Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was nutzt ihr?!
#1

Ich habe überlegt, ob ich mir so ein Streaming-Angebot zulege, oder wie auch immer man das nennen mag. Ganz bekannt sind ja Netflix und Amazon, aber was ist mit anderen Anbietern?! Ich habe hier noch Maxdome, Sky Online und Watchever gesehen, aber die sagen mir nicht so viel. Wo habt ihr euch denn so angemeldet und wie sind eure Erfahrungen?! Klar, Gilmore Girls kommt dann auf Netflix, aber mich interessiert natürlich das Gesamtangebot! Daher hoffe ich, dass ihr mir ein paar Vor- und Nachteile liefern könnt, damit mir die Entscheidung leichter fällt. Smile
Vielen Dank im Voraus! Smile
Zitieren
#2

Vorab: Die Bandbreite sollte ausreichen, DSL 6000 stelle ich mir eng vor, DSL 16000 wird reichen.

Ich nutze Netflix und Amazon Prime. Amazon ist halt sehr günstig, und zu dem Preis gibt es noch viele andere Features (Vorteile bei Warenlieferungen, Musikstreaming enthalten, Sonderangebote für Prime-Kunden). Außerdem ist das Amazon-Angebot erstaunlich groß. Für vieles miss man extra zahlen, aber das im Jahrespreis enthaltene Sortiment ist schon sehr brauchbar.

Das Angebot bei Netflix ist auch brauchbar, nach meinem Eindruck sind es dort vor allem Serien, bei denen die Auswahl ordentlich ist. Die Bildqualität und die Gestaltung ist sehr gut, bei Amazon ist das Bild oft sehr matschig und die Sortierung ziemlich unübersichtlich.

Bei Maxdome muss man wohl für jeden Film extra zahlen. Das fände ich unangenehm, aber könnte es mir mal für einen einzelnen Film vorstellen.

Watchever habe ich eine Zeit lang genutzt, aber wenn man einmal alles gesehen hat, was einen interessiert, dann kommt da nicht mehr viel neues, so mein Eindruck. Ich fürchte, die verschwinden mittelfristig.

Sky habe ich noch nie probiert, weil ich da an Fernsehkabel denke und Fernsehen irgendwie 80er finde. Aber tatsächlich würde mich mal interessieren, wie das Sortiment ist. Achtung: Das Sortiment an Sportsendungen interessiert mich eher Lorelai-und-Rory-artig.

Für einen Streaming-Neuling würde ich eigentlich Watchever empfehlen. Da ist so gar kein Risiko dabei, weil monatlich gekündigt werden kann. Also selbst wenn Du einen Monat zahlst, nur zehn Stunden schaust und die Filme Dir dann nicht einmal gefallen - eine einzelne Kinokarte kostet oft mehr.

Auch Netflix kann monatlich gekündigt werden. Bei Amazon sind im schlimmsten Fall 50 Euro für ein ganzes Jahr verschenkt... wenn man es dann schafft, das ganze Jahr nix zu schauen.
Zitieren
#3

Mensch ollibraun, hab vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Damit kann ich echt viel anfangen. Ich werde mir das mal nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen und mich dann etnscheiden, aber du hast mir wirklich weitergeholfen, DANKE! Smile[url=https://www.gilmoregirls.de/forum/member.php?u=14601][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste