charakterliche Veränderungen
#31

tja aufgrund der Distanz New Haven/Stars Hollow ist es eben nicht mehr möglich für Rory ihre Zeit so zu verbringen wie sie es ihr zu ihrer High-School-Zeit möglich war und wie wir es als Zuschauer gewöhnt waren. Sie hat ihrer Arbeiten zu schreiben, hat ihre Aufgaben bei der Zeitung ect.. Und dies ist einfach auf einer Universität ein wenig anspruchsvoller und erheblich schwieriger zu handhaben.

Wer hätte zu Rorys Highschoolzeiten einmal daran gedacht, dass sie evtl. einen Kurs fallen lassen muss??? (abesehen einmal von ihren Problemen in der vierten Folge der ersten Staffel) ......Genau das wollte ich eigentlich mit meinem vorangegangenen Beitrag erläutern. Fern von allem zu sein, dass ein Mensch schätzt und gewöhnt ist, verändert einen Menschen. Und wir Zuschauer müssen diese Veränderung aktzeptieren....... und Hallooho...es ist "nur" eine Serie :lach:

Lorelai: "okay, different school, but same Rory. You're great at the catch up thing, your the 'catch up girl' not to be confused with "ketchup girl", ´cause that's not you at all."

Mitglied im "Rory und Logan-Club
Zitieren
#32

>und Hallooho...es ist "nur" eine Serie :lach:

hm ja .. es ist nur eine Serie. Damit magst du wohl recht haben und ich denke, dass das hier alle wissen. Nur verstehe ich nicht warum du das hier erwähnen musst, denn du hast doch zu sehr vielen Folgen deine Meinung abgegeben ohne darauf zu achten, dass es ja eigentlich nur eine Serie ist .. aber ok.


Wie Pinky schon erwähnt hat, hat niemand etwas gegen Veränderungen. Ohne irgendwelchen Veränderungen wärs auch viel zu langweilig.
Nur finde ich, dass sich Rory eben negativ verändert hat. Das liegt nicht nur daran, dass sie mit Dean geschlafen hat.
Sie ist mir einfach in der gesamten vierten Staffel negativ aufgefallen und sie ging mir auch ziemlich auf die Nerven - was zuvor nie so der Fall war.
Zitieren
#33

ich finde nicht das rory sich negativ verändert hat
ganz im gegenteil ich finde es gut das sie sich nicht mehr alles gefallen lässt
Zitieren
#34

Kathi schrieb:hm ja .. es ist nur eine Serie. Damit magst du wohl recht haben und ich denke, dass das hier alle wissen. Nur verstehe ich nicht warum du das hier erwähnen musst, denn du hast doch zu sehr vielen Folgen deine Meinung abgegeben ohne darauf zu achten, dass es ja eigentlich nur eine Serie ist .. aber ok.
Da dies ein Diskussionsforum ist steht es jedem frei seine Meinung so zu äußern wie sie oder er das möchte, sofern es zu keinen geäußerten verbalen Entgleisungen kommt....nichts anderes habe ich in diesem Thread zu diesem Thema oder auch zu einem anderen getan. Die Erwähnung, dass das hier nur eine Serie ist hat sicher nichts mit der Tatsache zu tun, dass das hier niemanden bekannt ist. (aber schön zu sehen, dass jeder hier auf der sachlichen Basis diskutieren kann Wink und jeder einen :lach: als dieses auch versteht...)...allerdings erscheint es mir manchmal so, dass es ZU ernst genommen oder wie in deinem Fall eine differenzierte Meinung beinahe schon persönlich genommen wird.....

Kathi schrieb:Wie Pinky schon erwähnt hat, hat niemand etwas gegen Veränderungen. Ohne irgendwelchen Veränderungen wärs auch viel zu langweilig. Nur finde ich, dass sich Rory eben negativ verändert hat. Das liegt nicht nur daran, dass sie mit Dean geschlafen hat.
Sie ist mir einfach in der gesamten vierten Staffel negativ aufgefallen und sie ging mir auch ziemlich auf die Nerven - was zuvor nie so der Fall war.
Ich habe niemals behauptet, dass Rorys Veränderungen "nur" mit der Tatsache in einem Zusammenhang steht, dass sie mit Dean geschlafen hat. Ich habe in meinen Beiträgen hier lediglich "versucht" zu erläutern aus welchem Grund sich Rory verändert hat und wie es hier erscheint für so viele "nervend" verändert hat.

Meiner Ansicht nach ist Rory weder nervend noch schlecht.....sie ist einfach nur aufgrund der Ereignisse, die hier bereits geäußert wurden nicht mehr die Rory, die wir bis zu ihrem Abschluß auf der Chilton kennengelernt haben. Und genau das ist es was ich an dieser Serie so schätze......jeder verändert sich und hat auch das Recht sich zu verändern....sonst hätte auch eine Serie wie die Gilmore Girls nur noch mit Langerweile zu dienen Wink

Lorelai: "okay, different school, but same Rory. You're great at the catch up thing, your the 'catch up girl' not to be confused with "ketchup girl", ´cause that's not you at all."

Mitglied im "Rory und Logan-Club
Zitieren
#35

Ich habe diesen einen Satz wirklich nicht persönlich genommen. Nur erscheint es mir nicht sehr logisch hier zu schreiben, dass es doch nur eine Serie ist, wenn du selber sehr viel über die Stories nachdenkst. Wink

Ich wollte niemals den Eindruck vermitteln, dass ich Rory als schlecht empfinde. Nur eben ein paar Eigenschaften, die ich in der vierten Staffel nicht so sehr an ihr schätze.

Zitat:......jeder verändert sich und hat auch das Recht sich zu verändern....sonst hätte auch eine Serie wie die Gilmore Girls nur noch mit Langerweile zu dienen

So sehe ich das auch .. schön, dass wir da einer Meinung sind Wink
Zitieren
#36

Kathi schrieb:Ich habe diesen einen Satz wirklich nicht persönlich genommen. Nur erscheint es mir nicht sehr logisch hier zu schreiben, dass es doch nur eine Serie ist, wenn du selber sehr viel über die Stories nachdenkst. Wink
wenn ich diesen Satz "ernst" gemeint hätte, würde deine Aussage meine absolute Zustimmung finden.....nur war dieser Satz mit einem Lachsmily unterlegt......(welcher einfach die Ironie der Aussage unterstreichen sollte, keine dramatischen Aussagen über Logik oder Unlogik und absolut keine Diskussion hervorrufen sollte....) Wink

Lorelai: "okay, different school, but same Rory. You're great at the catch up thing, your the 'catch up girl' not to be confused with "ketchup girl", ´cause that's not you at all."

Mitglied im "Rory und Logan-Club
Zitieren
#37

Für mich war der lachende Smiley eher so gemeint, dass du uns hier auslachst, weil wir uns Gedanken über die Veränderungen der Charaktere machen *g*
Zitieren
#38

Kathi schrieb:Für mich war der lachende Smiley eher so gemeint, dass du uns hier auslachst, weil wir uns Gedanken über die Veränderungen der Charaktere machen *g*
ich kann jetzt nur hoffen, dass diese Aussage auch mit "nur" mit Ironie unterlegt ist..... Wink

Und sorry wegen der Abweichung vom eigentlichen Thema

Lorelai: "okay, different school, but same Rory. You're great at the catch up thing, your the 'catch up girl' not to be confused with "ketchup girl", ´cause that's not you at all."

Mitglied im "Rory und Logan-Club
Zitieren
#39

Ich glaube, das alle Hauptcharaktere in der 5. den größten Sprung machen. Bei jedem erfährt man ne Menge über ihr Leben, was in den ersten 4 Staffeln nur vage angeschnitten wurde.
Z.B. Luke, sein Liebesleben war doch immer ein Mysterium! Und auch sein Privatleben allgemein wird viel besser beleuchtet.

Und Dean...naja... Sad

[SIGPIC][/SIGPIC]
Beware of cylons
Zitieren
#40

also ich finde auch dass rory sich seit der ersten staffel verändert hat. aber ich finde das eigentlich nicht schlecht, weil sie immer ein bisschen "zu nett" war und sich immer so viel gefallen ließ. man merkte ja schon früher (zb 104) dass sie auszucken kann wenn ihr was nicht passt. jetzt frisst sie eben nicht mehr alles in sich hinein und expodiert dann sondern gibt allen ärger wieder kontinuierlich ab... ich finde sowieso dass die nicht-so-braven mädels es leichter haben und weiter im leben kommen... Wink passt schon so!

luke und lorelai haben sich auch verändern, aber wenn ich ehrlich sein soll finde ich die beiden mittlerweile ein bisschen langweilig. da ist einfach der pepp draußen...

richard war ja schon immer ein bisschen komisch, und emily - ja, die hat sich auch verändert, find ich. sie zeigt jetzt öfter gefühle, kommt mir vor. sie und lorelai haben sich eindeutig ein bisschen angenähert, obwohl lorelai das nicht gerne zugibt und manchmal ziemlich gemein ist....

~~WODKA FÜR DIE KÖNIGIN~~
......Take the pain......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste