Stephen King

Gelesen habe ich:
ES
Friedhof der Kuscheltiere
Nachtschicht
Im Kabinett des Todes
Sara
Glas
Tot.
Wolfsmond
Der schwarze Turm
Love

Ich mag ihn eigentlich ganz gerne, aber was mich ja so stört, ist das er so schnell vom Thema abkommt, zwei Seiten über das Wetter jammert oder das grüne Gras beschreibt. Bei "Es" fand ich das irgendwie ganz verwirrend, als er dann da von so nem total fremden Mann erzählte, der irgendwie ertrank. Also die Filme schau ich irgendwie lieber und zweimal oder gar dreimal kann ich die Bücher nicht lesen Big Grin

Avril Lavigne <33
11.07.2007 Opernplatz, Frankfurt [.:Unforgotten:.]
30.03.2007 McFit Fight Night, Köln [.:Girlfriend:.]
Zitieren

Stephen King gehört wohl zu den am meisten überbewerteten Autoren der Welt! Langweilig.Unsure

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic687_2.gif[/SIGPIC]
Amen, Lampe!
Zitieren

hab bis jetzt nur shining gelesen Smile
war echt gut finds aber auch gruselig
ich habs nur tagsüber gelesen weil ich gehört hatte dass mans lieber nicht nachts lesen sollte , hab aber auch am tag schiss bekomen:o
trotzdem saugut man kann gar nicht aufhörn zu lesen
Zitieren

Ich mag Stephen King sehr gerne. Hab ich wohl von meiner Mutter "geerbt".
Gelesen hab ich:
Friedhof der Kuscheltiere
Stark - The Dark Half
Das Mädchen
The Green Mile
Das Bild - Rose Madder
Feuerkind
sowie die Kurzgeschichtenbände
Nachtschicht
Katzenauge
Der Gesang der Toten

Von It hab ich nur den Anfang gelesen und dann weggepackt, weil ich einfach nicht weiterlesen konnte (was wohl was mit meiner Angst vor Clowns zu tun hat... wuah)

Und mehr oder weniger ungelesen im Regal stehen noch
Gerald's Game
Schwarz
Glas (der Rest der Serie fliegt hier auch noch irgendwo rum x])

Der größte Teil der Sammlung steht aber bei meiner Mutter im Schrank, kann also gut sein, dass da auch noch von mir gelesene dabei sind (The Green Mile z.B. haben wir doppelt. Einmal in den jeweils 100seitigen Originalausgaben und einmal als gebundene Filmedition ^^)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

kaufi schrieb:hab bis jetzt nur shining gelesen Smile
war echt gut finds aber auch gruselig
ich habs nur tagsüber gelesen weil ich gehört hatte dass mans lieber nicht nachts lesen sollte , hab aber auch am tag schiss bekomen:o
trotzdem saugut man kann gar nicht aufhörn zu lesen

Dein Ernst? Ich glaub ich bin so ziemlich die einzige die Stephen King dann irgendwie nicht kapiert. Oder verpass ich einfach nur die gruseligen Stellen? Shining hatte ja schon fast humoristische Züge mit den laufenden Hecken da!Big Grin

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic687_2.gif[/SIGPIC]
Amen, Lampe!
Zitieren

Heeey guys!

Also ich kann auch nur sagen, dass ich ein riesen King-Fan bin, da er einfach einen unglaublich guten Schreibstil besitzt. Gefällt mir einfach so richtig und seine Geschichten sind dann auch noch hammergut - also King ist für mich ein Muss..

Bis jetzt gelesen:
Dead Zone
ES
Carrie
Shining
Der dunkle Turm-Zyklus (also: Schwarz, Drei, tot., Glas, Wolfsmond, Susannah und Der Turm)
Das Spiel
Feuerkind
Das Mädchen
The Stand - das letzte Gefecht
Menschenjagd
Cujo

und jetzt hab ich noch zwei weitere gekauft Todesmarsch und Das Leben und das Schreiben.

Ich glaube, eins von King's Werken war generell mein Einstieg in die Welt der Bücher -fG- Er hat mich halt total vom Lesen überzeugt und das einzige Buch, das mir von ihm nicht gefiel, war Das Mädchen. Ich weiß nicht wieso das so vielen gefällt, aber meins ist es definitiv nicht. Einfach nicht "King-like"..

achja, an Alexis.forever:
rofl - ich finds irgendwie witzig, dass du tot., Glas und Wolfsmond gelesen hast - aber den dazugehörigen Anfang bzw. das Ende nicht. Dieser Bücher gehören ja eben zum Turm-Zyklus, der folgendermaßen geht: Schwarz, Drei, tot., Glas, Wolfsmond, Susannah und Der Turm..

Keep reading,
Kati

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ist es gerecht für den Frieden zu kämpfen? Nono

*Mahatma Gandhi & Martin Luther King showed how it could work..
Zitieren

irgendwie hat mich diese ganze turm reihe nie interessiert, weiß auch nich warum^^ gibt es ja wirklich überall zu kaufen, aber hatte nie das verlangen auch nur ein buch davon zu kaufen.

weiß aber auch ehrlich gesagt gar nicht worum es da genau geht....:pfeif:
Zitieren

Heeey!

also zur Turm-Reihe:
Ich fands einfach nur unglaublich und werde die definitiv nochmal lesen! Worum es geht? hm* okay ich probiers mal so gut ich kann Wink

Also Roland (der letzte "Revolvermann" - Revolvermänner = die sind ausgebildet worden, schon seitdem sie Kinder sind und wissen sich halt zu helfen Wink) ist auf der Suche nach dem dunklen Turm.. Und auf der Suche nach diesem Turm begegnet er zB dem "Mann in Schwarz" und weiteren.. also es geht um eine Reise und nach und nach erfährt man, woher Roland kommt, eben was ein Revolvermann genau ist und seine Kindheit, etc...

Ich will hier einfach nicht zu viel erzählen, weil sich vieles erst nach und nach erklärt.. Aber bei mir war es so, dass ich den ersten Teil "Schwarz" gelesen habe und mich rein gar nicht auskannte.. Das ganze Gerede von "die Welt hat sich weitergedreht, etc." war einfach verwirrend.. aber das löst sich einfach nach und nach auf!

Also eines der besten Bücher bzw. ja eigentlich eine Bücherreihe überhaupt! Kann ich nur weiterempfehlen Wink

Keep reading,
Kati

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ist es gerecht für den Frieden zu kämpfen? Nono

*Mahatma Gandhi & Martin Luther King showed how it could work..
Zitieren

Searsha schrieb:irgendwie hat mich diese ganze turm reihe nie interessiert, weiß auch nich warum^^ gibt es ja wirklich überall zu kaufen, aber hatte nie das verlangen auch nur ein buch davon zu kaufen.

weiß aber auch ehrlich gesagt gar nicht worum es da genau geht....:pfeif:

Ich kann Dir da mal zustimmen, habe immer noch den 1. Band angefangen im Regal liegen und habe es auch nur wegen eines Wetteinsatzes lesen wollen. Tja, nu hab ich es und komme einfach nicht weiter, weil ich es ziemlich langweilig finde. Dabei verbinde ich mit King zum Teil wirklich geniale Bücher.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren

Oh ich liebe Stephen King. Faint

Ich hab zwar noh nicht viele Bücher von ihm gelesen, habs aber noch vor. Sein Schreibstil hat mich einfach immer schon begeistert.

Also die Bücher sind:

Duddits
ES
Das Mädchen
Green Mile

Ich weiß das sind nicht viele aber sie waren trotzdem einfach klasseSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste