So intelligent wie Rory !

finde das jeder auf seine art intelegent ist.
und wie man es wird gute frage,da hat ja jeder seine eigene sachen??!!Oder?


» ¿¿ « Viele Menschen legen ihre Gefühle in eine Tiefkühltruhe.

Ob sie meinen, dadurch die Haltbarkeit verlängern zu können » ¿ ¿ «
Zitieren

Es gibt viele Personen auf einem Gymnasium,die in der Schule vielleicht gut sind,aber wenn du sie reden hörst,möchtest du denen am liebsten ein Aschenbecher vor den Kopf werfen.Das kann ich bezeugen.Ich habe mich erst letztens mit solch einer Person unterhalten und habe mich gefragt,was der auf einem Gymnasium zu suchen hat,wenn er sich nicht vernünftig ausdrücken kann und absolut dumm rüber kommt.
Ich meine heutzutage haben die meisten Kinder kein Allgemeinwissen mehr und ich muss zugeben dass ich auch nicht gerade zu denen gehöre,die alles über Politik und Weltkriege usw. wissen.Aber es ist auch so gut wie unmöglich sich als Kind für solche Dinge zu interessieren.Ich denke das kommt erst später.Ich bin auch gerade in der Phase,wo ich mir wünsche mehr Allgemeinbildung zu haben.

[Bild: Menu_FilmoMattCrunzy.jpg]
Zitieren

Ich glaube, jeder kann intelligent sein, wenn er fleißig und ehrgeizig ist.
Jeder wird geboren und steht auf ,,null". Wenn man kleiner ist, wird man intelligent, wenn
die Eltern einen richtig erziehen und wenn man älter ist muss man eben selber lernen und
tüchtig sein. Das ist meine ,,Theorie".
Eure -Pieps-:p
Zitieren

Ich habe vor einigen Jahren mal einen Intelligenztest gemacht (wegen Legastenie, ich bin/war Legastenikerin) und da kam dann halt ein IQ raus (der war gar nicht so schlecht:biggrin: ). Vor ein paar Monaten hab ich dann noch einmal einen gemacht (wegen so ner Untersuchung mit der ganzen Familie, kann ich nur entfehlen weil man da Geld für bekommt (die machen da irgend sone Statistik)). Und ich hab da dann die Ärztin gefragt ob sich der IQ denn überhaupt verändern kann, weil sonst hätte ich den Test ja nicht noch mal machen müssen. Auf jeden Fall hat die Ärztin mir gesagt das man seinen IQ trainiren kann, zB. indem man viel liest oder sachen auswendig lehrn usw. Also ich würde sagen ein gewisses Maß an Intelligenz ist angeboren aber wie intelligent man dann später wirklich ist liegt immer an der Erziehung durch die Eltern und natürlich an einem selbst!!

[SIGPIC][Bild: sigpic4938_24.gif][/SIGPIC]
Zitieren

@Logan-girl: ich geb dir vollkommen Recht. Zumindest habe ich ein Mädchen auf meinem Gymnasium, vor der könntest du schon fast wegrennen, wenn die ihre pausenlosen 1en auf den Platz gelegt bekommt. Die büffelt, und büffelt und wenn sie dann noch Zeit hat büffelt sie. Doch wenn du sie fragst, wer Bundeskanzlerin ist, oder so ganz allgemeine Dinge anschneidest, die man eigentlich wissen sollte, wenn man nicht mit verbundenen Augen durch die Welt spaziert, da kommt sie nicht weiter und hat keinen Schimmer wovon man spricht. Also ich finde Intelligenz liegt nicht nur im Raum der Kenntnisse über Molaren Massen und Elektrizitätslehre, sondern auch bei einem gewissen Grad an Allgemeinbildung.

EDIT: ja, kein Kommentar. So bin ich nunmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ich habe neulich im Internet einen cooeln IQ Test gefunden. Der ist ganz gut gemacht...
Hier mal der Link: http://de.tickle.com/test/iq/intro.html
Vielleicht macht er euch ja auch Spaß?

LG Svenja

[SIGPIC][Bild: sigpic4798_3.gif][/SIGPIC]

Stolzes Mitglied im Rory & Logan Club... meine FF "A Dream Come True"
PINK ist keine Farbe, PINK ist eine Lebenseinstellung
Zitieren

also...ich finde, dass intelligenz nichts oder wenig mit schulischen leistungen zu tun hat, ich meine, wenn jemand schlechte noten hat, sagt das nichts über die person aus.
wir haben einen in der klasse, der schreibt nur schlechte noten (4-5) und wenn du ihn etwas fragst (egal was) kann er dir immer was dazu sagen und auch erklären (auch den stoff, bei den er beim test durchfliegt) und die lehrer wissen das auch, deshalb bekommt der meistens gute noten
(2-3)
ich selbst gehöre nicht gerade zu den....lehrneifrigsten, was man bei den noten dann auch sehen kann (zwischen 1-4) aber wenn ich mich hinsetzten und lernen würde, könnt ich auch nur 1-er haben,....nur bin ich eben faul, wie viele andere :p

[URL="http://tickers.tickerfactory.com/ezticker/ticker_designer.php"][URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[Bild: event.png]
[/URL]
[/URL]
Zitieren

LGRG,muss mich dir vollkommen anschließen.Kenn da auch ein paar Leute von denen manch andere denken "oh man voll die guten noten,sind dieeeeeee schlau"
Schneidest du mal ein auserschulisches Thema an gucken die dich an wie "Warte auf welcher Seite in meinem Hefter stand das denn?" oder es kommen Antworten wie "Äh?Keine Ahnung?Muss ich doch nich wissen hahaha"Da bringen einem auch die guten Noten nichts.
Charakter macht noch den größten Teil der Intelligenz aus.
Zitieren

Ich habe so ein paar Leute bei mir in der Klasse, die schreiben nur 1en und sind eigentlich dumm wie Stroh, dass kommt daher, weil sie nur leren und lernen und nach den Arbeiten die meisten Dinge wieder vergessen!!Cool

[SIGPIC][Bild: sigpic4798_3.gif][/SIGPIC]

Stolzes Mitglied im Rory & Logan Club... meine FF "A Dream Come True"
PINK ist keine Farbe, PINK ist eine Lebenseinstellung
Zitieren

es gibt viele arten der intelligenz..dabei kommt es auf das interessenfeld an....
jemand der viel liest zu einem bestimmten faschgebiet ist dabei intelligent...spezialisiert ist ein anderes wort dafür, was aber auch mit intelligenz zu tun hat.....
gleichermaßen kann man auch intelligent im verhalten zu anderen menschen sein...es gibt z.b. leute, die erkennen viele seiten an einem menschen, während sie nur mit einem reden...faszinierend...
intelligenz hat natürlich auch mit lernen, und fleiß zu tun, genauso, wie mit vernunft, aber jeder ist auf irgendeine weise intelligent....
ich zu beispiel bin ne totale null wenn es um geographie und diesen ganzen mist geht...ich hab das auch nie in der schule gehabt...obwohl ich in der schuel immer als streber bezeichnet wurde....jedoch hab ich viel ahnung von, filmen, büchern und von kunst (bleistiftzeichnerei) weil mich sowas interessiert und ich daran spass habe...
denn intelligenz ist nicht swert, wenn man keinen spass daran hat und sie auch nicht anwenden kann.....

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste