Stephen King
#61

Danke, ich war ja bei Amazon.de!Habs nur zuerst nicht gefunden, aber jetz seh ich's danke!910 ganz schön viele:biggrin:

Und wie ist es bis jetzt??

Ava by Ordinary
Zitieren
#62

Mein erstes Buch war "Friedhof der Kuscheltiere" und das war ganz gut.. Dann hab ich auffer Klassenfahrt im Bus "Carrie" gelesen und war total begeistert.Danach kamen ES wo ich auch 2 anlaufe brauchte und Brennen muss Salem gelesen, aber mein absolutes Lieblingsbuch ist Atlantis! Das Buch ist ja nich das typische Stephen King horrorbuch aber ich fands megageil! Kann aber auch daran liegen das ich zuerst den Film geguckt hab und der so gut(sowohl drehtechnisch als auch schauspielerisch) war. naja nich lesen würd ich regulator (richard bachmann) das is einfach nur schlecht..
Zitieren
#63

ich hab ES als erstes gelesen udn kenne mittlerweile fast alle. auch die colabos mit anderen autoren. den peter straub finde ich grottenschlecht. aber was mir als letztes wirklich gut gefallen hatte, war von Richard Bachmann "Rage".

~~> Alles was gewesen war, ist Plusquamperfekt. <~~

....................in omnia paratus!....................
Zitieren
#64

Meine Mutter hat unglaublich viele Bücher von Stephen King, hab jetzt als erstes "Das Mädchen" gelesen, aber ich fand es ja wohl totaaal langweilig und schlecht geschrieben. Hätte ich mir besser vorgestellt. Sind die anderen von ihm auch so? Weiß jetzt nämlich nicht, ob ich mit einem anderen anfangen soll.


Zitieren
#65

wenn die bücher schlecht sind, liegt es meistens nur an der übersetzung. oder du liest zu oberflächlich, um dahinter zu steigen. ich denke aber mal eher ersteres.

~~> Alles was gewesen war, ist Plusquamperfekt. <~~

....................in omnia paratus!....................
Zitieren
#66

Ich hab nur Carrie und der Todesmarsch gelesen. Fand aber beide ganz gut.
Zitieren
#67

Ich habe "ES" mal angefangen, abe als die Story dann so richtig losging wieder zur seite gelegt. Das war mir irgendwie da schon zuviel Blut.

The truth is... sometimes I miss you so much I can hardly stand it.
ava
Zitieren
#68

Ich persönlich fand "Das Mädchen" eigentlich auch nicht wirklich gut. Nicht das es schlecht geschrieben wäre, aber es hat mir einfach nicht gefallen.

Inzwischen hab ich fast alles von King gelesen (außer dem Turm, damit wart ich noch bis alle Bücher als TB erhältlich sind) und es fällt mir schwer ein "Lieblingsbuch" zu wählen. Wenn man mich zwingen würde, so würde ich mich vermutlich für "Nachtschicht" entscheiden. Da drin stecken so viele tolle Kurzgeschichten, das ist schon der Hammer.

Außerdem wurden die meißten guten Bücher hier eh schon genannt. Was ich allerdings bis jetzt hier noch nicht gefunden hab sind "Dolores" und "Der Fluch". Beide find ich persönlich auch sehr stark.

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"
Zitieren
#69

"Dolores" gehört auch zu meinen liebsten.
bei "Nachtschicht" liebe ich schon das Vorwort. wirklich ein gutes Buch.

~~> Alles was gewesen war, ist Plusquamperfekt. <~~

....................in omnia paratus!....................
Zitieren
#70

Stimmt, das Vorwort rechtfertigt eigentlich schon allein den Kauf des Buches.

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste