.: ‚Holzfäller‘, ‚Holzhacker‘; aus lumber ‚Schnittholz‘ und dem Allerweltsvornamen Jack als Synonym für Mann)

Eine Braut für sieben Brüder ist eine US-amerikanische Musical-Filmkomödie des Regisseurs Stanley Donen aus dem Jahr 1954, nach der Kurzgeschichte The Sobbin’ Women von Stephen Vincent Benét, die auf der altrömischen Geschichte Der Raub der Sabinerinnen von Plutarch basiert.

PLOT:

Im Jahr 1850 Oregon bringt ein Backwoodsman eine Frau auf seinen Hof. Seine sechs Brüder entscheiden daraufhin, dass sie auch heiraten wollen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
In der Mitte der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten
Zitieren

Zitat:PARIS: You didn't take one note. You resorting to the osmosis theory of learning?
RORY: Why do you care?
PARIS: I don't, just making an observation.
RORY: Great, we'll build a dome over you and jam a telescope in your head.

Paris meint, rory habe nichts mitgeschrieben im unterricht und würde wohl mit Hilfe der Osmose-Theorie lernen.

Osmose ist der gerichtete Fluss von molekularen Teilchen durch eine selektiv- oder semipermeable Trennschicht bezeichnet. Häufig wird Osmose beschrieben als die spontane Passage von Wasser oder eines anderen Lösungsmittels durch eine semipermeable Membran, die für das Lösungsmittel, jedoch nicht die darin gelösten Stoffe durchlässig ist.


rory meint wieso sie das interessiert, paris meint sie macht nur eine beobachtung (observation). Observation ist aber auch die wissenschaftliche Beobachtung der Sterne oder des Wetters. Deshalb macht rory dann den witz mit dem teleskop (zum sternengucken) Wink





"I'm Too Sexy" is the debut song by British group Right Said Fred von 91.

Henry James war ein amerikanisch-britischer Schriftsteller.
(1843-1916)


fabio Lanzoni (*1959 or 1961) most widely known by the mononym Fabio, is an Italian-American fashion model, spokesman, and actor, who appeared on the covers of dozens of romance novels throughout the 1980s and 1990s.


Regis Francis Xavier Philbin (* 1931 ) ist ein US-amerikanischer TV-Moderator. Er ist seit den 1950er-Jahren im Geschäft und gilt als eines der bekanntesten Gesichter im amerikanischen Fernsehen. Zu seinen bekanntesten Sendungen zählen Live with Regis and Kelly, Who Wants to Be a Millionaire? sowie die Castingshow America’s Got Talent. Philbin hält den Guinness-Rekord für die meiste Zeit, die ein Mensch vor einer Fernsehkamera verbracht hat (2006 wurden ihm 15.662 Stunden zuerkannt, und seitdem ist Philbin weiterhin aktiv).

During the successful first run of Who Wants to Be a Millionaire, Philbin popularized the monochromatic look in men's formal wear that emphasizes color rather than pattern in ties and dress shirts. His look was a suit, shirt and tie coordinated in solid, slightly varying shades of the same, usually dark or muted, color.

zum beispiel:

http://www.worldoflongmire.com/features/...teresa.jpg
#
http://media.gettyimages.com/photos/regi...d156113060


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste