Nicholas Sparks

Nein ist es wirklich nicht in jedem Buch so. Aber in jeden Buch verlieben sich zwei in einander und es kommt irgendein Unheil über die Liebe, was die Beziehungerheblich erschwert und am Ende ist dann aber meist ein Happy End.
Zitieren

Sparks verarbeitet vieles, was in seinem Leben passiert ist, in seinen Büchern.
Seine Schwester beispielsweise starb an Krebs in jungen Jahren ("Nur mit dir" verarbeitet dies) , die Großeltern (vll auch die Eltern) seiner Frau waren "Vorlage" für "Wie ein einziger Tag", in "Schweigen des Glücks" verarbeitet er die Erkrankung seines Kindes.
Mir fällt gerade nicht mehr ein, aber wer "nah und fern" gelesen hat, wird vieles in seinen weiteren Werken wiederfinden.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

Ja, da hast du Recht. "Nah und Fern" fand ich ja auch total klasse, v.a. finde ich seinen Bruder echt heiß Big Grin
Zitieren

Jane26 schrieb:Ja, da hast du Recht. "Nah und Fern" fand ich ja auch total klasse, v.a. finde ich seinen Bruder echt heiß Big Grin

*lach* ja, da ist was dran *g*

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

uih von dem hab ick och etliche bücher... ein begnadeter autor... einfach unfassbar wie er schreibt und vermittelt... *däumchen hoch*

"Wie ein einziger tag" *dahin schmelz*

[SIGPIC]http://www.gilmoregirls.de/forum/signaturepics/sigpic14013_1.gif[/SIGPIC]
My Chris and I in love
_____________________________
Zitieren

sparky´s bestes buch (meiner meinung nach) "Das Leuchten der Stille" wird verfilm. is das nich schön^^ Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]

I didn't die. I couldn't die.
Do you know why?
Because I had to come back and look into those green eyes of yours and tell you
I love you.
Zitieren

Wie ist die Besetzung?

Also die Besetzung von "Dear John" ist ja echt bescheiden.
Zitieren

Dear John = Das Leuchten der Stille
Zitieren

Ups Big Grin Ich habe es mit "Die Nähe des Himmels" verwechslt und da ich "Dear JOhn" auf englisch gelesen habe, wusste ich auch nicht den deutschen Titel!
Zitieren

Ich auch nicht, wusste gar nicht, dass der Titel übersetzt wurde. Habs grad gegoogelt Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste