Gilmore Girls Neuauflage bei Netflix (Spoiler!)

Scott Patterson - Ha-Ha-Song

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren

Irgendwie finde ich, Scott Patterson sieht in dem Ha-Ha-Song-Video kleidungsmäßig total nach Jess aus...

***

Ihr habt bestimmt alle gesehen, dass es neue Gerüchte gab, dass Netflix ernsthaft an einer Fortsetzung interessiert wäre. Ich rechne ja nicht damit, dass es etwas wird, weil ich einfach glaube, ASP (auf deren Amazon-Serie ich gespannt bin) nicht mehr will. Und ich glaube außerdem, dass ein neues Revival keinen Hype mehr erzeugen würde. Insofern bin ich ganz zufrieden, dass es keine Fortsetzung gibt (wenn ich damit richtig liege). Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.

Langer Kommentar mit ähnlicher Meinung: http://www.chicagotribune.com/entertainm...story.html
Zitieren

[quote pid='916272' dateline='1489411745']
Ihr habt bestimmt alle gesehen, dass es neue Gerüchte gab, dass Netflix ernsthaft an einer Fortsetzung interessiert wäre. Ich rechne ja nicht damit, dass es etwas wird, weil ich einfach glaube, ASP (auf deren Amazon-Serie ich gespannt bin) nicht mehr will. Und ich glaube außerdem, dass ein neues Revival keinen Hype mehr erzeugen würde. Insofern bin ich ganz zufrieden, dass es keine Fortsetzung gibt (wenn ich damit richtig liege). Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.
[/quote]

Ich fände neue Folgen gut, und ich finde nicht, dass AYITL "am schönsten" war, von daher passt der Spruch hier meiner Meinung nicht Smile
Das Revival war meiner Meinung nach gut und nett, aber nicht annähernd so gut wie die alten Folgen. An manchen Stellen hat man den alten Glanz gespürt, aber eben nur manchmal.

Es wäre perfekt gewesen, wenn Amy ihr geplantes Ende am Ende einer 7. oder 8. Staffel damals gemacht hätte. Das war nicht möglich, daher das Revival, aber das hinterlässt mich nicht 100% zufrieden und glücklich, sondern mit einigen Fragezeichen (wer ist der Vater, wie entscheidet sich Rory mit dem Kind umzugehen, kauft Lorelai die Erweiterung des Dragonfly, bleibt Michel, was macht Sookie, ist Emily mit ihrem neuen Leben glücklich, was macht eigentlich Lane, lassen sich Paris und Doyle scheiden... alles wurde nur angerissen, aber nicht beendet).

Ich finde, jetzt ist die Grundlage gelegt, dass es neue, sehr gute Folgen geben könnte, nachdem sozusagen die Zeitlücke geschlossen wurde und man wieder auf dem neuesten Stand ist. Im Revival waren mir zu viele Cameos drin, zu viel reingestopft nur damit alle irgendwie mal auftauchen, zu viel "catching up", um die 9 Jahre zu überbrücken, zu wenig "ganz normaler Alltag", zu viel "Selbstfindung" bzw. Verirrung von Rory. Nachdem das alles erledigt ist, könnte es jetzt neu und frisch weitergehen, mit mehr normalem Alltag und dem alten Stars Hollow Charme. Nur meine 2 Cents...

Aber ich glaube auch, dass Amy im Moment nicht interessiert ist, immerhin hat sie ja gerade einen Piloten gedreht und hofft sicher, dass diese Serie aufgenommen wird. Und dass alle Schauspieler wieder zur gleichen Zeit zur Verfügung stehen, wird auch schwierig. Also ich bin wie du pessimistisch, würde aber auf das Gegenteil hoffen!
Zitieren

Ich stimme Dir bei Deinen Kritikpunkten ausnahmslos zu. Da fällt mir ein, dass ich noch gar keine richtige Bewertung des Revivals aus meiner Sicht abgegeben habe. Kommt noch, ich mache demnächst nochmal einen Revival-Run. Smile

"Aufhören, wenn es am schönsten ist" bezog sich vor allem auf den Revival-Hype, auf das Fiebern, zum Beispiel hier im Forum. Wenn im nächsten Januar wieder Dreharbeiten beginnen würden, wäre die Vorfreude nicht mehr so groß wie beim letzten Mal. Ich weiß gerade nicht, wie ich es wirklich aufnehmen würde. Das Revival war auch meiner Meinung nach nicht so wunderbar wie die OS obwohl vieles dabei wunderbar war. Aber es war irgendwie anders.

Am "schönsten" fand ich die ersten vier Staffeln. Und dass man dort nicht aufgehört hat, darüber bin ich schon auch froh. Smile

Und klar hoffe ich tief im Herzen auch auf weitere Folgen mit Antworten auf die Fragen, die Du angeschnitten hast.
Zitieren

Stimmt schon, ein so großer Hype würde es nicht werden. Aber das finde ich eher positiv. Denn durch den großen Hype war auch die Enttäuschung bei vielen so groß.

Generell konnte ich mit dem Spruch "man soll aufhören, wenn es am schönsten ist" noch nie was anfangen. Das widerspricht irgendwie der menschlichen Natur, denn wenn etwas schön ist, will man auch damit weitermachen. Und wenn man nicht weitermacht, weiß man nie, ob es nicht noch schöner wird, das kann man immer erst im Nachhinein beurteilen, wann es "am schönsten" war.

Was nicht heißen soll, dass es mit Gilmore Girls ewig weitergehen soll. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man aufhören muss, wenn es keine Geschichten mehr zu erzählen gibt oder nur noch Wiederholungen oder Variationen von alten Geschichten oder wenn es keine kreativen, originellen Ideen mehr gibt... Und meiner Meinung nach kann das nur Amy beurteilen, denn die Geschichten sind in ihrem Kopf. Deshalb vertraue ich da auf ihr Urteil, ob es weitergehen soll oder nicht.
Zitieren

Das ist auch wieder wahr.

Ich glaube, mit dem Spruch ist gemeint, dass es oft im Leben Höhepunkte gibt, und dann geht es... bergab, irgendwie. Muss ja nicht im Sturzflug sein, aber ein kleines bisschen eben. Und man erreicht nie mehr den alten Höhepunkt. Und unter diesem Gesichtspunkt wäre es weise, nach dem Höhepunkt aufzuhören. Dass das der menschlichen Natur widerspricht, ändert ja nichts an dieser "Weisheit". Und dass der Höhepunkt bei seinem Eintreten schwierig zu identifizieren ist, sondern im Grunde immer erst nachher, auf dem niedrigeren Level, macht die "Weisheit" ja auch nicht unweiser. Grundsätzlich glaube ich das tatsächlich, dass so ziemlich alles einen Höhepunkt hat und dass es dann wieder herunter geht, wie weit und wie schnell auch immer.

Oh, GG könnte schon weitergehen, bis die Gilmores aussterben. Nur wird irgendwann Emily so furchtbar fehlen wie Richard jetzt schon... und eines Tages auch Lorelai. Und irgendwie müsste sich auch das Thema entwickeln, denn wir hätten ein Rorychen und eine Rory, und diese Mutter ist 32 Jahre älter als ihre Tochter, und vielleicht nicht mehr gleichzeitig beste Freundin. Wobei, gesellschaftlich gesehen, alle Eltern, auch wenn der Altersunterschied größer ist als sechzehn Jahre, heute doch irgendwie die besten Freunde ihrer Kinder sind. Und nicht mehr so sehr Erzieher und Autoritätspersonen wie in den 1960ern und früher. Also würde sich der größere Altersunterschied gar nicht so doll auswirken. Und wenn sie weiterhin so schnell und andeutungsreich sprechen und die Musik wie früher wäre, dann wäre die Endlosserie GG denkbar. Stimmt schon, es hängt alles davon ab, was ASP in ihrem Köpfchen hat.
Zitieren

Also eine Endlosserie würde ich mir auf keinen Fall wünschen! Nur ich finde es eben im Moment noch nicht wirklich abgeschlossen. Aber Amy hat in Interviews auch gesagt, dass es keinen Sinn ergibt eine Serie ganz "abzuschließen", weil das Leben immer weiter geht. Also ist fraglich, ob es je einen Abschluss geben würde oder einen guten Zeitpunkt aufzuhören.
Zitieren

(13.03.2017, 20:43)medea schrieb:  Ich fände neue Folgen gut, und ich finde nicht, dass AYITL "am schönsten" war, von daher passt der Spruch hier meiner Meinung nicht Smile
Das Revival war meiner Meinung nach gut und nett, aber nicht annähernd so gut wie die alten Folgen. An manchen Stellen hat man den alten Glanz gespürt, aber eben nur manchmal.

Es wäre perfekt gewesen, wenn Amy ihr geplantes Ende am Ende einer 7. oder 8. Staffel damals gemacht hätte. Das war nicht möglich, daher das Revival, aber das hinterlässt mich nicht 100% zufrieden und glücklich, sondern mit einigen Fragezeichen (wer ist der Vater, wie entscheidet sich Rory mit dem Kind umzugehen, kauft Lorelai die Erweiterung des Dragonfly, bleibt Michel, was macht Sookie, ist Emily mit ihrem neuen Leben glücklich, was macht eigentlich Lane, lassen sich Paris und Doyle scheiden... alles wurde nur angerissen, aber nicht beendet).

Ich finde, jetzt ist die Grundlage gelegt, dass es neue, sehr gute Folgen geben könnte, nachdem sozusagen die Zeitlücke geschlossen wurde und man wieder auf dem neuesten Stand ist. Im Revival waren mir zu viele Cameos drin, zu viel reingestopft nur damit alle irgendwie mal auftauchen, zu viel "catching up", um die 9 Jahre zu überbrücken, zu wenig "ganz normaler Alltag", zu viel "Selbstfindung" bzw. Verirrung von Rory. Nachdem das alles erledigt ist, könnte es jetzt neu und frisch weitergehen, mit mehr normalem Alltag und dem alten Stars Hollow Charme. Nur meine 2 Cents...

Aber ich glaube auch, dass Amy im Moment nicht interessiert ist, immerhin hat sie ja gerade einen Piloten gedreht und hofft sicher, dass diese Serie aufgenommen wird. Und dass alle Schauspieler wieder zur gleichen Zeit zur Verfügung stehen, wird auch schwierig. Also ich bin wie du pessimistisch, würde aber auf das Gegenteil hoffen!


Amen!
Sehe ich genauso!


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Ja, Medea, Du hast das super auf den Punkt gebracht, die Licht- und Schattenseiten des Revivals. Und auf ASPs neue Serie bin ich ehrlich gespannt. Habe mir den Piloten nicht angeschaut, aber dass es eine ganze Staffel wird, ist ja inzwischen bekannt.

Wenigstens gibt es weiterhin Journalisten-Fans, die über etwas ganz anderes schreiben und dabei Gilmore als Bezugspunkt nehmen. Danke, Anna, auch wenn's gezwungen wirkt, sowas freut mich immer.

http://www.tagesspiegel.de/politik/merke...33468.html
Zitieren

Auf Bell's instagram profil (er ist Sprachtrainer der Schauspieler und hat in der OS einen Professor, in AYITL den Friedhofsmitarbeiter gespielt) sind ganz viele Behind-The-Scenes-Fotos, nicht nur vom Revival, auch aus alten Staffeln Smile


https://www.instagram.com/gab90069/


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste