Haustiere!

ich verstehe dieses Vorurteil auch absolut gar nicht. Hunde sind so individuell unterschiedlich. Ich meine, ich kann meinen Cocker Spaniel Johnny absolut nicht mit meinem Berner Sennenhund Charly vergleichen. Sie sind vom Gemüt schon völlig unterschiedlich: Johnny war immer die treue Seele, mein süßer treudoofer kleiner Angsthase, aber wirklich immer da. Wenn's dir schlecht ging, kam er zu dir, hat dich angeschaut und die die Pfote aufs Knie gelegt oder den Kopf auf den Schoß und hat mit dir ausgeharrt.
Charly dagegen ist z.B. ein absoluter Clown und bringt dich mit seinen ulkigen Ideen total zum Lachen. Und das war genau das, was wir damals gebraucht haben, nachdem Johnny eingeschläfert werden musste. Wir haben alle gelitten, wie sonstwas, ich für meinen Teil vermisse Johnny jetzt noch, aber ich bin froh, dass jetzt Charly da ist. Und diese Entscheidung, einen neuen Hund zu holen fiel bei uns erst in dem Moment, als wir Charly gesehen haben und uns in diesen nach Curry riechenden Welpen verknallt haben.
Ich sage immer, dass man sich bewusst sein muss, dass Hunde einem treue Lebensabschnittbegleiter sind, die irgendwann gehen und ihre Treue bezahlt man irgendwann mit den Tränen, die man um sie weint. Aber ich würde niemals diese Erfahrung, einen Hund zu haben, missen wollen!
Ich habe auch Katzen, so sehr ich meine zwei Mietzen liebe und bei einem auch durch seine Krankheitsgeschichte sehr genau weiß, dass er sterblich ist (man verdrängt es ja doch hin und wieder), weil er schon zweimal mit zwei Pfoten im Katzenhimmel war, aber ich würde mich doch eher als Hundefreund bezeichnen.
Wenn's nach mir ginge, hätte ich vermutlich eh einen Zoo daheim Wink
Zitieren

Mandy schrieb:[...]http://yfrog.com/jqdsc01338hj
Schöne Hündin. Da kann man ja neidisch werden.
Wobei ich wohl zu wenig zu Hause bin, um effektiv einen Hund ein schönes zu Hause bieten zu können. Ach ich mag Schäferhunde ja auch ... Smile
Zitieren

Mein Geburtstagsgeschenk
[Bild: th_PICT7857.jpg]
Ich kanns immernoch nicht wirklich fassen...

Zitieren

Wow Smile Cool!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!


Hab jetzt auch seit 5 Monaten wieder einen neuen Hund, ist kaum zu vergleichen mit unserem alten.Wink
Die junge Dame, Ayla, ist ein Hovawart-Bernsennen-Collie-MünsterländermischlingBig Grin

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.
(Kafka)

Zitieren

2 Hunde Paul & Blondie
http://twitpic.com/18xtpg

& 1 katze Lilly
http://twitpic.com/j6q5f
[Bild: 18xtpg] [Bild: full]
Zitieren

[Bild: picture.php?albumid=433&pictureid=3628]

meine Katze Goldi Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

maaa is die süß.... Wub

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

hat von euch jemand erfahrung mit katzenwendeltreppen?

ich wohn ja im 1. stock in einer wohnung und ich möchte ne katze, aber mein freund weigert sich, eine wohnungskatze zu halten. ich finds auch besser, wenn die katze in den garten runter kann, aber immer zur haustür runter zu laufen, is ja blöd. also wollen wir (oder eher ich Big Grin ) eine katzenwendeltreppe...ich hab schon im internet ein bisschen geschaut, hab auch schon eine vorstellung, wies aussehn soll und so...

aber erfahrungen schaden ja nie...;-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

so...nächste woche kriegen wir also unsre katze... zu hause bei meinen eltern haben wir ja eine katze, pablo, der fehlt mir hier in der wohnung total.
deshalb gibts jetzt auch eine katze in der wohnung, sozusagen eine zweitkatze *g*

bis jetzt heißt er noch "ignaz"... ich wär eigentlich für "Janosch" oder "Napoleon". mein freund meinte bis gestern, er will "ignaz", dann meinte er plötzclih gestern, dass es vielleicht doch auch "Napoleon" sien könnte *g*

also.. hier ignaz.

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

Oh mein Gott! Den möchte man ja aufessen Smile


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste