Hi Leute!
Hier kommt der 3. Teil, sagt mir ja wie ihr ihn findet! und langsam stellt sich heraus was es mit den Torten auf sich hat....
3. TEIL
V: Verkäufer
P: Rory, groÃartig dich zu sehen. (umarmt sie kühl) Lorlei, (verwundert) Jess...
R: aber was machst du hier?
P: Mich der Rettung bedrohter Tierarten beschäftigen
Rory, Lore und Jess schauen sie überrascht und komisch an.
P: (lacht laut los) natürlich um zu studieren... (räuspert sich)
R: was für ein Zufall das wir im gleichen Zimmer sind!
P: nein
R: was nein?
P: es ist kein zufall, Mein GroÃvater hat seine Beziehungen spielen lassen...
R: (sehr skeptisch) toll..., ähm, wieso hast du geschrieen?
P: (führt sie in ihr schlafzimmer) siehst du dieses zimmer, übrigens das schlafzimmer von uns beiden, die arbeitstische sind falsch zum fenster ausgerichtet, das licht kommt von rechts es müsste von links kommen, unglaublich und das in yale. Entschuldigt mich bitte ich muss mich mit meinem Anwalt treffen....
R: aber Paris, es sind doch nur Tische, die kann man ja auch verschieben, dazu braucht man doch nicht gleich einen Anwalt....
P: ich habe doch nicht den Anwalt wegen den tischen, dummchen, (schaut auf die uhr) ich muss los
R: (paris ist schon längst aus dem Zimmer) bye paris...
Lorlei und Jess stellen derweilen alle Sachen auf, und packen die Kisten aus. Rory kommt ins Zimmer Lorlei und Rory lachen wegen Paris.
Stars Hollow. Luke geht zu der neuen Konditorei âButterfly Cookiesâ, er geht hinein, die Türglocke klingelt, und ein unbekannter Bewohner Stars Hollows ist der Verkäufer.
V: Guten Tag, was kann ich für sie tun?
LD: Hallo, ähm, leider gab es bei einer Auslieferung von mehreren gleichen Torten anscheinend eine Verwechselung...
V: welche torten meinen sie?
LD: blau weiÃe..
V: ach, die Verlobungstorten, eine Neuheit wir sind der erste Konditor in Conneticut der Verlobungstorten ausliefert, ja, wir
LD: das mag ja schön und gut sein, aber ich bin luke dan... (wird unterbrochen)
V: (total begeistert und strahlend) Ach sie sind Luke, herzlichen Glückwunsch, sie wissen ja gar nicht wie ich mich für sie und Lorelina freue...
LD: sie heiÃt Lorelei, aber ...
V: entschuldigung, Lorelei, natürlich wie konnte ich das verwechseln! Miss Patty hat schon erzählt dass sie sehr verliebt sind...
LD: Miss Patty????
V: ja, sie hat die Torten bestellt und an ihre gesamten Familien geschickt, ein toller lukrativer Job für unsâ¦
LD: also war es miss pattys idee?
V: nein, so würde ich das nicht sagen, sie hat gemeint dass es der Stadtfond zahlt und dass es die Idee von den Bewohnern Stars Hollows war, ist das nicht groÃartig???
LD: (total fertig) wunderbar
Yale, alle stehen noch im Zimmer und packen Kisten aus. Loreleis Handy klingelt.
L: hallo?
LD: (total aufgebracht) es ist eine verschwörung!!!!!!
L: was?
LD: (noch mehr aufgebracht) sie machen uns fertig, dann zerquetschen sie uns und spucken auf...
L: Luke, Luke, bitte von vorne...
LD: die torten..
L: ja
LD ....die gesamte stadt hat entschlossen diese billigen und kitschigen torten an unsere familien zu schicken...
L: die gesamte stadt?
LD: ja! Sie wurden aus dem Stadt Fond bezahlt, man müsste meinen das man mit diesem geld etwas besseres machen müsste, wie es der schule zu spenden (wird sehr sarkastisch), aber nein, wieso geben wir es nicht für sinnlose Torten aus!
L: ist heute nicht die Stadtversammlung???
LD: ja, und?
L: na wir werden heute mit Ihnen reden
LD: wirklich?
L: ja, luke, mach dir keine Sorgen.... Ich fahr jetzt los, dann bin ich rechtzeitig da
LD: in ordnung, bis dann
L: bis dann, ...schatz (zu rory)..
R: musst du weg?
L: (traurig) leider, es tut mir so leid, die stadt, torten, verschwörung..
R: (ziemlich traurig) ist schon ok, ich räume den rest mit jess aus...
L: danke schatz (gibt ihr einen kuss und umarmt sie) danke jess (überlegt vorher nicht recht ob sie ihn auch umarmen, und macht es spontan, dabei wirken beide witzig und verkrampft, jess klopft ihr kumpelhaft aber sehr verkrampft 2 mal auf die schulter) bis dann ihr beiden!
R: erzähl mir morgen alles genau!
L: mach ich! (rennt)
J: jetzt sind wir ganz allein
R: stimmt
Sie küssen sich, ziemlich lange.
R: Packen wir die Kisten fertig aus? Ich das nämlich das gefühl das es nie weniger werden..
J: sicher!
Zeitsprung, man sieht wie sie rausgehen aus rorys wohneinheit zu einem kaffee stand.
J: gut das wir fertig sind mit all den sachen...
R: ja, endlich
J: (geht mit rory zum stand) zweimal schwarz ohne zucker
R: (holt geld raus)
J: (schaut sie komisch an, als ob er nicht glauben kann dass sie denkt sie müsste zahlen) ich zahle
R: danke (nimmt ihren kaffee), hast du die yale matratze aufgeladen..?
J: (umarmt rory nebenbei) ja, schon erldigt...
R: gut...
J: hey, du sollst dir nicht komisch vorkommen nur weil wir wieder zusammen sind....
R: du warst weg und... es ist einfach, (pause), es ist einfach nur die erste zeit so... ich muss mich wiederdaran gewöhnen....
Beide stehen schon beim Tor, Jess will nachhause fahren und in den Truck steigen.
J: ich verspreche dir nie wieder wegzulaufen...
R: (muss lachen) das hoffe ich...
J: ich, (er will was sagen traut sich aber nicht), ich, ...
R: (schaut ihn fragend und neugierig an)
J: (verliert den Mut) ich, ... muss weg
Jess steigt in den Truck und fährt unglaublich schnell weg.
R: (schreit ihm verzweifelt nach, alle um sie herum schauen sie an) RENN NICHT WIEDER WEG!!!!!!!!!!!!!(sie blickt ihm verloren und traurig nach)
Szene wird ausgeblendet
Freue mich auf jedes Kommentar und jede Kritik! Den letzten Teil stelle ich bei genügend Resonanzen sofort rein!
kiss kiss kiss
I'll always have [SIZE=2]Tokyo waiting[/SIZE]
[SIZE=2]Starbucks caring[/SIZE]
and [SIZE=2]Hobbes i can rely on... <3[/SIZE]