Umfrage: Auf welche Schule geht ihr? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hauptschule
0.47%
1
0.47%
Realschule
6.54%
14
6.54%
Gymnasium
75.70%
162
75.70%
Berufsschule
5.61%
12
5.61%
sonstige
11.68%
25
11.68%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Auf welche Schule geht ihr?

Sonic schrieb:
Clara schrieb:ich finde, es gibt schon ne menge vorurteile, was die schultypen angeht. ich muss z.b. morgens immer an einer realschule vorbei und die leutz da haben mich schon mal blöd angemacht, weil ich aufs gymmi geh. :doof:

wir wären ja alle so hochnäsig und würden uns für was besseres halten... naja, wenn ich manche äußerungen hier höre, kann ich sogar verstehen, was die gemeint haben. einige reden ja z.b. hier ziemlich abfällig über hauptschüler...

Solche Idioten, die sollten sich lieber schämen dass sie so blöd sind und auf die Hauptschule (oder eben Realschule) gehen müssen.

Unsure

(selfowned, jaja ich weiss)

Aber Hallo nur weil du vielleicht zum Gymnasium(Was jetzt nicht falsch verstanden werden darf :ICh hab nichts gegen gymnasiasten und finde sie auch nicht "hochnäsig") gehst brauchst du aber Bitte nicht so über Hs schüler oder realschüler zu reden OK?Hs oder realschüler sind auch nicht dümmer als leute die das Gymnasium besuchen !!! Motz Nono Nono
Sowas kannst du dir echt sparen!"!!!
Zitieren

Sonic schrieb:Diese Umfrage muss jetzt mal sein, da es mir echt von der Rechtschreibung/Grammatik und vom Verstand von vielen Forenusern her vor allem in letzter Zeit aufgefallen ist, dass GG anscheinend doch eher eine Serie für Hauptschüler ist Sad

Also seid ehrlich und schreibt entweder Hauptschule, Realschule, Gymnasium oder Sonderschule. (bzw. Berufsschule, FOS, oder Arbeit für die Älteren)

Sorry das ich nochmal sofort schreibe aber :
Fass dir mal an den Kopf!Sonst gehts dir aber noch gut oder ?
Oh man bei dir fehlen mir echt die Worte aberBig Grinu hälst die echt für was besseres oder ? wenn man hier rechtschreibefehler hat kann das auch mal ein tippfehler sein oder meinst du nicht?
Confusedauer:
Du schreibst doch sicher auch nicht immer alles richtig oder`?
Ich denke man sollte jeden Mensche gleich behandel und akzeptieren egal auf welcher schule er ist !!!!!!!!!
Zitieren

Editier doch bitte
Zitieren

Was sie geschrieben hat stimmt zum teil, es ist unverschämt und dumm Real bzw. Hauptschüler als dumm, hochnäsig zubezeichenen wir wollen gar nicht davon anfangen dass man sie (zum teil) mit Drogen in Kontakt bringt.

(Meine Aussage bezieht sich nur auf bestimmte dinge dadurch braucht sich niemand angegriffen fühlen)
Zitieren

Lila schrieb:
GunsOfBrixton schrieb:In der Realschule kriegst du deine mittlere Reife. In der Hauptschule dein Quali.
Ein Abschluss auf der Realschule ist somit besser, ich sage das nicht, weil ich jemanden beleidigen will oder alles pauschalisieren will, sondern einfach, weil es so ist. Auch mit der mittleren Reife hat man Probleme eine Ausbildungsstelle zu finden, aber ich denke, wie man das so hört, mit dem Hauptschulabschluss noch mehr.

Ich kenne niemanden der mit seinem mittleren Abschluss Probleme hatte eine Ausbildungsstelle zu finden, die meisten Realschüler wissen was sie mit ihrem Abschluss ereichen können und machen sich auch keine Ilussionen über andere dinge.

Man kann sich mit einem Realschulabschluss wenn er entsprechend gut ist auch noch sein Fachabi und, oder andere dinge erarbeiten.

Ich verstehe nicht warum es in manchen fällen hier so hingestellt wird wie als wenn man nur mit dem Abitur etwas ereichen könne, dies entspricht absolut nicht der Warheit Unsure


Gut, ich habe letztes Jahr Abschluss in der Realschule gemacht. Einige meiner Klassenkameraden haben nichts gekriegt und sind dann als Notlösung auf die FOS gegangen. Manche aus meiner Parallelklasse wiederholen derzeit das Jahr, um sich jetzt noch mal zu bewerben, weil sie vorher nichts gefunden haben. Und nein, die Schule ist keine Drecksschule. Will hier jetzt nichts über die Schule in den Raum stellen, was sowieso niemand glaubt, also lass ichs jetzt. Big Grin
Zitieren

Geh auch auf ein Gymnasium...
Und bei mir ist das auch so...
wenn man real oder hauptschülern sagt das man auf ein Gymnasium geht...
dann immer gleich
"Oh gott! Die Arme!"
O.ä....
Ich habe wirlich nichts gegen haupt-oder realschüler...
Aber ich versteh einfach nicht was das soll?

[COLOR="PaleGreen"]
[SIZE="1"]thx sonni
[/SIZE]
am [B]I the reason I feel pain?
[/COLOR][/B]
Zitieren

ich geh auf ein Gym,wechsel jetzt aber zu einem besseren Gym,weil unsers total dumm is.

[SIGPIC][/SIGPIC]
"And their ability to do something over and over and not complain or not need a Starbucks..." (LG on the animals at EA)
ava/sig by sanja (ff)
Zitieren

GunsOfBrixton schrieb:
Lila schrieb:
GunsOfBrixton schrieb:In der Realschule kriegst du deine mittlere Reife. In der Hauptschule dein Quali.
Ein Abschluss auf der Realschule ist somit besser, ich sage das nicht, weil ich jemanden beleidigen will oder alles pauschalisieren will, sondern einfach, weil es so ist. Auch mit der mittleren Reife hat man Probleme eine Ausbildungsstelle zu finden, aber ich denke, wie man das so hört, mit dem Hauptschulabschluss noch mehr.

Ich kenne niemanden der mit seinem mittleren Abschluss Probleme hatte eine Ausbildungsstelle zu finden, die meisten Realschüler wissen was sie mit ihrem Abschluss ereichen können und machen sich auch keine Ilussionen über andere dinge.

Man kann sich mit einem Realschulabschluss wenn er entsprechend gut ist auch noch sein Fachabi und, oder andere dinge erarbeiten.

Ich verstehe nicht warum es in manchen fällen hier so hingestellt wird wie als wenn man nur mit dem Abitur etwas ereichen könne, dies entspricht absolut nicht der Warheit Unsure


Gut, ich habe letztes Jahr Abschluss in der Realschule gemacht. Einige meiner Klassenkameraden haben nichts gekriegt und sind dann als Notlösung auf die FOS gegangen. Manche aus meiner Parallelklasse wiederholen derzeit das Jahr, um sich jetzt noch mal zu bewerben, weil sie vorher nichts gefunden haben. Und nein, die Schule ist keine Drecksschule. Will hier jetzt nichts über die Schule in den Raum stellen, was sowieso niemand glaubt, also lass ichs jetzt. Big Grin

bei mir ist es genauso, wie bei manchen aus deiner parallelklasse, ich wiederhol auch das jahr nochmal freiwillig, da ich nichts gefunden hab. das ist ja bei uns hier auch kein wunder Unsure

Java Junkies ~ 'Cause there was a moment
Zitieren

ich besuche das BORG in spittal/österreich. ist das bundesoberstufenrealgymnasium!!!
Zitieren

Ich gehe aufs Theodor Heuß Gymnasium!!!! Siehe Steckbrief!!!

[Bild: Rory.jpg]
Mitglied im: ~Rory Club~ ~Rory and Dean beacuse this Love never dies Club~ .::Chis and Lorelai-a true Balcony Love Club::. Freak Club Rory and Paris Club
Lorelai Club
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste