Nicholas Sparks
#41

@Jessica: Ich würde dir "Du bist nie allein" empfehlen. Das Buch ist echt einfach nur klasse, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und alle, die ich kenne, erging es bei dem Buch auch so :biggrin:
Ich fand es an manchmal echt spannend, weil man bei dem Buch echt nicht wusste, wie es ausgeht etc
Also: Echt tolles Buch, nur zu Empfehlen! Top

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#42

@Soleil Ich wollte nicht unbedingt die Bücher lesen, von denen ich die Verfilmung schon gesehen habe. Werde erstmal was anderes lesen, aber ich bin mir sicher, dass die anderen beiden auch so klasse wie die Filme sind!


@katrin Danke für den Tipp, dann werde ich mir bald mal "Du bist nie allein" vornehmen. Vor allem gefällt mir, dass das Ende nicht abzusehen ist, wie das bei manchen Büchern ist.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#43

*stolperüberdenthread*

habe auch noch zwei empfehlungen zu machen:

"das lächeln der sterne"
mutter vertraut ihrer hilflosen tochter ihre lebensgeschichte an. ein buch zum verschlingen.

"Das schweigen des glücks"
der feuerwehrmann, der den behinderten sohn einer frau nach einem autounfall versorgt, verliebt sich in diese, doch muss er feststellen, das es ein dunkles geheimnis gibt, das die liebe zwischen den beiden schier unmöglich erscheinen lässt.

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)
Zitieren
#44

Ich liebe seine Bücher!
Habe schon alle gelesen und warte immer sehnsüchtig auf ein neues von ihm (was ja leider immer so lange dauert).

Meine Lieblingsbücher sind "Schweigen des Glücks"; ""Weg der Träume" und "Wie ein einziger Tag"!
Nicht so gut gefallen haben mir "Das Lächeln der Sterne" und "Ein tag wie ein Leben"
Und sein neues "Nah und Fern" habe ich noch garnicht gelesen - da warte ich bis es als Taschenbuch rauskommt:biggrin:

Habt ihr schon von seinem ganz neuen Buch in Amerika gehört?? Es heisst "True Believer" und ich hoffe es kommt auch bald in Deutschland rausSmile
Zitieren
#45

Miranda schrieb:Habt ihr schon von seinem ganz neuen Buch in Amerika gehört?? Es heisst "True Believer" und ich hoffe es kommt auch bald in Deutschland rausSmile

habs auf englisch gelesen, war wieder typisch sparks, hat mir gut gefallen Wink

edit: auf deutsch heißt es "Die Nähe des Himmels" doofe übersetzung, wie immer Rolleyes
Zitieren
#46

hier wurde ja lange nichts mehr geschrieben ^^ na dann mach ich mal weiter.
ich hab auch schon total viele bücher von ihm gelesen. am besten gefallen haben mir (sind auch meine lieblingsbücher) zeit im wind, weit wie das meer, schweigen des glücks und du bist nie allein. obwohl, mein lieblingsbuch von ihm ist schweigendes glücks ...
sonst habe ich noch gelesen, wie ein einziger tag, das lächeln der sterne und weg der träume.
er schreibt echt total gut. so gefühlvoll und alles. ich kann nie aufhören zu lesen, wenn ich einmal ein buch von ihm gelesen habe ^^
aber ich finde es irgendwie total schade, dass immer jemand in seinen büchern stirbt Unsure
Zitieren
#47

ich hab jetzt wie ein einziger tag gelesen oder bin noch dabei und muss sagen. dass das das beste ist was ich je gelesen hab! so schön,romantisch und traurig. Ich werd mir auch den Film kaufen

[SIGPIC][/SIGPIC]

Be whatever u want to be
Zitieren
#48

also ich wurde auf ihn aufmerksam durch den film "nur mit dir" was ja auf seinem buch passiert.dann war ich mal im kino und hab mich spontan für "wie ein einziger tag" ebntschieden und während des filmes erst hab ich gemerkt das das auch von ihm ist...ich liebe diesen film/buch..er ist so traurig und am ende denkt man immer wen nimmt allie jetzt und das ist echt voll mitreißend.hab auch voll geweint bei dem film..
und auch zeit im wind ist furchtbar schön aber auch total traurig..
ich finde er schreibt einfach übelst genial so gefühlvoll...ich liebe ihn,er schreibt toll aber traurig...
Zitieren
#49

hat jemand von euch "Die Suche nach dem verborgenen Glück" gelesen? das ist ja schon etwas älter und von nicholas und billy mills geschrieben... ich hab mich bisher nicht dazu durchringen können, es mir zu kaufen, weil es ziemlich anders als die gewohnten sparks-bücher sein soll...

ich muss mir unbedingt noch "nah und fern" und "die nähe des himmels" zulegen... am liebsten würde ich ja auf die taschenbuchausgaben warten, aber ob ich das so lange durchhalte...

**Lebenslang grün-weiß**

Zitieren
#50

hi

Ich habe von Sparks zum ersten mal den Film "Message in a Bottle" gesehen, was mir gefallen hat, wusste aber nicht das es von ihm ist!
Und dann irgendwann hat mir ne freundin den Film "Wie ein einziger Tag" empfohlen zu gucken! Was ich auch gemacht habe! Es ist ein echt schöner Film wie auch das Buch! Mittler weile hab ich denke ich alle bücher von ihm gelesen! Was ich auch noch lesen will ist das Buch "Nah und Fern". Ist es gut?!Bin inzwischen auch ein Fan von ihm geworden! er schreibt einfach Toll! Schade nur das ich wenn ich sein Bücher lese so schnell fertig bin!
das letzte buch von ihm das ich gelesen habe war, Du bist nie allein. hattes mir gekauft für den urlaub. der rest war ausgeliehen aus der Bibliothek! Ich möchte mir aber auch die restlichen bücher noch kaufen!

Gibt es eigentlich ein neues Buch von ihm?!

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste