Jane Austen & ihre Bücher

Ich wollte mal fragen, ob ihr die Bücher von Jane Austen in einer bestimmten Reihenfolge gelesen habt.
Ich hab bis jetzt nur Stolz und Vorurteil gelesen,habe aber beschlossen, dass ich alle 6 Bücher lesen will, allerdings weiß ich nicht, mit welchem ich anfangen soll^.-
Vllt hat ja jemand einen Vorschlag...
Zitieren

also ich hab mir letztens the complete novels of jane austen gekauft. war im angebot bei amazon für 6 € noch was. gelesen hab ich abe rbishe rnoch nichts.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

kayara schrieb:also ich hab mir letztens the complete novels of jane austen gekauft. war im angebot bei amazon für 6 € noch was. gelesen hab ich abe rbishe rnoch nichts.
ja, so habe ich es auch gemacht, aber habe mit denen angefangen, von denen ich bis jetzt am meisten gehört habe, stolz und vorurteil und sinn und sinnlickeit..

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren

hmmm also ich hab mit "emma" angefangen, dann kam "stolz und vorurteil" dann eine lange pause und dann wieder "emma" weil ich vergessen hatte, das ich es schon gelesen hatte. dann kam "gefühl und verstand" und dann "Mansfield Park". mehr hab ich bis jetzt noch nicht gelesen glaub ich. aber die reinfolge hatte keinen richtigen grund, ich hab das gelesen, was bei uns in der bücherrei grade da war Big Grin

Zitieren

Bisher habe ich noch kein einziges Buch von J. Austen gelesen. Allerdings habe ich mir vor 3 Jahren mal Pride & Prejudice gekauft, das seit dem im Regal herumliegt. Die Weihnachtsfrau hat mir jetzt noch Emma gebracht, daher werde ich wohl beizeiten mal anfangen, J. Austen zu lesen. Vorher muss ich aber meinen Stapel mit un- bzw. angelesenen Büchern abarbeiten.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren

Carö schrieb:Vorher muss ich aber meinen Stapel mit un- bzw. angelesenen Büchern abarbeiten.

Kenn ich^^
Ich werd die Bücher wohl in der Reihenfolge lesen,wie sie sie geschrieben hat.
Zitieren

Ich habe zu Weihnachten Stolz und Vorurteil bekommen.
Vorher habe ich nur den Film gesehen und schon der gefiel mir sehr gut.
Aber das Buch ist wie oft viel besser, das Ende vom Film hat mir damals nämlich überhaupt nicht gefallen, das war einfach viel zu offen im Buch wird es deutlich besser erklärt. Sonst habe ich noch keine Bücher von Jane Austen gelesen, aber ich habe vor das nach zu holen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine FF:Sie ist anders als all die anderen-Die Fortsetzung
Zitieren

ich hab mal mit emma angefangen, bin aber nich vorwärts gekommen und dann musste ich das buch zurückbringen und hab aufgegeben. ich denke, ich sollte mir mal wirklich zeit für jane austen nehmen, aber hab halt i-wie nie mehr zeit zum lesenSad
Zitieren

Also ich hab bis jetzt nur Emma gelesen.
Ich mag ihren Stil schon,jedoch naja ich weiß nicht^^ ich steh eher auf Krimis oder auf Dramen...
wollte iwann mal stolz und vorurteil lesen Smile
mal sehn.
Zitieren

Ich hab Stolz und Vorurteil, Emma, Verstand und Gefühl und Mansfield Park in dieser Reihenfolge gelesen Smile
Ich hab mir auch The Complete Novels gekauft, dieser Ledereinband ist soo toll :herz:

jedes herz ist eine revolutionäre zelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste