So intelligent wie Rory !
#41

*g*girl schrieb:Ich hab auch keinen kiffenden Freund Unsure

Mein Gott, dann sind wir die zwei einzigen! :lach:
Zitieren
#42

Zum Abi gehört ja wohl mehr als Sachen auswendig lernen. Vor allem
geht es doch um Verständnis und das Richtige anzuwenden.
Deiner Meinung nach müsste es ja einfach sein, dass Abi zu bestehen,
aber warum sind es dann prozentual gesehen doch nur so wenige?
Zitieren
#43

Weil deutsche Jugendliche denken, es geht auch mit weniger.
Zitieren
#44

Liegt wohl eher daran, dass die Leute zu schlecht in der Schule sind
und dann nach der 10. abgehen.
Leute die das Abi schaffen könnten aber aufhören wei sie "meinen es geht auch mit weniger"
sind wohl eher die Ausnahme
Zitieren
#45

Hugo Weaving schrieb:Weil deutsche Jugendliche denken, es geht auch mit weniger.
ja, des ist der große Fehler!
Zitieren
#46

Siehe Arbeitslosenquote vom November...
Zitieren
#47

Meiner Ansicht nach könnte die PISA Studie viel besser abgeschnitten haben und eigentlich jeder Schüler bessere Noten haben.
Ich denke nämlich in jedem steckt ein Fünkchen Intelliegenz, nur nutzen sie viele so wenig.
Seien wir doch mal ehrlich, fast jeder denkt sich heute 'Ach, was kümmern mich schon meine Noten, hauptsache Spaß!', aber eigentlich könnte jeder, wenn auch nur mit Lernen, in der Schule im 2 Durchschnitt liegen.

'Intelliegenz' will ich aber gar nicht verallgemeinern, denn eigentlich ist jeder Mensch auf seine Weise intelliegent. Manche nutzen ihre Intelliegenz nur ganz einfach, und andere nicht.

[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic2787_4.gif[/SIGPIC]
[/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT] You're gonna think I'm crazy... [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]
Zitieren
#48

Hugo Weaving schrieb:Siehe Arbeitslosenquote vom November...

Diese tolle Aussage soll belegen, dass es bei uns zu viele Leute gibt, die
meinen es geht auch ohne Abi oder was willst du damit ausdrücken?
Zitieren
#49

Ja. Die Deutschen sind zu unflexibel. Die arbeiten entweder das, was sie wollen oder denken sich, "ach, dann lasse ichs halt bleiben".

Hast Du Dir schonmal angesehen, wie sich Jugendliche heute um eine Lehrstelle "bemühen"?
Da hats mich nicht mehr gewundert, dass 10.000 Jugendliche über mangelnde Lehrstellen schimpfen.

Die wollen einfach nicht arbeiten.
Zitieren
#50

ich hab ne frage, ist zwar schon ein wenig her das mit der pisa-studie, aber wie wird das denn eigentlich gemessen???
ich meine: wie kann man sagen: die schüler dieses landes können besser lesen als die dieses landes .. ich versteh das nie ... kann mir wer das erklräen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste