Welche Folge der GG habt ihr zuletzt gesehen?
#11

45 Tage. Smile

Ich werde es aber nicht mehr schaffen. Egal, ich weiß ja, wie es ausgeht. Bisher.

Oh ja, die erste Zeit in Yale ist schön. Nur fehlt mir manchmal, dass Rory nicht mehr in SH wohnt. Irgendwie fand ich das immer schade... bin gespannt, ob sie im Revival wieder so richtig dort wohnt. Das ist ja möglich, soweit man weiß, aber keineswegs sicher.
Zitieren
#12

Staffel 5 folge 15?16? "dicke Luft"

Bei mir geht sichs bis zum revival aus :3 aber ich schau auch immer gleich 5 hintereinander und hab mir extra was ausgemacht für die komplette 7 staffel xD

She's the emerald queen of desaster.
Zitieren
#13

@Mr. Kim: Dann hast Du ja gerade die siebte Staffel hinter Dir. Die umstrittene Staffel… so schlecht finde ich persönlich sie nicht. Sie fühlt sich gerade am Anfang nicht richtig nach Gilmore an, aber meiner Meinung nach wird es dann besser. Du hast recht, das nächtliche Essen in Paris ist großer Mist, das passt nicht zu Lorelai. Wie hast Du gesagt, peinlich-protzig? Überhaupt ist die ganze Hochzeit an den Haaren herbeigezogen, fast wie Torschlusspanik bei den beiden.

Positiv an der siebten Staffel finde ich, dass in Rorys Leben mal nicht alles glatt geht und sie sich entwickeln kann. Klasse ist Rorys Alptraum. Richards zweiter Herzinfarkt und die sich daraus ergebenen Probleme lieferten einen guten Abschluss und sind eine prima Vorlage für das Revival. Und die letzte Folge mit der Schlussszene gab der Serie einen wunderbaren Abschluss, so lange es ein Abschluss war. Dass es keiner war, ist natürlich noch besser. Smile

@Kiwi-Power: Da wirst Du doch bestimmt schon lange vor dem Revival fertig. Big Grin Was meinst Du mit ausgemacht für die komplette Siebte? Willst Du sie am Stück sehen, einen zweiundzwanzig Folgen-Marathon? Ich frage mich gerade, ob wohl jemand sowas schon gemacht hat. Weltweit bestimmt, aber hier unter uns? (um zu erklären, warum ich über sowas nachdenke - ich bin gerade bei der Tanzmarathon-Folge)
Zitieren
#14

Stimmt schon, die ersten drei Staffeln mit Rory in SH sind toll, aber irgendwie mag ich die Atmosphäre der 4., irgendwie ist die frischer und so eine Aufbruchsstimmung. Und mir kommt es vor, als ob sie mehr Witz eingebaut haben und alles irgendwie schneller udn intensiver ist. Aber vielleicht täuscht der Eindruck.

Die 7. Staffel fand ich auch gar nicht so schlimm, wie sie immer dargestellt wird. Ich fand sie sogar besser als die 6., das ist meine absolute Hass-Staffel. Sowohl die Geschichte mit Paul Anka als auch mit April fand ich immer blöd. Und das Getrennt-Sein (weiß nicht, wie ich's nennen soll) von Rory und Lorelai finde ich auch nervig und unnötig in die Länge gezogen. Dass Rory bei den Großelterm eingezogen ist, konnte ich auch nie nachvollziehen, sie müsste eigentlich wissen, dass sie ihrer Mutter damit einen Dolchstoß versetzt.

Ich finde auch, dass die "neuen" Drehbuchschreiber zu Unrecht schlecht gemacht werden, denn 1. so schlecht ist die 7. Staffel nicht und 2. führt die 7. Staffel nur fort, was ASP in der 6. Staffel angeleiert hat. Angefangene Handlungsstränge müssen ja nun mal weitergeführt werden.
Zitieren
#15

Ich finde die siebte Staffel insgesamt auch ok. Bloß die Folge "French Twist" ist sowas von blöd und passt auch überhaupt nicht zu den Charakteren. Lore und Christopher morgens alleine in Paris, unfähig irgendetwas essbares aufzutreiben (ok, die Szene mit dem Franzosen und 'Alle lieben Raymond' war sehr lustig), hmm, ich weiß ja nicht. In einer besseren Welt (Staffel 1-6) hätte sie Christopher an der Hand genommen, wäre mit ihm um ein paar Ecken gegangen und hätte etwas ähnliches gesagt wie: "Hey, vertraue mir, wir werden nicht verhungern. Du bist mit einem Gilmore Girl unterwegs und wir sind, wie du weißt, die Königinnen des Junkfoods und finden überall und jederzeit etwas Leckeres". Und schon wären Sie auf dem Blumen-, Groß- oder Fischmarkt gelandet und würden sich die Bäuche mit leckerem Fingerfood oder so vollschlagen ...

Und dann das frühmorgendliche Essen im Restaurant, das Christopher dann mit seiner Kohle klarmacht: Lore hatte immer ein gutes Näschen für peinliche Aktionen, aber hier versagt es total. Im Gegenteil, sie findet es auch noch total schön. Hrrrgh ... Motz

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste