charakterliche Veränderungen
#81

zum negativen und dass ist doof denn dann sind gar keine Videoabende mehr da mit den beiden
Rory hätte früher nie
Show Content
Zitieren
#82

ich glaube ich muss hier jetzt auch mal rory ein wenig verteidigen. sicherlich und da stimme ich euch völlig zu, hat sie sich in letzter zeit nicht gerasde zu ihrem vorteil entwickelt. ich denke aber, dass sie als sie jünger war einfach schon zu erwachsen war. und ihr leben hatte ja auch nicht viel schwieriges zu bíeten. mit dean lief ja alles mehr als perfekt. und jetzt wo sie aus ihrer stars hollow rosa plüschwelt raus ist, kommen natürlich ganz andere probleme auf sie zu. und da weiß sie eben jetzt nicht, wie sie damit umgehen soll. worher lief ja auch alles immer wahnsinnig perfekt bei ihr. zum erstem mal klappt halt nicht alles. ich sage nur die uni. da kriegt man eben auch mal gesagt, dass man nicht gut genug ist. damit muss man eben umgehen können.
und normalerweise macht man das eben so mit 15,16. und rory macht es eben jetzt.
ich halte das für ganz normal- eben nur leicht verzögert.
ich glaube auch, dass sich das mit ihr wider geben wird.
gebt ihr einfach zeit.Wink
Zitieren
#83

ich glaune ich muss hier jetzt auch mal rory ein wenig verteidigen. sicherlich und da stimme ich euch völlig zu, hat sie sich in letzter zeit nicht gerasde zu ihrem vorteil entwickelt. ich denke aber, dass sie als sie jünger war einfach schon zu erwachsen war. und ihr leben hatte ja auch nicht viel schwieriges zu bíeten. mit dean lief ja alles mehr als perfekt. und jetzt wo si eaus ihrer stars hollow rosa plüschwelt raus ist, kommen natürlich ganz andere probleme auf sie zu. und da weiß sie eben jetzt nicht, wie damit umgehen soll. worher lief ja auch alles immer wahnsinnig perfekt bei ihr. zum erstem mal klappt halt nicht alles. ich sage nur die uni. da kriegt man eben auch mal gesagt, dass man nicht gut genug ist. damit muss man eben umgehen können.
und normalerweise macht man das eben so mit 15,16. und rory macht es eben jetzt.
ich halte das für ganz normal- eben nur leicht verzögert.
ich glaube auch, dass sich das mit ihr wider geben wird.
gebt ihr einfach zeit.Wink
Zitieren
#84

Rory ist in der Blüte ihrer Jugend und versucht einfach verschiedene Dinge im Leben aus.... wer von uns macht das nicht!? Das ist doch ganz normal! Lorelei hat sich in so fern verändert, dass sie endlich mal eine richtige Beziehung führt und nicht immer vor der "Verantwortung" einer Beziehung weg läuft..... Luke ist nicht mehr der Eisklotz, der er mal war..... Emily und Richard... ach... was soll man über die Beiden sagen!? hmmm... sie sind eben, wie sie sind! Aber Emily zeigt in der 5x09 auch endlich mal Gefühle, als sie am Ende anfängt zu heulen!!!

Svenja

Mitglied im:
[Bild: clubbanner.jpg]
Zitieren
#85

Rory hat Lorelai noch nie alles erzählt... das war vll. mal ein Wunschtraum!! Gleich in der 1. Staffel ... Dean, der Kuss, warum Schluss war... das hat Lore alles nicht von Rory erfahren!! Also warum soll sie jetzt mit sowas zu ihr gehen? Rory ist nicht so aufgeschlossen wie man immer meinen mag!! Rory neigt dazu, vor Problemen wegzulaufen...

Und dann ist es im Grunde schon nicht schlecht, dass sie diesen Charakterzug beibehalten, weil er halt eben dazu gehört.

Mir gefällt die Entwicklung von Rory auch nicht wirklich, aber ich kann sie nachvollziehen. Weg von daheim, weg von den bekannten Gesichter, die Zukunft vor Augen, Verantwortung und am Anfang war es kein Spaziergang und gegen Mitbewohner wie Paris muss man sich durchsetzen, weil die geht nämlich auch keine Kompromisse ein, sondern stellt uralte und zu nichts zu gebrauchende Druckermaschinen mitten ins Zimmer... :confused: , angelt sich nen Uraltprof und verlangt ständige Deckung und probt dann den Aufstand wenn man selbst mal nen Kerl mitbringt...

Ich finde schon das Rory nett ist. Ich mein, wie man in den Wald reinschreit, so kommts halt auch zurück!! Und was ich bisher gesehen hab, war sie immer nett zu denen, die sie angesprochen haben...

Sie ist heute nicht mehr so Mamalastig wie früher. Sie kennt mehr Leute, hat mehr "Freiheiten" und nutzt diese auch aus. Das geht natürlich auf Kosten der Mutter-Tochter-Beziehung bzw. -Szenen, aber so ist das Leben. Ne 21jährige die kein "A" über die Lippen kriegt ohne Mama vorher zu fragen ist schon ein wenig sonderbar oder?? :biggrin:

Lorelai hat sich auch verändert. Sie ist nachdenklicher als früher, viel nachdenklicher und sie reagiert auch auf vieles ganz anders als früher. Ich finde, auch sie ist erwachsener geworden. Natürlich hat sie immer noch Sarkasmus und Humor intus ... ich meinte auch nur bestimmte Situation Wink

Ja ... Emily ist teilweise ein bisschen unverkrampfter als früher, doch, das kann man schon sagen. Trotzdem ist diese Frau zeitweise äußerst sonderbar :biggrin:

Richard ist ein Ar***!! Aber das war von Anfang an. Mir fällt so spontan kein Mensch ein mit dem der Mann sich normal unterhalten kann. Gefühlsregungen zeigt er absolut gar keine und was er in Staffel 4 mit Jason abgezogen hat war hinterfotzig! Nein, den mag ich nicht, das wird sich auch nicht mehr ändern.

Dean ... hmm... ich find den eigentlich nicht schlimm. Er ist arbeitswillig und er ist nett, charmant und hilfsbereit. Warum wird der immer so fertig gemacht? Weil er seine Frau betrogen hat? Klar, das war nicht richtig, aber Rory war nicht besser als Jess auftauchte (außer dass kein Sex dabei war). Dean ist jung, er hat nen Fehler gemacht, er wird noch viele Fehler machen - aber es werfe mal der den ersten Stein, der ohne Schuld ist!! Lasst den armen Kerl doch mal in Ruhe.

Jess scheint sich ENDLICH gefangen zu haben und ne Richtung eingeschlagen zu haben die Sinn ergibt. Im Gegensatz zum Großteil aller GG-Fans konnte ich diesem Schmarotzer gar nichts abgewinnen! Ständig dieses rücksichtslose "Ich will aber... und wenn ichs nicht krieg dann werd ich noch kindischer..." *kopfschüttel* Er hatte gute Sprüche drauf, ja, aber davon kann man net leben und auch keine Beziehung damit führen.

Luke ist Luke. Ich finde nicht dass er sich verändert hat. Harte Schale, weicher Kern, so isser eben und das liebt man doch auch so an ihm!! :biggrin:

Zitieren
#86

Luca schrieb:Dean ... hmm... ich find den eigentlich nicht schlimm. Er ist arbeitswillig und er ist nett, charmant und hilfsbereit. Warum wird der immer so fertig gemacht? Weil er seine Frau betrogen hat? Klar, das war nicht richtig, aber Rory war nicht besser als Jess auftauchte (außer dass kein Sex dabei war). Dean ist jung, er hat nen Fehler gemacht, er wird noch viele Fehler machen - aber es werfe mal der den ersten Stein, der ohne Schuld ist!! Lasst den armen Kerl doch mal in Ruhe.

Also ich muss dir widersprechen, denn ich mag Dean zB wie viele andere auch nicht, ABER NICHT weil er seine Frau betrogen hat. Ich hab ihn von anfang nicht besonders gemocht, ich fand ihn schon immer langweilig *g* Und zu eifersüchtig und teilweise sehr unberechenbar, na ja, wie gesagt, ich hab ihn nie richtig gemocht. Also es stimmt nicht so ganz, dass alle "Dean-Hasser" ihn nur wegen der Rory/Lindsay Geschichte nicht mögen Smile

Was die charakterlichen Veränderungen angeht:

Mit Rory geb ich dir Recht! Es ist klar, dass sie auch ihren eigenen Kopf durchsetzen will, sie ist deshalb aber nicht egoistischer. Paris will ja auch immer alles so haben wie es ihr passt, ist ja klar, dass man sich da "zur Wehr" setzen muss *hihi* Und sonst find ich, dass Rory eben viel selbstbewusster geworden ist und auch eigenständiger. Ich mag sie trotz ihrer Entwicklung aber noch immer, denn ich finde diese teils neuen Charakterzüge gar nicht so schlecht.

Lorelai ist wie ich auf finde, nachdenklicher geworden, zwar noch immer die alte witziger, charmante und flippige Lorelai, aber trotzdem teilweise etwas zurückhaltender und bodenständiger. Ihre Entwicklung gefällt mir besonders, da sie jetzt erst Recht die perfekte Mischung aus verschiedenen Charakterzügen besitzt Smile

Luke ist wie du schon gesagt hast eben Luke *g* Aber ein bisschen verändert hat auch er sich, vor allem in der 4. Staffel, denn dass er dieses eine Buch über Liebe gekauft hat, war schon was neues und dass er sich wirklich damit auseinander gesetzt hat. Er ist meiner Meinung nach etwas offener geworden was Gefühle angeht Smile

Emily ist wirklich teilweise etwas lockerer geworden, manche Sprüche in der 5. Staffel sind echt witzig und ziemlich ungewohnt aus Emilys Munde *g*

Richard ist wie immer ziemlich hinterlistig, nach außern hin der nette Großvater und Vater, aber in Wirklichkeit verlogener als Emily, denn Emily spricht ihre Bedenken und Meinungen meistens offen heraus im Gegensatz zu Richard. Man erinnere sich nur an die Sache mit Jason und später auch mit Luke Mad
Zitieren
#87

Ich finde es ganz schrecklich das sie sich so entwickelt.Die Uni schmeißen...da hätte sie doch auch was anderes machen können.Randalieren,nen piercing,rote Haare oder vier Wochen campen vor der Uni-aber doch nicht das.Und dann ihr Verhalten gegenüber Lorelai...ich meine,es war immer ihr Traum auf ne Uni zu gehen und dann kommt Logan und die Uni ist nicht mehr gut genug.Es hat jeder mal eine null-bock-phase ,aber deswegen kann man nicht gleich die Uni verlassen.Und dann sagt ihr Logan's Dad auch noch,dass sie für den Journalismus ungeeignet ist-so ein Geldsack.
Ich kann ja verstehen,dass sie sich ausprobieren will und wissen will,wo sie steht und so,aber ...ehrlich ,ich kann es nicht verstehen.

Ich vermisse die alten Zeiten.Hoffentlich kommt sie wieder zur Vernunft.
Zitieren
#88

Mag schon sein, das Rory sich verändert hat. Aber wir werden ja alle nicht jünger. Rory wird langsam erwachsen und zum Erwachsen werden, gehört auch Fehler zu machen. Zwar nicht so wie sie es macht... ihr wisst schon. Rory war früher das Mauerblümchen. Sie wollte es jedem recht machen und wollte nichts riskieren. Sie war immer die liebe und brave. Rory merkt jetzt aber langsam das sie was verpasst hat und will nicht mehr das Mauerblümchen sein. Sie hätte einfach früher damit anfangen sollen mal was verrücktes zu machen ( bitte nicht falsch verstehen).
ich finde Rorys verhalten auch nicht gut- und wie sie mit ihrer Mutter umgeht finde ich in diesem alter einfach nur kindisch.
Aber wir werden ja sehen, was die Zeit uns bringt Wink
Lg
Zitieren
#89

Ich weiß, viele hier finden, dass Rory sich sehr zum Negativen verändert hat, aber irgendwie finde ich, dass sie in vielen Situationen nicht viel anders reagiert als früher. Was ihre Beziehung zu Lorelai zB angeht: Ja, sie sagt ihr vieles nicht, will über vieles nicht gleich mit ihr reden, aber das war früher doch auch so Rolleyes Man erinnere sich nur an die Sache, als sie Dean kennen gelernt hat und nicht nach Chilton wollte. Ja klar, ich weiß, jetzt werden viele denken "da war sie doch erst 16, das ist was anderes" aber das ist es nicht! Mit 16 muss man (oder sollte man) eigentlich wissen was man will und sich nicht durch so etwas beeinflussen lassen, genau so wenig wie mit 19/20. Ja ja, viele Jugendliche reagieren trotzdem so und denken halt nicht so reif, aber meinen nicht immer alle (oder die meisten), dass Rory früher doch sooo reif war? Rolleyes Ja das war sie, aber trotzdem hat sie IMMER (od. zumindest sehr oft) falsch oder eigenartig auf eine komplizierte Situation reagiert bzw. gehandelt. Ich würde fast sagen, dass Rory's Fehlentscheidungen, keine Fehlentscheidungen, sondern eine Eigenart von ihr sind. Wenn man sich die älteren Folgen wieder ansieht, sieht man ziemlich gut, dass sie ziemlich oft Blödsinn macht *g* (Blödsinn ist vllt. das falsche Wort, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine Wink).

Jedenfalls, auch wenn es oben vllt. so klingen mag, finde ich Rory eigentlich nicht schlechter oder besser als vorher, ich hab sie schon immer gemocht, trotz ihrer eigenartigen Macken (oder vielleicht sogar gerade deswegen? macht ja alles interessanter *g*). Wie gesagt, ich sehe ihr Verhalten als sehr komische Eigenart und ich denke, dass sie jene nicht so schnell ablegen wird, wenn sie sie schon über 5 Staffeln hinweg beibehält.
Zitieren
#90

Ich finde, dass die Art sich zu kleiden und auch die Frisur von Rory sich negativ Auswirkt. Ich mag Lorelai lieber, sie ist nicht so übertrieben sarkastisch wie Rory.

Be original.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste