So intelligent wie Rory !
#31

Hugo Weaving schrieb:Kiffer sind alle blöd.
Ich halte normalerweise nichts von Verallgemeinerungen, aber hier stimmt es.

LOL, was laberst du denn fürn Müll.
Es macht vielleicht auf dauer blöd, wenn man mann jeden Tag breit ist,
aber ich kenn sehr viele Leute die kiffen und trotzdem ein gutes Abi
haben und jetzt auch studieren.
Zitieren
#32

Abitur bedeutet nicht gleichzeitig intelligent.
Zitieren
#33

Hmmm ... bevor man darüber redet, muss man - meiner meinung nach - mal klären, was man unter intellingent versteht; wer bestimmt: der ist intelligent, derjenige weniger, ...
es gibt sachen, die liegen einem mehr, anderen weniger, ...
was, wenn rory angenommen nur gut in den sachen ist, die in der schule gefördert/unterrichtet/etc. werden dafür andere sachen, die ebenfalls intelligenz zeigen, nicht so gut beherrscht u. andere dafür mehr?
-
ich denke nicht, dass es an lehrern liegt, oder nicht nur!
ich denke es hängt von vielen faktoren ab:
- Ein gutes Umfeld (denn man lernt wesentlich entspannter, wenn das optische sowie das emotionale umfeld besser sind)
- Eltern (wenn eltern drängen zum lernen, dann wird das lernen schnell langweilig u. öde, wenn eltern jedoch das lernen aufregend - soweit das möglich it - gestalten, dann iswt es sicherlich besser zu lernen)
- Das richtige Lernen (also wenn ma falsch lernt, bringt das lernen gar nix, weil ma im normalfall eh wieder alles vergisst)
- ...

@ Hoshi:
Man kann Intelligent nicht durch die Gene weitervererben - zumindest nicht viel, sonst müsstest du doch vieles wissen, was deine Mutter sowie dein Vater, weiß, oder? Wink
Zitieren
#34

Ich denke vor allem ist es wichtig, viel zu lesen.
Man muss sich auch für medien interessieren.
Man muss aber auch von naturaus schlau sein oder eben von den eltern gefördert werden. Cool
ne gute schule ist auch nicht schlecht
Zitieren
#35

Ich denke mal jeder Mensch ist intelligent, eben auf seine eigene speziell Weiße und in seinem Gebiet.

[Bild: heisthecoolest%20Kopie.jpg]
Sig made by KimberlyAlexis8 *knuddel*
Zitieren
#36

Intelligenz ist für mich der Grad des eigenständigen, logischen Denkens.
Wenn jemand in einer Prüfung alle Fragen fehlerfrei beantworten kann, weil er vorher viel gelernt hat, hat das nicht das Geringste mit Intelligenz zu tun. Das war stures Auswendiglernen.

Darum ist es bei uns auch möglich, dass die dümmsten Fachidioten Diplome und Abi bekommen und sich dann für die Größten halten.
Mein Onkel ist Ausbilder in der Zahnradfabrik und der nimmt inzwischen keine Abiturienten mehr, weil die zu dumm sind für alles.

Die meistens werden noch in der Probezeit wieder gefeuert.
Abi bedeutet nicht intelligent!
Zitieren
#37

Ein Freund von mir kifft ständig und ist hoch intilligent...

Aber ist es heißt ja schon das kiffer blöd sind Unsure

Bzw. das kiffen dumm macht

Lorelai:Hey,I have kind of a crazy idea.Rory:Those are never your words.~Rory Club~ JavaJunkies~Cause There Was A Moment~Jess und Rory's never ending Love Club~Mitglied im Rory and Logan Club ~More than friends?~Bewohner von Stars Hollow
Zitieren
#38

Ich denke auch, dass Intelligenz verschieden definiert werden kann.
Für mich ist Intelligenz nicht nur Wissen und Bildung, sondern auch gefühlsbedingt, emotional und menschlich. Es gibt sozusagen noch eine "psychologische" und "soziale" Intelligenz. Was nützt einem all das Wissen, wenn man andere Menschen nicht versteht und nicht fähig ist, sich so zu verständigen, dass alles ohne Gewalt und mit möglichst wenig Konflikten vonstattengeht.
Klar, man kan Intelligenz auch fördern durch Bücher, Museen, bestimmte Schulen (Chilton!), aber sogar TV bildet (Jaa! Ihr werdet es nicht glauben)

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: Verlobt mit Carö ~ cause we are meant to be :herz:
Zitieren
#39

Komisch, irgendwie hat jeder nen Freund, der kifft.
Ich nicht.
Zitieren
#40

Ich hab auch keinen kiffenden Freund Unsure

du hast mir nichts versprochen. du hast dein versprechen gehalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste