Fanfiction Challenge 2016 #3
#11

Ich bin ehrlich gesagt gegen eine Fristverlängerung. Immerhin hieß es im anderen Thread, dass die Frist zu lange wäre - also habe ich sie entsprechend kürzer gesetzt.
Mein Beitrag kommt dann wohl um Mitternacht - hab mich grad erst rangesetzt xD

She's the emerald queen of desaster.
Zitieren
#12

Von mir eine gemeinsame Kritik für beide Geschichten. Big Grin Denn was mir auffällt, ist, dass tatsächlich Ihr beide irgendwie... bei der dritten FFC mehr Übung habt als vorher. Schön, dass Ihr das so ausgeschmückt habt. Und Ihr trefft die Starshollowianer wieder richtig gut. Oder eben noch besser. Smile

Ihr habt irgendwie mehr positive Routine, und beachtet wichtige Details mehr. Ich weiß nicht, wie lange es vorher keine FFCs gab, aber über diese drei Runden hinweg habt ihr merklich zugelegt.

Dass Jess laut Serie vorher nie in Stars Hollow war, ist zwar wahr, aber ich finde, sowas ist einfach künstlerische Freiheit (in meinem Text ist er auch vorher schon da, aber daran erinnert er sich nicht mehr unbedingt). Der kleine Jess aus der großen Stadt ist eine ganz süße Idee, ich sehe ihn richtig vor mir. Und nachdem ich mir Bilder von Kurt Cobain angeschaut habe, sehe ich auch die Ente. Mit dem Titel total neugierig zu machen und erst ganz am Ende aufzulösen ist schon sehr professionell. Das einzige, was ich eher unrealistisch finde, ist, dass Kirk nicht voller Ehrgeiz eine eigene batteriegetriebene Ente ins Rennen schickt. Big Grin

Irina, Du hast die Geschichte vielleicht zu einer Zeit geschrieben, als es wohl noch so richtig heiß war (in den letzten Tage ist es ja wohl überall etwas abgekühlt, hier Regen)? Das vermute ich wegen der sehr plastischen Beschreibung an. Smile Da sind viele witzige Ideen drinnen, und dass Luke aus Prinzip gegen Taylor ist, ist wohl auch wahr. Ein wenig finde ich die Geschichte von der Folge inspiriert, als Rory und Lore aus Europa wiederkommen, vielleicht wegen Nevios riesigem Rucksack. Die Eissorten sind sehr kreativ... und sehr Sookie-typisch.

Einen Taylor, der beleidigt ist, kann man sich immer gut vorstellen, ebenso wie einen Kirk in schrägen Textilien. Insofern schön und Vorfreude weckend, dass wir hier wieder viele Ingredienzen von Stars Hollow versammelt haben - hatte ich schon erwähnt, dass ich mich auf das Revival freue? Smile

Und, ganz ehrlich, ich könnte mich nicht entscheiden.

Kiwi-Power, jetzt bin ich gespannt Smile Schreib! Schreib! Schreib! ...oder wie auch immer man jemanden bei einem Schreibmarathon anfeuert. Big Grin
Zitieren
#13

Danke für das Feedback, Olli.
Was mich am meisten an deinem Wunsch gestört hat, ist, dass du ihn auf den letzten Drücker geäußert hast.

Sorry, aber ich hab jetzt soooooooooooo lange gewartet, und dann ist es immer noch nicht lang genug?
Fangt doch früher an, dann könnt ihr es verteilen...

Tina, okay, bei dir war es in letzter Zeit sehr stressig - aber selbst du hast es geschafft. Und sogar supergut! Smile

Nunja, warten wir mal ab, ob noch was kommt... in 15 Minuten?
Ich finds einfach ziemlich deprimierend, dass die FFC kaum in Schwung gekommen ist - und schon schafft es kaum noch einer, hier was abzuliefern.
Wenn einem was wichtig ist, nimmt man sich dafür Zeit. Kann man doch etappenweise machen, wie gesagt.
Oder eben früher sagen, dass man es nicht schafft.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#14

Titel: Hitzestau

Autor : Kiwi-Power

Genre : Alltag? :'D

Fandom: GG

Pairing : - 

Rating : G

Disclaimer : gehört alles ASP
Sonstige Bemerkungen: 

Sommer war noch nie ihre Jahreszeit gewesen. Es war heiß, stickig und auch stinkig. Denn, seien wir mal ehrlich, egal wie oft man am Tag duschen geht, es reichen ein paar Minuten in der Hitze und man könnte schon wieder duschen gehen. Angewidert von der Hitze verließ sie widerwillig ihren Arbeitsplatz, die langen Haare mit einer Spange hochgesteckt. Lorelai seufzte kurz auf, während sich schon die ersten Schweißperlen auf ihrer Stirn bildeten.
So sexy... murmelte sie in ihren nicht vorhandenen Bart und versuchte sich mit einer Hand ein wenig Luft zuzuwedeln. Außer dass ihr noch heißer wurde, brachte es aber nicht viel. Obwohl sie schnurstracks richtung Luke's ging, wurde sie doch immer wieder aufgehalten. Entweder sah sie etwas, das sie zum anhalten brachte (Taylor in einer getupften Badehose, der seinen Garten goss und dabei einen Sombrero-großen Sonnenhut aufhatte – ein Bild für Götter) oder sie wurde von ihren anosnten allzeit geliebten Freunden angesprochen. Und mehr Worte als „Das ist mal wieder eine Affenhitze, nicht?“ - „Mhm.“ - „Man sollte meinen Taylor hätte allmählich einsehen können, dass ein Pool in Stars Hollow fehlt.“ - „Ich melde mich als Bademeister“ (Ein Einspruch von Kirk, den sie bis dahin nicht bemerkt hatte) wurden dabei gar nicht ausgewechselt – und das fand Lorelai noch fast schlimmer als die Hitze. So richtig kurzer SmallTalk war etwas wirklich schreckliches – heute jedoch war es ihr nur zu Recht, denn eigentlich hatte sie keine Lust irgendwo länger herumzustehen. Selbst Ms. Patty hatte ihre Tanzschule über den Sommer geschlossen, bis auf wenige Abendveranstaltungen für jene, die unbedingt kommen wollten. Und das waren erstaunlich viele gewesen, dafür dass Patty momentan nur von 21-22h unterrichtete. Auch Lorelai war einen Abend hingegeangen, und hätte sie nicht Kirk als Tanzpartner bekommen (und damit viele blaue Flecken, denn obwohl Kirk eigentlich tanzen konnte, war er wohl ziemlich nervös gewesen) wäre sie vielleicht sogar ein weiteres Mal hingegangen.
Viel Abwechslung gab es momentan nämlich nicht für die blauäugige Frau. Ihre Tochter war mit Logan verreist, ihre Eltern waren Freunde besuchen in Europa und sie war zuhause geblieben mit der Annahme, sie würde sich schon genug zu tun finden. Aufgrund der Hitze gab es allerdings nicht gerade viel zu tun im Hotel, da die Gäste den ganzen Tag am See verbrachten und in ihrem Haus hatte sie kein Klimaanlage um sich dort zu verstecken. Also hatte sie sich weitgehendst im Dragonfly verkrochen, bis Sookie sie nun rausgeschmissen hatte mit den Worten „an so einem schönen Tag kannst du nicht nur herumsitzen! Mach irgendwas, geh raus, an den See, oder leg dich in die Sonne. Michel ist sowieso hier. Keine Widerworte!“ Und damit wurde sie aus der Küche und auch aus dem Hotel geschoben.
Kaffee! Literweise! Oder ohh hast du auch Eiskaffee? Mit Vanilleeis? Das wäre super!“ rief sie Luke über das Gebimmel seiner Türe zu, ein müdes Lächeln auf den Lippen. Gott war das anstrengend gewesen!
Erstens wartest du bitte, bis du dran bist, und zweitens habe ich keinen Eiskaffee. Und das weißt du.“ knurrte Luke zurück, während er sich umdrehte und die Kanne schon mal hochhob. „Bis ich dran bin? Aber Luke, es ist doch fast keiner da!“ beschwerte Lorelai sich, und drehte sich einmal auf dem Barhocker herum. „3 Kunden, und die haben alle schon was zu essen! Ist wohl ne ziemliche Flaute heut, hm?“
Mhm. Zu heiß zum essen. Stehen alle beim Soda Shoppe an um ein Eis zu kriegen, nur ist Taylor gar nicht da und Kirk ist in Pause und somit ist der Laden unbesetzt und die Verrückten stehen sich schon seit 20 Minuten die Beine in den Bauch damit sie in weiteren 40 Minuten ein Eis bekommen.“
Lorelai lachte kurz auf, sie hatte zwar die Schlange draußen mitbekommen, aber nicht gewusst wieso all diese Leute dort herumstanden. „Sollten sie nicht hereinkommen, was trinken und später wieder rüber gehen?“
Hab ich ihnen auch gesagt, aber Bootsy meint, ich will ihnen nur das Geld abknöpfen, also ...“ Damit zog Luke kurz die Schultern hoch und drehte sich dann wieder um, mit einer Tasse Kaffee in der Hand.
Wenn du möchtest, es gibt oben noch Vanilleeis, das könntest du dir holen.“ flüsterte er, ein schiefes Grinsen auf den Lippen. „Oh Luke, du weißt genau was Frauen wollen.“ Ein kurzes Lippen aufeinanderpressen, und schon verschwand sie nach oben, um wenige Minuten später mit ihrem gesamten Fund herunterzueilen.
Du Lügner! Da war kein Vanilleeis! Aaaaber ich verzeihe dir, denn ich habe meinen zwei besten Freunde stattdessen gefunden!“
Ich wusste sie sind vor dir nicht sicher. Obwohl ich sie ganz hinten versteckt hab'.“
Ein schelmisches Funkeln in den Augen ging Lorelai hinter den Tresen und schnappte sich zwei Löffel. „Komm, wir gehen zum Pavillion und schauen uns von dort die Soda Shoppe Show an!“
Ich habe aber Gäste..“
Die siehst du von draußen auch. Los, los, los!“
Und damit schnappte sie sich noch Luke's Basballkappe und rannte mit all ihrem Diebesgut nach draußen, wo sie sich einfach ins Gras fallen ließ und begann, genüßlich ihr Ben&Jerry's zu schaufeln.


Kirk verdammt, jetzt mach endlich den Laden auf!“
Das geht nicht! Taylor hat gesagt ich muss mich genau an meine Pausen halten! Und eine ist von 14-14.40 Uhr.“
Aber du kannst und doch nicht in der Hitze zergehen lassen!“
Wir wollen Eis!“
Sperr auf!“
Aber Taylor hat gesagt...“ unschlüssig stand Kirk nun vor der Tür, während Luke sich ebenfalls niederließ und begann ab und zu ein wenig von dem Eis zu sich zu nehmen.
Mir egal was Taylor gesagt hat! Entweder du machst jetzt auf, oder ich schlag die Tür ein!“
Ist das nicht übertrieben Bootsy?“
Nein! Vielleicht ein bisschen, aber bei der Hitze muss man doch um den Verstand kommen!“
Ja, da hat er recht!“


Es war ein ständiges Hin und Her der Stadtbewohner, alle schrien durcheinander, bis plötzlich ein lautes Zersplittern von Glas zu hören war, und der Tumult schlagartig verstummte.
Kirk, Schätzchen? Was hast du getan? Du hättest doch einfach den Schlüssel benützen können!“
ertönte Ms. Patty's Stimme und Lorelai kicherte leise. „Das ist das Schmelzen fast wert.“
Ihr habt gesagt ich soll aufmachen! Und ich wusste nicht mehr wo ich den Schlüssel habe und da dachte ich mir... Taylor wird mich umbringen!“ Kirk wurde ganz blass um die Nase als ihm die Folgen bewusst wurden. „Schätzchen, du hast den Schlüsse auf einer Kette um den Hals...“ murmelte Babette, während Morrey den Kopf schüttelte. „Nicht cool, Man!“
Während Kirk sich sammelte, splitteten sich die Stadtbewohner auf. Ein paar hatten sich nun doch dazu entschieden lieber nach Hause zu gehen bevor Taylor etwas mitbekommen würde, ein paar waren in den Eisladen gestürmt und bedienten sich selbst, und wieder andere blieben ratlos vor der Tür stehen und blickten zwischen Kirk und dem sich langsam nähernden Taylor hin und her. Jener kam, immernoch in Badehose, langsam auf den Laden zu, wurde jedoch immer schneller als er die Scherben am Boden erkannte. „Kirk!“
Nun sprang auch Lorelai auf und lief eben jenem zu Hilfe, während Luke kopfschüttelnd den Rückzug antrat. Für einen Streit mit Taylor fehlte ihm einfach die Energie. Außerdem waren nach Kirk's Aktion mehrere Leute auch ins Diner geflüchtet, und somit hatte er wieder etwas zu tun.
Er kann nichts dafür Taylor! Und ich bin mir sicher mit den Einnahmen die du gerade machst kannst du locker eine neue Tür bezahlen! Ich mein sieh dir das an! Der Laden ist rappelvoll!“ Und damit übertrieb sie noch nicht einmal, die Leute quetschten sich aneinander vorbei um möglichst viele verschiedene Sorten zu erwischen und legten dann das Geld einfach auf den Tresen.
Vielleicht solltest du draußen einen Stand aufmachen, so während dem Sommer. Und wenn du schon dabei bist, könntest du nochmal über ein Schwimmbad nachdenken... Die Leute werden schon ganz Verrückt vor Hitze!“ redete Lorelai auf ihn ein, und Taylor's Mine veränderte sich langsam. Einen Eisstand für Draußen? Das klang gar nicht so schlecht.
Ich werde Bademeister!“ kam es erneut von Kirk, der sich mittlerweile erholt hatte.
Ich glaube, du hast für heute genügend Leben gerettet Kirk.“ zwinkerte Lorelai, bevor sie ebenfalls im Diner verschwand und dort versuchte Luke von ihren tollen Ideen zu begeistern. Ein mobiler Eisstand vor seinem Laden? Das wäre doch wunderbar! Zumindest für sie.

------

@Irina:

ein wirklich wunderbarer OS! Ich hab alles so richtig vor mir sehen können (va Nevio - so einen hätt ich auch gern in der Nähe :'D ) auch die Gespräche waren schlagfertig und wunderbar Gilmore-mäßig, Sookie kann ich mir so gut vorstellen mit ihrer Eismaschine und den strikten regeln, dass man nirgends anders mehr eis essen darf xD Taylor und seine Schimpftirade sind auch super getroffen bzw beschrieben - und stimmt schon, die Eissorten klingen wahnsinnig gut *-*

@Meffi:

ich verneige mich vor so viel Kreativität ! Entenrennen, Wasserschlacht (wie konnte Lorelai ein ganzes Jahr ihr geheimnis hüten?) und auch noch ein Mini-Jess <3
Ich muss ja zugeben ich LIEBE pre-GG-stories, und diese gefällt mir wirklich besonders gut! Ich weiß nicht mal, was ih am besten fand. ab dem zweiten Absatz hatte ich ein dauergrinsen im gesicht, und dass Luke die Ente aufs Regal stellt ist einfach nur süß <3 Und als Rory ihre Stadt verteidigt. Und hach Wub

------

Ich hatte sogar schon eine angefangen, aber die war noch weniger das, was ich mir erwartet hab, dann hatte ich vor ein paar Tagen DIE Idee, aber leider nicht genügend Zeit um die Folgen die ich dafür gebraucht hätte nochmal anzusehen, und somit habe ich jz einfach das hier zusammengeschustert. Mir ist durchaus bewusst, dass man auch einfach früher anfangen könnte, vll beim nächsten Mal xD 
either way - ich bin aufs nächste Thema gespannt Big Grin

She's the emerald queen of desaster.
Zitieren
#15

Das ist eine sehr harmonische Geschichte, also vom Aufbau her, und liest sich sehr, sehr flüssig. Und es ist beeindruckend, in welchem Tempo Du das jetzt gemacht hast. Wo es doch erst die zweite Geschichte war... abgesehen von viel früheren Übungen. Auch Du triffst die Stadtbewohner supergut, und beschreibst treffend, wie blöd doch die elende Sommerhitze ist. Big Grin Endlich erwähnt mal jemand den guten Bootsy (ich sehe gerade, er kommt auch im Revival wieder vor), und der Titel ist echt gelungen. Smile Und jetzt bringe bitte jemand das Bild von Taylor in einer getupften Badehose wieder aus meinem Kopf heraus. Big Grin
Zitieren
#16

Taylor in getupfter Badehose und Sombrero! Big Grin Das bleibt wirkllich im Kopf hängen, vermutlich fällt mir das jetzt jedes Ma wieder ein, wenn ich eine der alten Folgen sehe. Wink
Ich finde es auch prima geschrieben, man merkt eigentlich nur an ein paar Schreibfehlern, dass du das schnell geschrieben hast, ansonsten ist das richtig schön flüssig zu lesen und eine prima Hitzegeschichte.
Ich will jetzt auch ein Eis. Big Grin

Oh, und natürlich danke für dein Feedback. Smile

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#17

Irina, etappenweise kann ich bei diesen Kurztexten nicht wirklich, also jedenfalls nicht jeden Tag eine Viertelstunde. Sind schon größere Blöcke nötig. Aber Du hast schon recht, die Frist zu versäumen ist eigene Schuld. Mal etwas anderes: Wenn man meinen Text vielleicht noch halb einrechnet, dann sind's dreieinhalb Texte. Das ist weniger als beim letzten Mal, aber es ist jetzt auch nicht sooo schlecht. Vielleicht doch auch eine Frage der Jahreszeit? Jedenfalls würde ich das jetzt nicht so schwarz sehen, und bin beim nächsten Mal gerne wieder pünktlich dabei. Ich gebe mal einen Tipp ab: Beim nächsten Mal haben wir wieder fünf Beiträge. Smile Nur weiß ich nicht, ob das dauerhaft mit diesem Tempo weitergeht, also noch drei oder vier FFCs bis zum Revival. Ob man da Pausen machen sollte? Also nur so ein Gedanke... nicht wegen mir... ich mache demnächst noch den "Sommer" fertig und vielleicht gleichzeitig den Beitrag für die nächste Runde. Denn auf die bin ich gespannt! Smile Und es lässt sich ja nun ein Gewinner ermitteln... Wink

Was ich mich noch frage, ist, ob wir jemals erfahren werden, was DIE Idee war, K-PSmile
Zitieren
#18

haha ja , korrektur-lesen war jz nicht mehr drin ^^'
wer weiß, vll schreib ichs noch mal extra Olli (:

jedenfalls danke fürs FB, war viel weniger schlimm als befürchtet xD

She's the emerald queen of desaster.
Zitieren
#19

Das fände ich prima.

So, aber gewertet wird Deine Geschichte natürlich schon. Und Du hast auch eine Stimme. Smile
Zitieren
#20

Wäre es Euch, Tina & Irina, Recht wenn wir Olli die Stimmen auszählen lassen? Oder soll ichs selbst machen? Oder wen anderen Fragen?

She's the emerald queen of desaster.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste