Stephen King

ich bin nen Stephen King anfänger .. ich lese gerade mein erstes Buch von ihm und zwar Puls aber ich finde es echt genial geschrieben und ziemlich verrückt .. und würde sehr gerne weitere Bücher von ihm Lesen.. ich weiß nur halt nicht genau welche zu empfehlen sind und welche eher nicht so gut sind .. naja .. vill stöber ich hier noch etwas rum und finde ein paar tolle beiträge Smile.. oder ihr könnt mir ja mal ein paar empfehlungen so schreiben Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...
Zitieren

oh, wenn mir jetzt der titel einfallen würde...ich glaube, das hab ich in einem sammelband von stephen king gelesen. da ging es um einen mann, der in einem leeren passagierflugzeug zu sich kommt und ja, ich fand die geschichte echt abgefahren! ein anderes buch von ihm beginnt irgendwie damit, dass eine frau am bett gefesselt liegt, sie hat sich wohl versucht gegen ihren mann zu wehren und ihn gestoßen und er liegt bewusstlos (oder tot) neben ihr und sie im bett und kann sich nicht befreien.es war echt schaurig zu lesen...das fand ich auch gut.
finde stephen king ist echt ein autor für alle, die sich gut in den erzähler hineinversetzten können!
achso, ich hab grad auf seiner fanseite nachgeschaut, ob eins der bücher, die ich jetzt erwähnt hab, dort vertreten ist, aber ich hab's jetzt nicht gefunden. vll kommt mir noch ne idee, wie die bücher heißen könnten oder j emand anderes hat eine idee?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

also das zweite buch was zu beschreibst, mit der Frau heißt "Das Spiel", beim ersten weiß ich es leider auch nicht.

ich bin großer SK fan und kann "Sie", "Friedhof der Kuscheltiere"´, "ES" und "Das Mädchen" sehr empfehlen.

Ich lese im Moment mal wieder "Brennen muss Salem"
Zitieren

Falls es Riding the Bullet auch als Buch gibt würde ich es eher nicht empfehlen. Ich kenne zwar nur den Film Riding the bullet, aber der war nett gesagt, Schwachsinn. Ich hab mich zwar halb totgelacht, weil es so dämlich und sinnlos war, aber, spätestens, wenn du den Joint rauchenden Tod (seltsamerweise haben wir uns immer nen Spaß gemacht und scherzten der Tod raucht sicher Joints, und dann taucht da im Film tatsächlich ein joint rauchender Tod auf...^^) gesehen hast, weißt du, dass der Film nicht viel Tiefgrund hat.

Mysery ist aber gut Smile fand ich.
und natürlich the Green Mile, lese ich gerade auf englisch und das buch ist sogar noch besser als der film.

!...!

       
 
Zitieren

riding the bullet hab ich.

is wirklich ziemlich blöd...Rolleyes
Zitieren

danke searsha! die erste geschichte war nur eine kurzgeschichte in einem sammelband von stephen king, auch nicht grad sehr bekannt denke ich, aber ich hab da echt geschwitzt *g*
brennen muss salem hab ich jetzt schon endlos daheim rumliegen, aber sobald die klausuren rum sind, widme ich mich dem buch!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

dann war das "nightflyer" oder so in der art. hat auf jeden Fall was mit nem Vampir zu tun.
Zitieren

Lorelaye schrieb:oder ihr könnt mir ja mal ein paar empfehlungen so schreiben Smile

Puh, bei dem Backkatalog von Stephen King, wird das schwer, vermutlich hast Du auf einmal 30 Bücherempfehlungen, wenn jetzt 10 User jeweils 5 Empfehlungen aussprechen.
Mir würden jetzt auf anhieb 10 "klassiker" einfallen, von denen ich behaupten würde, dass man sie als King Fan gelesen haben muß, ich beschränke mich jetzt aber mal auf ein einziges (und das fällt mir enorm schwer).

The Stand - Das letzte Gefecht.
Warum? Ich finde es ist eins der vielfältigsten Bücher von King mit einer absolut beängstigend realistischen Grundhandlung, die erst nach und nach ins Phantastische abdriftet. Und eben diese Mischung finde ich wirklich gelungen.

Man muß sich zwar etwas Zeit nehmen für das Buch, aber ich finde es lohnt sich.

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"
Zitieren

Stephen King ist einfach genial
Ich lese seine Bücher sehr gern
zurzeit Friedhof der Kuscheltiere
(hab ich bei meinem Dad entdeckt :ggSmile
Mh ich bin irgendwie ein der "jüngsten" Stephen
King Leserinnen :gg: aber er fasziniert mich einfach ..
Der Mann hat totales Talent zu schreiben ..
Ich liebe seine Bücher & auch die Verfilmungen dazu
(Green Mile etc. .. )
Lg SiiLverm0onxX

[SIGPIC][/SIGPIC]
♥[Jєss]♥ & ♥[Roяy]♥
(Sig made by Aly (: )
Zitieren

Also ich finde Stephen King toll....
Am besten sind "Es", "Misery" und "The Green Mile"....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste