Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

American History X
#21

hab den film auch gesehen!
ist wirklich echt schockierend! aber ich find er ist total gut gemacht. regt einem zum nachdenken an und bringt sehr gut zum ausdruck, wie schwachsinnig diese feindseligkeit ist. Derek hatte zum schluss recht...das leben ist zu kurz um die ganze zeit sauer auf immigrants zu sein!
aber irgendwie fand ich seine rede... also ich hoff ihr wisst wo ich meine. das war kurz bevor sie ins geschaeft gestuermt sind. derek hat sone hassrede gehalten und seine "Freunde" versucht wuetend zu machen, gegen die auslaender... ich finde die Rede hatte wirklihc extreme ueberzeugungskraft! nicht, dass ich die meinung teile. aber einfach waren manche argumente zum teil schon zu einem gewissen teil verstaendlich und einfach wie Derek das ganze ausgedrueckt hat...mit extremer ueberzeugungskraft!
das ganze find ich einfach extrem laecherlich...also mit dem hass auf die Immigrants! das ganze spielt ja in amerika. und wie ja bekannt ist, fast ganz amerika von einwanderern besetzt... wo denken die "rechten" leute denn, wo sie her sind! vor hundert jahren waren sie ebenfalls einwanderer... Unsure
und dann der schluss...total traurig! haette ja eher erwartet,dass derek stirbt und nicht danny. einfach traurig ist es, da er sich ja am schluss geaendert hat! :heul:
also, ein wirklich eindruecklihcer film, den man sich ansehen sollte!

[url=http://www.livejournal.com/~any_otherday][/url]
Zitieren
#22

Kann mich nur euerer Meinung anschließen: Ein Film den man gesehen haben muß.
Ich hab ihn auf DVD, schon seit Jahren, und guck ihn immer mal wieder. Ich kann einfach nicht verstehen, wie Menschen so grausam zu anderen Menschen sein können. Ist für mich einfach unbegreiflich, schockiert mich und es macht mir auf irgendeine Art und Weise angst.

[Bild: Sig-BJ1.jpeg]
Zitieren
#23

Die veränderung im Knast ist auch schon krass wie er erst mit dem Typ nix redet (hab namen vergessen Unsure )und voll den hass auf den hat und dann nach einer ewigkeit endlich mal grinst bzw. lacht als der das mit seiner Freundin (frauen überhaupt) und dem Sex beschreibt.Und diesem Typen hat er es ja letztendlich zu verdanken das er aus dem Knast heil rauskommt..........Und ich mein wer hat ihm denn den scheiß im Knast angetan?"Seine" Leute....Kein wunder das er da mal überdenkt was er für ne scheiße gemacht hat.


Zitieren
#24

Ja, das stimmt. Er hat echt ne krasse Veränderung durchgemacht und hat sehr viel schlechtes im Knast durchgemacht, denn seine Leute waren echt hart zu ihm, nur weil er sich einmal kurz gegen sie ausgesprochen hat und sie ignoriert hat.......das ist so heftig......aber so geht es in Amerika ja oft wirklich im Knast ab und das ist ja das schlimme, er konnte echt froh sein, dass er den Kerl im Knast kennengelernt hat und sich mit ihm befrendet hat, denn ansonsten hätte er diese Sache nicht überlebt ....

[SIZE=1][Bild: AJiconIII.jpg]
[/SIZE]
[SIZE=1][SIZE=1]I was drifting in between. Like I was on the outside looking in. [/SIZE][/SIZE]
[SIZE=1][SIZE=1]Yeah. In my dreams you are still here.
[/SIZE][/SIZE]
~Hood Junkies 'Cause there was a visual Contact~
Zitieren
#25

Der Film war einfach nur Hammer.
Die Szene am anfang wo der Derek den Schwarzen is Genick bricht is natürlich voll krass, obwohl Edwart Norton (bis auf dieses spezielle Tattoo auf der Brust) hammergeil aussieht.
Am Ende hab ich auch geheult...
Wo Derek dann den Tod von seim kleinen Bruder Danny auf sich schiebt un brüllt:"Was hab ich nur getan?!!!"
Zitieren
#26

ich finde an diesem film sieht man auch wieder was für ein wirklicher charakterdarstelletr ed norton ist.
Zitieren
#27

Hab den Film gestern im Fernsehen gesehen...weiß gar nicht genau warum ich genau da stehen geblieben bin...meistens guck ich nur Filme von denen ich weiß was passiert und so.
Naja, aber ich kann euch nur zustimmen. Fand den Film echt Klasse und den sollte man wirklich mal gesehen haben. Edwart Norton kannte ich bis jetzt nur aus Fight Club, das fand ich ihn auch richtig gut. Und in dem Film hat er seine Rolle auch wieder klasse rüber gebracht.
Das auch Rechte den Film gut finden sollen, zeigt für mich wiedermal deren Dummheit, da sie meiner Meinung nach den Film dann nicht verstanden haben.
Das enzige was ich nicht gut fand war, das Skins mit Nazis gleichgesetzt wurden (wie so oft :pfeifSmile.

[SIGPIC][/SIGPIC]
George B. Shaw once wrote: There are two tragedies in life;
one is to lose your heart's desire, the other is to gain it
Zitieren
#28

Ui, ein ganz alter Thread zu einem älteren Film..

American History X ist einfach ein Klassiker! Den muss man kennen & lieben!

Edward Norton hat darin seine Schauspielkünste gezeigt und das soo überzeugend rübergebracht - faszinierend.

Einzig und allein den Anfang finde ich schrecklich und da werde ich wahrscheinlich nie die Augen offen halten können Eek

Sollte man einfach gesehen haben!

lG Kati

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ist es gerecht für den Frieden zu kämpfen? Nono

*Mahatma Gandhi & Martin Luther King showed how it could work..
Zitieren
#29

Jupp ich hab ihn "natürlich" auch schon gesehn^^
Wir haben den auch in Reli geguckt und unser lehrer hat sich bei der brutalen Anfangsszene vor den Fernseher gestellt Big Grin
Ich finde auch ein echt sehr guter Film!!!

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren
#30

Shiruriru schrieb:Wir haben den auch in Reli geguckt und unser lehrer hat sich bei der brutalen Anfangsszene vor den Fernseher gestellt Big Grin
-lol* was für ein genialer Reli-Lehrer! Lob ich mir Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ist es gerecht für den Frieden zu kämpfen? Nono

*Mahatma Gandhi & Martin Luther King showed how it could work..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste