Umfrage: Auf welche Schule geht ihr? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hauptschule
0.47%
1
0.47%
Realschule
6.54%
14
6.54%
Gymnasium
75.70%
162
75.70%
Berufsschule
5.61%
12
5.61%
sonstige
11.68%
25
11.68%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Auf welche Schule geht ihr?
#11

bin auf dem WHG ! Gymnasium 9. Klasse Smile

[Bild: sig_adam01.jpg]
JavaJunkies I FrEaKs I GilmoreBoys I NELC I Lane&Dave I Mystery
| Sig&Avi by Sin [Bild: a042.gif] |
Zitieren
#12

ach ja, noch vergessen bin auch in der 9ten Klasse!

Naja ..... hätte ich eigentlich auch editieren können, ach egual Big Grin

Wenn eine schöner ist als ich, dann ist sie übermäßig aufgetakelt ..... [Bild: Ocab.jpg]
VERDAMMT STOLZE NANNY DES KKC // LORELAI+CHRISTOPHER // LORELAI CLUB // 1. fREakyMItgLieD
3terGewinner der 3Fanartchallenge
Zitieren
#13

unesco schule... also gymnasium... klasse 12...
ach ja... vorher war ich auf realschule, nach dem abschluss da wollt ich halt weiter machen mit abi...

naja... also bei manchen sachen da muss man ab und an mal rätseln, was gemeint is *g*
klar können tippfehler passieren, passiert mir auch ziemlich oft, besonders, wenns schnell gehen muss, aber bevor man auf absenden klickt kanns ja nicht schaden, nochmal seinen beitrag zu lesen... oder? Wink
Zitieren
#14

boah, alles gymies hier ...
Ich bin 9. real!

xD
Zitieren
#15

wie läuft das in deutschland?
ist da jetzt ne hauptschule wirklich so schlecht?
und was ist der unterschied zwischen real und gym?
Zitieren
#16

also die hauptschule erfüllt nur die mindestschulpflicht von 9 jahren. auf der realschule macht man seinen abschluss nach 10 klassen und auf dem gymnasium ist das niveau noch etwas höher. dort macht man, je nach bundesland, 12 oder 13 klassen.

To make a prairie, it takes a clover and a bee
One clover, and a bee
And revery
And revery alone will do
if bees are few
(E. Dickinson)
Zitieren
#17

Bin inna 11. an einer Fachhochschule für Gesundheit!!! War vorher an einem Gymmi!!!
Muss auch sagen, wenn man mal was postet ,achtet man eigentlich nicht so auf Rechtschreibung, finde ich...
Mich interessierts jedenfalls nicht, wer,wann, wo, welche Fehler gemacht hat!


>>>Rechtschreib- oder Grammatikfehler bitte einfach überlesen!!! Big Grin
Zitieren
#18

ich weiß net, meiner meinung haben hauptschüler in deutschland echt nen schlechten ruf... man hört halt viel von wegen drogen, schlägereien und türken! ausländerfeindlichkeit is echt sch****... naja, meine sis ging auch auf die hauptschule und da haben immer alle voll doof geguckt als ich das gesagt hab... jetz geht sie auf ne wirtschaftsschule und da siehts dann wieder ganz anders aus !Wink

den unterschied von realschule und gymi versteh ich auch net sooo ganz... ich weiß nur, dass das lernsystem verschieden is und naja... halt der abschluss, aber das is ja klar! Big Grin vielleicht is es anders , weil man beim gymi nach der mittleren reife noch das abi machen kann... no idea aber wie ihr seht schreib ich auch alles klein und ich achte nicht so viel auf kommasetzung... Wink

[Bild: sig_adam01.jpg]
JavaJunkies I FrEaKs I GilmoreBoys I NELC I Lane&Dave I Mystery
| Sig&Avi by Sin [Bild: a042.gif] |
Zitieren
#19

ok, danke für die erklärung

hier in österreich gibts hauptschule und gym
die die aufm land wohnen, machen meist hauptschule, gyms gibts nur in der stadt
und man sagt immer, 1. leistungsgruppe hauptschule ist so wie gym
nach der hauptschule hab ich dann ne berufsbildenee höhere schule gemacht, und alle die vorher gym gemacht haben, haben die schule nicht geschafft Unsure naja, muss aber nicht daran liegen, war vl. nur zufall Wink
hauptschule dauert hier 4 jahre, dann braucht man noch ein jahr, um die schulpflicht zu erfüllen
man kann aber nach der volksschule gleich gym machen, da macht man dann acht jahre und dann matura
oder nach der hauptschule aufs gym, dann nach 4 jahren matura
oder vorher gym, dann ne bhs, usw... gibt viele möglichkeiten hier
an der berufsbildenden höheren schule macht man nach 5 jahren matura, und hat, wie der name schon sagt, ein paar berufe in der tasche, mann muss also nicht studieren
Zitieren
#20

Also ich bin auf nem Beruflichen Gymnasium mit Fachrichtung Soziales/Gesundheit =) Mache also ganz normal Abi

[Bild: sigAnnie.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste